Beiträge von Murkser

Ich weis zwar jetzt nicht mehr welche Leistung vom Hersteller angegeben werden (Hinterrad oder KW??), aber wenn es das Hinterrad sein sollte, dann ist das wirklich net viel.

Zitat

grosser Vergaser, passender Auspuff

Der hat mir geschrieben, dass das Diagramm mit dem Original 28mm Vergaser gemacht worden ist und er nur komplette Gia Anlage drauf hat.

MfG Murkser

Zum Dt Motor:
    Sodala ich war von einer Verdichtung von 1:13 - 1:14 ausgegangen und hab mir gedacht so ca 30 % Mehrleistung.
    24PS * 1,30 = 31,2 PS schon net schlecht, wer aber zuviel Zeit hat und Lust dazu macht noch etwas mehr am DT Motor und dann kommt sowas dabei raus:

Ich weis net ob das Diagramm ein fake ist.
    Das ist von Dirtrider ausm Dt Forum, in das ich mich seit ca 1/2 Jahr mal wieder getraut habe.
    (der Thread dazu mit vielen überflüssigen Kommentaren auf 7 Seiten, deshalb hasse ich dieses Forum (natürlich meine ich da DT Forum ;-)) http://www.dt125.com/wbboard/t…id=17199&boardid=8&page=4)
    Der Mensch hat noch den Pickup verstellt und den Auslasskanal anscheinend (ich hab nicht ganz alles gelesen) bearbeitet:

Noch dazu hat er Schwungmasse reduziert und zwar am Polrad.
    Das bringt ja keine Leistung aber ich hab mal hier hingeschrieben.

Das hat zwar gard erst angefangen, aber 73500 Dollar sind doch eigentlich nicht viel für so ein Gerät, oder?
    Die "käufliche" NSR 500 V2 hat 150000 Deutsche Märker gekostet und das hier ist zwar gebraucht, aber ein V4 Werksrenner.
    Ergo: Ich bin mal auf den Endpreis der Aukton gespannt.

MfG Murkser

Edit: Ist eine V2, also doch teuer und uninteressant weil Leistung wesentlich unter 200PS.

Zitat

Motul 800 ist z.B. genau das gleiche Öl, welches man beim Motorsägenhändler von Stihl bekommen kann. Kaum steht Stihl darauf, wird es rund 2,50 euro billiger, gut dass meine halbe Belegschaft bei Stihl arbeitet

Ich fahre DOLMAR 2-Takt Öl und das ist das gleiche wie das Stihl.
    Sind diese Öle überhaupt teilsythetisch?

MfG Murkser

Meinst du ProX? Von Proxxon Kolben hab ich noch nix gehört.
    117 Euros sind aber schon ein bisschen teuer (Falls ich den Preis des genannten Kolben gesehen habe). Ich glaube, ich kann dir einen ProX billiger verkaufen(einer für ne DT).
    Ich kenn die Übermaße, die Vertex liefert nicht. Könnte es sein, dass die auch so weit gehen?

MfG Murkser

PS:Beim Bach hab ich mal eine TZR gekauft und da hat der Mechaniker die Yamaha 2-Takter gelobt und gesagt, dass die RS von Azubi alle 4000km einen Fresser hat.
    Das sollte irgendwie zu denken geben, oder nicht?