auspuff zieht falschluft

• Hallo,
    habe ein Problem mit meinen 2Zylinder 2Takter. Und zwar ist an einen der beiden Auspufftöpfe im Stand und erhöhten Standgas ein "ANSAUGEN" (Unterdruck) zu spüren.
    Es ist dann auch nur die Leistung von einen Topf da.
    Kennt jemand sowas.
    Habe da so eine Ahnung, möchte aber gerne eure Meinung wissen.
    DANKE

• wäre interessant, um welchen motor es sich handelt :nuts:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Falls du zwei Vergaser hast, versuche es mal mit synchronisieren.

Gruß Stullefumi

...

Banner-25-600.jpg

• @Saurierknochennager
    bin ja neu hier, aber da gibt es keine Akustik und von TÄUSCHEN kann keine Rede sein,
    denn ich kann auf den Auspufftopf meinen Finger eine Stunde legen und es ist kein Druck da,
    während sich bei den anderen nach drei Sekunden ein Druck aufbaut.
    @ all
    es ist ein 2 Zylinder mit einen Vergaser und Y-Ansaugstutzen mit Flatterventilen und 2x Auspuff,
    Zündfunken ist da, Kerzen Rehbraun, Vergaser war im Ultraschallbad und der Motor hat echt 3000km runter.
    Irgendwann kommt der 2te Zylinder und dann paßt die Sache einigermassen, glaube aber er hat nicht die volle Leistung,
    Kompression ist auch da.

• :winking_face_with_tongue:

das Ding war doch schon damals, als sie noch neu war, als Fehlkonstruktion verrufen.
    Wenn denn eine verkauft war konnte sich der Händler noch lange an ihr erfreuen.... brauchte ja schließlich nur in seine Werkstatt gehen :nuts:

Aber mal im Ernst, wenn hier niemand wirklich was darüber weiss würd ich es in einem Rollerforum versuchen. Da gibts einige Spezies, auch für die großen 125er.

:dafür: ..... Flatterventile..... wär was fürs Christliche Forum gewesen.

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.