Hab ich schon mitbekommen... Neu 1000 Euro! Ich hab für einen gebrauchten aus Australien 220 Euro mit Versand bezahlt. Dann werd ich mal weiter suchen... Ein schönes Wochenende noch!
Beiträge von Fuder
-
-
Alles klar, wollte sowieso 4 gleiche verbauen. Hast du eine Ahnung, wo ich noch weitere 4DP04Zylinder finden könnte?
Bitte hier aus dem Forum auch alles anbieten! -
Möchte gerne meine Rg umbauen, wird aber noch ein bisschen dauern, da ich erst einen 4DP-04 Zylinder habe. Brauche noch 3
...
Was hast du denn für welche verbaut? -
Hallo.
Was sind die Unterschiede zwischen den TZ-Zylindern der Baureihe 4DP?
Kann man einen 4DP-04 Zylinder mit einem 4DP-11 kombinieren? -
Hab 30 bezahlt...
-
Hallo legende,
bis jetzt hab ich noch nicht wieder auf den orginalen lufi zurückgeschraubt, sondern nochmal meine Vergaser eingestellt und war dann vorgestern nochmal fahren. Also subjektiv sind das definitiv mehr als 70ps(macht Spaß :), werde aber nochmal auf den Prüfstand, wenn die Temperatur stimmt.
Bei dem 72ps lauf konnte ich sie vorher gar nicht richtig hochdrehen, wegen scheiß Wetter, war dann gleich auf dem Prüfstand und der Erste lauf war fürn Arsch, wegen gestotter (erstmal freiblasen nach der Stadtfahrerei), dann beim 2.Lauf hatte sie gut über 80°, wurd immer heißer, denk dass das alles so zusammengespielt hat. Werd mir demnächst erstmal einen größeren Kühler zulegen, die Temp. ist doch immer recht hoch. Werde weiter berichten... -
Also bei meiner Messung hatte ich 10PS Verlust durch Getriebe, usw... Werde jetzt wieder auf orginale Luftfilter zurückschrauben und nochmal probieren. Bin mal gespannt. Zu der Vergaserabstimmung: Ist meine eigene, läuft mit vollgas aber trotzdem ohne stottern ab 3-4 tausend bis Drehzahlende. Die Düsennadel hängt laut WHB und sie läuft auch sauber im Teillastbereich. Ich denke sie ist noch zu fett...
-
Wegen dem Auspuff: Der GHN hat auch geguckt und gefragt, wo ich den her hab, sagte dann aber auch, dass die Arrows nicht viel schlechter als die Jolly sei. Auf 2ps hin oder her kommts mir jetzt noch nicht an.
Airbox: Was würde mich der Spaß kosten und wo kommt die hin? Hast du vielleicht ein Bild von sowas? Hab meine Elektronik mit Batterie in das Loch des Luftfilter gestoft und ein bisschen aufgeräumt, die ideale Lösung wären Luftfilter die oben in die Schnorchel gesteckt werden, hab ich auch schonmal gesehen, nur wo bekomm ich die her?
Die Drehschieber sind so welche mit "Haifischzahn" von ebay, leider keine Ahnung vom Öffnungswinkel, hatte ich damals von "lebende legende"...
Aber alles in allem sollte das Gesamte doch mehr als 72ps ans Hinterrad zaubern. -
Hallo.
Ich war heute mit meiner RG auf einem Prüfstand und es kamen enttäuschende 72PS am Hinterrad raus. Ist das nicht ein bisschen wenig? Mein Motor ist komplett orginal, bis auf CFK-Drehschieber, ein Arrow Auspuff und offene Luftfilter von http://www.rg500.com. Bedüst habe ich mit 240, Zündkerzen ein bisschen dunkel, aber in Ordnung (ist ja grad kalt). Hat irgenjemand hier im Forum Erfahrung mit den offenen Filtern gemacht? Der Motor läuft auch sauber und nimmt übers komplette Drehzahlband Vollgas an. Die Kurbelwellen, Kolben und Zylinder habe ich gerade neu gemacht, die Zündspulen sind OK. Neue Zündkerzenstecker mit Kabel, usw. Läuft eigentlich auch gut, dreht bis 12 ohne Probleme, nur zuwenig Leistung... Woran könnts noch liegen?
Bin über jede Anregung dankbar.
Grüße -
Nee, hat noch keine Ganganzeige. Ist aber aufgrund von elektronischem Tachoantrieb kein Problem eine nachzurüsten.
Wie kann ich hier ein Bild einstellen?