Beiträge von GuFi

    J4I:
    Hier ist meine Welle. Haltbar, drehzahlfest und x-mal reparierbar da komplett "gebaut". Die läuft auf "Null". Kein verbiegen oder "aufgehen". Kolbenführung unten. Nachteil: die ist etwas schwerer aber da ich ohne Lima fahre kann man das gut kompensieren.


    Die von Veronesi hat nicht funktioniert...Es gibt auch Null Service man bekommt keine Erstzteile


    Gruß
    GuFi

    Die modernen Motorräder werden wieder ein wenig schwerer. Die zusätzlichen Bauteile für die ganzen "Helferlein" wiegen halt zwischen 10-15kg. Dazu kommen die Abgasanlagen entsprechend der aktuellen Abgasgesetze.
    Das Gewicht macht sich normalerweise beim Handling negativ bemerkbar. Da man das Zusatzgewicht einigermaßen "frei" anbringen kann, hauptsächlich beim Bremsen und Beschleunigen. Das Kurvenfahrverhalten wird, wie hier schonmal geschrieben, durch die geringeren rotierenden Maße, nur wenig davon betroffen. Auch die heute definierte Elastizität bei den Radaufhängungen tragen erheblich zu dem gutmütigen Fahrverhalten bei.
    Jetzt ist man aber mit den "schweren" Motorrädern trotzdem deutlich schneller. Der Grund ist einfach: Man kann die physikalisch möglichen Brems- u. Beschleunigungskräfte, auf Grund der "Helferlein", optimal ausnutzen. Bei der RS660 sogar mit „Kurven ABS“.
    Faktor "Mensch" wird durch elektronische Systeme und Algorithmen nicht mehr entscheidend.
    Ob man das jetzt gut oder schlecht findet??


    Ich habe noch genug Motorräder um „selbst“ zu fahren.


    GuFi

    Ich glaube Guido hat sich die 660er zugelegt, weil man damit neue Tuningmärkte erschließen kann.100 PS aus nem R2 ist ja mal lange nicht das Ende der Fahnenstange


    Ok ich hatte mir gedacht, bischen Verdichtung, einen Jolly, anständige Carbonmembranen, 200° Auslass dann sollte die Möhre schon gehen?
    Den AMG habe ich mir nur geholt um ein wenig abzugucken. Der hat aus 2 Liter 421 PS dann müsten aus 660ccm ~ 139 PS zu holen sein.......
    Aber nachdem ich bei dem Benz mal unter die Haube gesehen habe, muss ich feststellen, dass ich das ganze Zeug bei der RS660 nicht unter bekomme. Scheiß Falschtakter...


    GuFi

    @ blaupolsterschlumpf
    bin bisher genau 3 km gefahren. Läuft sehr smooth und polter anständig los. Aber meine letzen Falschtakter waren BMW R90S und Suzuki Katana650 (sorry die haben damals nix gekostet und ich war jung und....)


    @ gassenfigther
    ich habe nur gelesen RS und 100PS das ist das, wovon ich immer geträumt habe. Meine RS hatte immer nur knapp über 75PS.


    Angeblich soll man dem Motorrad mit lauter Knöpfchen 2T Verhalten angewöhnen können. Also den Knopf für die Motorbremse habe ich schon gefunden. Beim Gas zu machen fällt man nicht mehr nach vorne....
    Außerdem soll das Teil ein Kurven ABS haben. Habe ich noch nicht probiert. Ob das so funktioniert wie beim Benz?? Wenn man in eine "unbeabsichtigte" Fahrlage kommt wird automatisch der Krankenwagen und Abschleppdienst gerufen??


    GuFi