Beiträge von gries

nen kumpel von mir hat sich nen stück vom steiß weggeschliffen, ganz üble geschichte! bietest du sowas auch an?

melde interesse am reifenschleistein an, wenns prospekte gibt, bitte zusenden! werd die dann auch bei uns im geschäfft auslegen!

ist halt tuning von und für profis! wird nicht mehr lang dauern und auch die mechaniker von rossi haben stets ne feile parat!

@ master
    die durchgeschliffene kombi brauch ich jetzt erstmal nicht mehr, meine textil kombi hose hat jetzt auch nen paar löcher, werd sie nun zum schuster bringen, damit der genau wie bei der jacke so stylische wildlederflicken draufnäht!

ich hätt mir wohl echt lieber das reifen schleifset von master holen sollen! wäre dann wahrscheinlich heut nicht übers vorderrad abgeschmiert! :nuts:
    is zwar dank schutzkleidung nicht wirklich was passiert, nur ists halt nich sonen tolles geräusch, wenn plastik auf asphalt trifft! naja, gfk, füller, schleifpapier und lack werden es morgen und übermorgen wieder richten!

oder ich verkauf die durchgeschliffene verkleidung bei ebay, für die extra schräglagenfreiheit!

aber ich weis jetzt endgültig, das der reifen der falsche für mich ist, fliegt deshalb morgen grad runter!
    die neuen werd ich grad mit dem schleifset und hochglanzpolitur behandeln! :biggrin:

@ light
    sehr edler rollerumbau!!!

also, ich werd auf das angebot zurückkommen! leg am besten schon mal ne durchgeschliffene kombi und einen satz neonlechten in schidscherirnbunt mit dem schriftzug -ich hab eh den längsten!!! gruß vom oberchecker!!!- für mich zurück!

nicht zu vergessen den spezialwerkzeugsatz und die durchgeschliffenen schleifer!

gehe jetzt aber erstmal ne runde bigbikefahrer mit falschtaktroller (ich weis: "wie kann man sowas blos in den mund nehmen, geschweige denn fahren") ärgern! fertigstellung des tdr umbaus dauert ja noch ne weile!

bis heut abend!

bietet ihr denn auch durchgeschliffene knieschleifer und lederkombis mit angeschliffenen ellenbogen an?

würd ich auch noch bestellen um versand zu sparen, nicht zu vergessen sind die neonröhren, damit man alles bewundern kann!

so unbequem fand ich die xtc nicht, habe aber auch keinen wirklichen vergleich zu anderen 125er sportlern, da mir rs, mito und co schon beim aufsitzen zu unbequem, bzw. zu klein waren und ich sie deshalb garnicht gefahren bin! ist halt alles ne auslegungsfrage! so bequem wie die tdr wird wohl kein sportler sein!

von der verarbeitung ist die xtc wirklich nicht der hit, zumal der preis auch nicht gerade niedrig ist aber der motor ist halt sehr haltbar!

die optik gefällt mir sehr bei der xtc, da sie der bimota bb1 stark ähnelt!

naja, sachen gibts, aber die reifenindustrie wird sich freuen!

das wird wohl einer von der fraktion sein -ich kauf mir durchgeschliffene knieschleifer bei ebay oder bearbeite neue mit dem winkelschleifer, damit es wichtig aussieht-.
    nen kumpel von mir hat seine 0815-billig-polo-knieschleifer, die nach einem rennstreckenwochenende völlig am ende waren, für 80€ bei ebay losbekommen!

Winnetou
    sone 125er cbr lässt sich schon ganz flott durch die kurve bewegen, zudem sind die rasten für nen sprotler recht niedrig angebracht! hatte mir mal interessehalber die cbr von nem kumpel ausgeliehen und bin auch gleich bei der ersten ausfahrt mit den rasten auf den asphalt gekommen! bei den dazu benötigten kurvengeschwindigkeiten bewegt sich halt alles an dem gestell!

aber ganz witzig zu fahren sowas!

gruß gries

...der heut dem angststreifen auf natürlichem wege wieder zu leibe rückt

@master

wie viel soll das set kosten? wollt noch meine reifenflanken anrauhen, falls die schräglage mal etwas heftiger wird! :biggrin:

was für nen vernunfts oder angststreifen?

scheine wohl ziemlich unvernünftig und unerschrocken zu sein!

wer mit hirn fährt braucht meiner meinung nach im alltag kein schleifpapier, der von denen beschriebene streifen ist bei den meisten reifen eh nicht lang da!

also ich bin zwar nicht größer wie 1,90m aber nah dran!

für mich hat sich auch die frage nach ner geeigneten zweitakt 125er gestellt! für mich war eine vernünftige, menschenwürdige sitzposition und ein ordentlicher windschutz oberstes gebot! und, nicht zu vergessen, zweitakter sollte es sein! ne wasserkühlung war auch noch gewünscht!

in der engeren auswahl waren nach vielen probefahrten mit moppeds und rollern noch nen runner 125fx, yamaha tdr125, eine sachs xtc und eine sachs xtc-n! der runner schied recht bald aus, da ich doch schalten wollte, und der windschutz bei der xtc-n war mir dann doch nicht genügend und so blieben nur noch xtc und tdr übrig.

für die tdr habe ich mich dann entschieden, da mir das aufrechte sitzen doch eher lag und die tdr mit der richtigen bereifung auch verdammt schnell ums eck geht!

mein tip: yamaha TDR125 5an oder 4gw. problemloses mopped!