Beiträge von stullefumi

    str-500


    Die TMX mit Power-Jet haben alle austauschbare Nadeldüsen.


    Die TMX ohne Power-Jet haben alle feste Nadeldüsen.


    Die TM-Vergaser, die ich persöhnlich kenne, haben Flachschieber.


    Die TMX-Vergaser haben eine Seite runde, andere Seite flache Schieber.


    Gruß Stullefumi

    @Master


    1986 musste zweimal geteert werden. Es war so warm, das das Bitum
    weich wurde und die Veranstaltung unterbrochen werden musste.
    Mit neu zugeteerten Schienen und veränderter Streckenführung über
    den Bahnübergang ging es dann weiter.
    Als Fahrer sagt mir die aktuelle Strecke allerdings mehr zu.


    Gruß Stullefumi

    Kleinere Düse = weniger Sprit. Ich werd nicht jünger, habe letztes Jahr selber
    auf 60 PJ runtergedüst. Die Drossel im Schlauch hat nicht viel mehr durchlaß
    wie die 80 PJ-Düse. Ist vielleicht nötig, weil die Düse unten sitzt?
    Aber auch mit der Drossel sinkt der Benzinstand im Schlauch bei Gas zu
    sofort ab. Mach den PJ zu, große HD rein und du hast ab 1/2 gas mehr Sprit.


    Gruß Stullefumi

    Nochmal PMS


    Wenn mit dem Röhrchen dein PJ deutlich früher anspricht,
    bringst du ja die (gute) Serienabstimmung des tm 30 durcheinander.
    Ich habe die tm 30 auf meiner TDR und die läuft gut.


    Gruß Stullefumi

    Hallo PMS


    Ersetze den PJ-Benzinschlauch durch einen durchsichtigen und du kannst es selber beobachten.


    @ Racepa


    Bei Gas zu sinkt der Benzinstand im Schlauch auf Höhe Schwimmerstand.
    Röhrchen leer oder nicht ist wohl egal?


    Gruß stullefumi