Ich bin ja so doof !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach etlichen arbeiten neuen Kolben und und und ....
Ich habe den Fehl gefunden!!
Nachdem ich mal wieder die Zündkerzen kontrollieren wollte weil die einfach nicht mit Düsen größer 110 fahren wollte habe ich den Abstand zwischen Tank und Rahmen betrachtet und ........
mir gedacht das ist ja arg eng- Nachdem ich ihn vergrößert habe siehe da der B ock rennt wieder ! Er hatte nicht genug LUFT bekommen.
So einfach ist das manchmal.
Und jetzt macht es auch wieder Spaß!!
LG Armin
Beiträge von katanajones
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Hi Leute Ich habe meine EFI wieder ausgebaut weil ich derzeit Stück für Stück alles wieder auf Original zurück baue.
Ich habe alle Teile noch da .
Ich war dabei mir eigene Drosselbodys zu bauen aber ich habe da eine Idee die viel einfacher zu realisieren ist.
Man lässt alles original und spritzt von oben ein da wo der luftfilter sitzt. Die Gasschieberstellung kann man von der Ölpumpe abnehmen. Aber ich habe die besten Erfolge habe ich mit Speed Density (Map) erreicht Alpha-N hat nie so hingehauen.
Schaut mal hier : http://www.megasquirt.de/msfor…?f=2&t=98&hilit=rg500</a>
Gruß
Armin -
Die Zündfolge ist Serie ja So 2-2 richtig ? Wenn man Beide Kurbelwellen nicht nach der Markierung ausrichtet , könnte man ja jeden Winkel den Beiden Kurbelwellen zueinander wählen wenn man einen zweiten pickup hat ( oder man errechnet den zweiten Zündzeitpunkt ) Ich will das jetzt nicht machen will nur mal drüber reden.
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OK war ein dummer Gedanke die Kurbelwelle um 180 zu versetzen . Das bringt ja nichts und für einen anderen Winkel benötigt man einen zweiten Zündimpuls
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Hallo
Hat einer seine Gamme auf "Big Bang " umgerüstet ?
Es ist ja kein Problem beide Kurbelwellen so einzubauen, dass sie parallel arbeiten und die Zündung feuert sowieso zwei mal pro Umdrehung .
LG
Armin -
Ich wohne in Düsseldorf 52 m üdM
und Starflinger sind drauf. -
105 Düse rein Gemisch getankt und sie läuft !
Bei einer 120 Düse ist sie nur am stottern und dreht nicht hoch -
Das ist genau das was ich die ganze t gemacht habe
Was ist wenn die LLD zu groß ist ? Dann hat das doch den gleichen effekt ?
Dann muss ich doch die Hauptdüse kleiner wählen oder ?
Es ist doch eine Addition beider Spritmengen oder nicht ?
Gruß
Armin -
Hallo
Ich habe einiges zum Thema ALU löten gefunden .
http://www.aluminium-loeten.de/Tipps_zum_loeten.htm
Aber man kann zur Not auch Radiolot verwenden.
Das mit dem kleben geht auch aber Lot geht eine richtige Verbindung ein
ich habe zu hause noch ein Motorgehäuse mit einen riesen Loch . Wenn ich mal Zeit habe werde ich mal ausprobieren was da möglich ist.
LG -
Ich habe alles ausgebaut auch die EGT Messung .
Ich hatte ein selbst gebautes Cockpit aber ich mache alles original
Wenn sie wieder läuft könnte man da wo die Temperaturanzeige ist ein Muliinstrument einbauen da kann alles verarbeitet werden wie egt Temp usw .
Aber Zur Zeit soll die Kiste einfach laufen mehr nicht.