Keine Leistung durch zu viel Öl

• Ich habe sie wieder zusammen.
    Habe genug Zeit gehabt alles zu säubern und zu prüfen.
    Erste Testfahrt : Vorsichtig Gas auf und .... Nichts
    kaum Leistung -
    Ich flippe noch aus !
    Heute hatte ich die fresse voll. Habe die Schnorchel weggenommen und plötzlich dreht sie voll aus. Ok die Gasannahme ist schlecht aber ich wollte nur sehen ob das Gemisch wirklich so falsch ist. Habe 125 Düsen drin weil ich auf Nummer sicher gehen wollte.
    Jetzt habe ich die Vermutung , dass es was mit dem Luftfilter zu tun haben kann.
    Ich habe ihn original von Suzuki und die haben kaum was gelaufen.
    Liege ich da richtig ?
    Kurbelwellensimmerringe habe ich überprüft und Drehschieber CFK haben serienmäßige Steuerzeiten und haben auch das richtige Seitenspiel.
    Zündung ist von Zeeltronic und haben zz die Serienwinkel.
    Springt auch an und hat volle Kompression ( neue Kolben )
    LG
    Armin

• - es gäbe auch noch die Möglichkeit, allerdings wahrscheinl. nicht mit soo starkem Einfluss, dass die Kurbelwellen nicht perfekt ausgerichtet/verdreht sein könnten (siehe Bilder).

- frag' mich nicht mehr auf wieviel, aber hast du den Schwimmerstand auf allen vier Vergasern richtig eingestellt?

- sicher, dass dein Auslasssystem funktioniert und richtig funktioniert? Also z.B. schon mit nur fast leerer Batterie arbeitet der Servo schon nicht mehr und obenrum geht dann kaum mehr was ...

- wie alt ist dein Sprit?

Was macht eigtl. deine EFI? Nicht mehr in Betrieb? Was ist7war der aktuellste Stand? Hatte dazu mal irgendwann auf der Megasquirtseite einen langen Thread dazu aufgesogen, aber ist schon ein paar Tage her.
    Schreib' mal was. :freak

Gruß
    Carsten aus Aachen

• Hallo
    Schwimmerstand ist ok ich habe es mal gemessen es sind 17 mg Inhalt
    Servo ist auch OK
    Kurbelwelle weiß ich nicht, aber man könnte es ja einfach über die Eintachttiefe in der Kerzenbohrung messen.
    ich habe die Megasquirt wieder ausgebaut weil ich langsam das Moped wieder Original herrichte. Ich suche mir langsam wieder alle originalteile zusammen. Ich möchte sie dann als Oldtimer zulassen. Aber Stück für Stück. Das hat Zeit
    Jetzt will ich einfach, dass sie läuft - mehr nicht.
    Wenn die Basis stimmt kann man das Eine oder Andere ändern.
    Man kann zb die Vergaser ganz mager einstellen und mit der Einspritzanlage die letzten 10 % regeln wie zb Temperatur und Luftdruck Ausgleich. Das ist dann viel leichter zu handhaben.
    Aber das sind Ideen. Ich will jetzt einfach fahren.

• Versuch halt mal magerer. Hast ja die EGT drann, zum schauen wanns brenzlig wird.
    Habe da ziemlich das gleiche Problem, und durch eine 110er fast behoben. Werde jezt mal einen Versuch ohne Siebe machen, ob da nochmal was geht. Bin halt im Durchschnitt auch 500-600m hoch am fahren.
    Gruß

• Ich habe alles ausgebaut auch die EGT Messung .
    Ich hatte ein selbst gebautes Cockpit aber ich mache alles original
    Wenn sie wieder läuft könnte man da wo die Temperaturanzeige ist ein Muliinstrument einbauen da kann alles verarbeitet werden wie egt Temp usw .
    Aber Zur Zeit soll die Kiste einfach laufen mehr nicht.

• :teacher:

vergaser auf original bestückung zurückbauen. einstellung lt whb.
    ölpumpe auf originalwert einstellen, 9er kerzen rein,
    gummiteil (ansaugquerschnitt begrenzung) vom luftfiltereinsatz entfernen,
    und sie läuft

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Das ist genau das was ich die ganze t gemacht habe
    Was ist wenn die LLD zu groß ist ? Dann hat das doch den gleichen effekt ?
    Dann muss ich doch die Hauptdüse kleiner wählen oder ?
    Es ist doch eine Addition beider Spritmengen oder nicht ?
    Gruß
    Armin

• :teacher:

leerlaufdüste original # 25
    "wirkt" nur bei geschlossenem gasschieber, also im "schiebebetrieb"

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• 105 Düse rein Gemisch getankt und sie läuft !
    Bei einer 120 Düse ist sie nur am stottern und dreht nicht hoch