Beiträge von GuFi

wir gratulieren Daniel Kämmerling zu:

Cupsieger Seriensport Klasse 5 auf Fiedler Aprilia RS250
    DMSB 2-T Pokalsieger Div.1 auf Fiedler Honda RS125R

5 x volle Punktzahl im Seriensport Klasse 5 und damit vorzeitig Meister (Cupsieger) in dieser Klasse.
    Mit einer "weißen Weste" wird Daniel Kämmerling auf der "alten" Fiedler Aprilia RS250 von seinem Vater, der damit bereits 2006 diesen Titel einfuhr, Meister.
    Eigentlich sollte der Erste Lauf zur Seriensportmeisterschaft in O´leben nur zu Trainingszwecken für den Juniorcup dienen. Aber Daniel für sofort vom Letzten Startplatz einen Sieg ein. Hiernach wurde beschlossen die Serie Kompl. zu fahren und Daniel strich auch bei allen anderen Läufen die max. Punktzahl ein.

Außerdem scheint er auch Sieger im DMSB 2-T Pokal Div.1 zu sein. Hier setzte er eine von uns betreute Honda RS125R ein und hat mit 2 Siegen einen nicht mehr ein zu holenden Vorsprung.
    Die Rennen auf der "Binz" waren nur als Rollout gedacht. Leider fand kein anderer Mitbewerber den Weg hierhin und Daniel blieb ohne Konkurenz und bekam 2x 25 Punte "geschenkt". Seine Leistung war, auch ohne Motivation durch Mitbewerber, jedoch noch so gut, dass er nur 2 der angetretenen 250cc Racer ziehen lassen musste und in den Rennen jeweils auf Platz 3 eingelaufen ist.

Herzlichen Glückwunsch!!
    GuFi

soweit die Tatsachen und hier noch eine (meine) Meinung:
    Die Gründe für den Niedergang der 2-T Klassen liegen beim DMSB, hier wird eine Meisterschaft ohne Rennen ausgeschrieben und bei den Veranstaltern, die eine Meisterschaftsklasse nicht ausschreiben. Aber auch bei den 2-T Fahrern selber die hier keine Lobby haben und sich in die "Lager" DMSB und IGK spalten anstatt einen gemeinsamen Weg zur Fortführung des Motorsport mit 2-T Maschinen zu finden. Oder gibt es wirklich keine mehr die daran Interesse haben mit ihren "Stinkern" im Kreis zu fahren???

Der "Fluch" Dahlemer Binz" hält auch 2009 an..
    Im freien Training die Kurbelwelle "explodiert".
    (ob es wohl an der "Rennfahrerschaltung" 1. oben lag????)
    Mit dem Rädchen nach Hause und einen anderen Motor (leider mit 5 PS zu wenig) eingebaut.
    Mal sehen was damit im Rennen morgen so geht.
    Hauptsache das Teil hält.

Gruß
    GuFi

Ich habe heute die RS125R von unserem Junior Daniel Kämmerling für den IDM Lauf in Assen vorbereitet. (1. Auftritt--- hoffentlich schafft er die Quali)

Insgesamt 8 Stunden auf dem Prüfstand. Alle möglichen Teile wie Auspuff, Kolben, Köpfe, Membranen aus sortiert.
    Kolben von Grüni sind, bei einem sonst einigermaßen serienmäßigem Motor, am Besten!! Beim 1:1 Vergleich 41,6 : 43,1 PS bei sonst völlig gleicher Einstellung.
    Einbauen - 1 x warmlaufen lassen- "volle Pulle" belasten. (auf Wunsch kann ich das Diagramm zusenden)
    Außerdem gibt es die Kolben zu einem fairen Kurs.
    Werde mal berichten wie die Teile über die Laufzeit gehen. Aber Einfall dürfte eigentlich nicht so groß sein da es Schmiedekolben sind.

Gruß
    GuFi

SUPER Arbeit!!
    Aber wie kann man so was fahren????
    Ich habe einem Kunden eine Banshee für "Grasbahnrennen" gemacht. 425 ccm 80PS Um die Abstimmung zu machen spanne ich den Motor in eine RD weil ich nur "Schiss in der Hose" habe wenn ich das vierrädige Monster fahren soll.
    Abbber 150 Pferdchen???????????ß

Gruß
    GuFi

PSW
    Habe ganz brauchbare Teile die auch in akzeptabler Zeit ansprechen. Die Stage6 sind zu träge da zu dick.

Vdue erprobt (was da hält das geht auch an der RGV)

Gruß
    GuFi

Ja, wenn das die mit dem "Franzosenumbau" war aus der Nähe von Regensburg.
    Die Maschine läuft mit Einspritzung (nach einigen größeren Umbaumaßnahmen) super. Heikki hat da oben einen Spezi der sich sehr gut mit Motec auskennt und das Teil sehr fahrbar und "potent" hin bekommen hat.
    Er nimmt an "Beschleunigungsrennen" (frag mich nicht wie das abläuft) teil und bügelt in seiner Klasse alles nieder.

Gruß
    GuFi

Die Erklärung hier
    "Habe das hier gefunden:http://www.meckisforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=112959"
    ist schon ganz gut. Es ist nur sehr komplex einen 2T Motor zu "stömen". Hierfür wurde eine besondere Anlage entwickelt (eine steht z.B. bei Kenny Roberts in England) auf der die Strömungen in einem Gehäuse, Zylinder, Vergaser usw. genau ermittelt werden können. Hier kann sowohl die Qualität als auch die Quantität ermittel werden. Was besonders wichtig ist bei 2T Zylindern. Hier können so die Einströmwinkel genau vermessen und optimiert bzw. angeglichen werden. Nur so ist 100% sichergestellt, dass die Theorie in einem doch recht grob gegossenen Zylinderlayout eingehalten wird. Kleinste Anpassungen an den Kanälen werden sofort angezeigt.
    Die Anlage die ich hierfür (gegen entsprechende Gebühr und unter Anleitung) benutzen darf kostet 80.000 Euro. Viele namenhafte Rennteams aus dem GP circus greifen auf diese Art Flowbench zurück.
    Ein "handmade" Zylindertuning (sowohl von mir als auch vom einzigen echten Mitbewerber im Bereich RGV/RS250) hatte hier ca. 5% weniger Leistung.

GuFi

es wurde nach Leistung am Hinterrad gefargt: Das sind 76 DIN PS
    Die Angabe ist DIN korrigierte Hinterradleistung auf meinem TÜV geeichten Dynojet Leistungsprüfstand. (an der Kupplung liegen 80 PS an der KW 82)
    (auf einem Fuchs werden noch deutlich mehr angezeigt) Eine Serien RS 250 hat hier ca. 54 PS am Hinterrad.

Bearbeitet sind:
    Motorgehäuse (mit Flowbenchbearbeitung)
    Zylinder (mit Flowbenchbearbeitung, hier gibt es nur 5 Stück die speziell für 2T Motoren konzipiert sind. An der Entwicklung hat u.a. das KR Racing Team mitgewirkt als die 3 Zyl. gebaut wurde)
    Kolben
    Vergaser (modifizierte Serienvergaser)
    Membranen
    Membranenblöcke
    FRP Köpfe
    Luftfilterkasten
    FRP Verstellzündung
    Schieber
    FRP Auspuffanlage
    außerdem Kitgetriebe und Trockenkupplung die aber nicht Leistungsrelevant sind.

Mit einem TMX38 Umbau und einer offenen Airbox ist noch mehr Leistung möglich.

Aber im Moment geht das Vdue Projekt vor. (da hat sich einiges "aufgestaut")

Gruß
    GuFi