Hättest du die mal behalten :).
Gruß Stullefumi
Hättest du die mal behalten :).
Gruß Stullefumi
Höre nicht auf RGV-Fahrer, Getriebe und Kupplung der R-Modelle funktionieren.
Ich kann dir nur zu einer SP raten, die Verfügen ab BJ. 93 serienmäßig über TZ-Zylinder, große Ansauggummis, besitzen einen großen Kühler und ein voll einstellbares Fahrwerk.
Es sind auch fast alle mit einer Kit-Zündbox und TZ-Auspuffen ausgerüstet.
Ab 93 sind die SPs allerdings über die Vergaser gedrosselt. Mit den originalen 32ern lassen sich ca. 70 bis 72 PS erreichen.
Gruß Stullefumi
Für mich sind es ca. 60 km. Für einen regelmäßigen Besuch etwas weit.
Gruß Stullefumi
Ich bin halt ein Weichei. Habe aber mindestens 50 Ausreden. Wie wäre es mit einer extra Klasse für Behinderte, dann kann ich auch mal gewinnen.
Slicks sind schneller, bestimmt eine Sekunde, aber wer von uns findet die?
Ich kann nur jedem die Dunlop-Slicks empfehlen, ist aktuelles WM-Material und funktioniert völlig problemlos. Der Vorderradreifen hält eine ganze IGK-Saison.
Ich fahre die Reifen auf der Kartbahn mit feuchten Stellen bei 15C° oder in Schleiz bei 35C° mit max. 0,2 bar unterschiedlichem Kaltluftdruck. Sie brauchen aber ein von der Federrate und Dämpfung her korrekt eingestelltes Fahrwerk.
Die gehen auch problemlos ohne Reifenwärmer.
In Dahlem hatten wir einen Rennabbruch. Als wir uns für den Neustart aufstellten, kam der Herr Förster mit einem Moppel und Reifenwärmern angehechtet und der Herr Scholz stand neben seinem aufgebockten Motorrad. Erinnerte mich irgendwie an Moto-GP. Hat ihm das was genutzt.
Nein, die ersten Runden konnte ich problemlos dranbleiben. Danach kamen die 50 Ausreden.
Gruß Stullefumi
Marco hat den Begrenzer auf 10500 eingestellt, von wegen Kolbengeschwindigkeit.
Bei einem gut abgestimmten Langhubmotor brauchst du die aber nicht.
Gruß Stullefumi
Der Wiseco hat die gleiche Länge, 68mm, aber den Kolbenbolzen 5mm höher.
Ich fahre die mit einer 58er Langpleulwelle.
Mit Fudi.
Gruß Stullefumi
Noch mal OT.
Die Dunlops hat mein Reifenhändler auf Lager liegen.
Gruß Stullefumi
Moin Tell,
es waren gefühlte 58er Zeiten
.
Mein erster Gang war auf 80 übersetzt, und laut Fahrradtacho 117 Topspeed im dritten.
Für nächstes Mal wird noch etwas kürzer übersetzt, die Gabel durchgesteckt und ein härterer
Hinterradreifen montiert. Und der Motor bekommt im Winter noch ein wenig Feintuning.
Was meinst du mit grob
. Habe ich jemand in die Wiese geschickt?
Gruß Stullefumi
Viel schalten kostet Zeit.
Wenn das Wetter nächstes Jahr mitspielt, werde ich mir die 57 vornehmen.
Allerdings nicht mit RD, sondern mit meiner TZR.
Soll heißen, geht auch mit Stummel, Vollverkleidung und Knie am Tank 8).
Gruß Stullefumi
Wolfgang Lussner kann konstant 59, ohne 3mm mehr.
Und mit 50er Hub gehts noch schneller :biggrin:.
Gruß Stullefumi