Die Gamma ist mein einziges Moped, dass die ganze Saison ohne Mucken läuft, wie dankbar man doch wird, wenn man nur einmal im Jahr die Kette geschmiert bekommt...:D Kette wechseln? Warum?, hält doch schon seit zehn Jahren...
Zu wenig Leistung...
-
-
@nager kleine frag: was fährst im jahr an km ?
-
Also bei meiner Messung hatte ich 10PS Verlust durch Getriebe, usw... Werde jetzt wieder auf orginale Luftfilter zurückschrauben und nochmal probieren. Bin mal gespannt. Zu der Vergaserabstimmung: Ist meine eigene, läuft mit vollgas aber trotzdem ohne stottern ab 3-4 tausend bis Drehzahlende. Die Düsennadel hängt laut WHB und sie läuft auch sauber im Teillastbereich. Ich denke sie ist noch zu fett...
-
so um die 300-500 km
-
hallo Jürgen,
mal ohne Scherz, wie ist die Andeutung auf Dry Lube zu verstehen?
Ich benutze dieses Trockenspray schn seit Jahren, ist zwar 'ne Ecke teuer, aber dafür alles sauber :-) . HAt jemand damit schonma schlechte Erfahrungen mit gemacht? Vielleicht Du selbst? Schröib hoild a mol woos.MfG
Carsten (Aachen - Germany) -
Du Carsten, war grod a gaudi. Weil der RG-fuenfhundert so überzeugt ist von dem Zeug :D
Ich nehm's auch her, aber nicht für die Kette, sondern für meine Auspuffanlage. Ich spritze die Auspuffbirnen damit ein, macht ne schöne Farbe und hält auch ne Weile.
-
Genau LL, des Zeug funktioniert ja sogar auf richtigen Motorrädern (= leistungsstarke Viertakter) also muss es für die PS-mickrigen 2-T-Möhren allemal ausreichen :D :D
(Bevor ich jetzt verbal gelyncht werde, bekenne ich dass ich afurichtiger 2-T-Fan bin, das mit dem "richtige Motorräder" und "mickrige 2-T-Möhren" nur ein Spass ist, und ich ab sofort ohnehin das Gegenteil behaupte ( ausgenommen die Super-Wirkung von DryLube bei richtiger Anwendung)
-
Hauzn aue ausn Forum :D
-
Was rostgeile Auspuffanlagen angeht, nehme ich den Polo-Klarlack, meiner Meinung nach der beste unter den schlechten, der einfach zu bekommen ist. Für die Kette (also bei jedem Dekadenwechsel:D ) nehme ich weißes Kettenspray.
Was RG500.com angeht, habe ich zwiespältige Erfahrungen. Der gute Mann hat kein gutes Nervenkostüm, wenn man ihn ein bisserl löchert wird er unfreundlich. In englischen Forum haben sie ähnliche Erfahrungen gemacht. Auf jeden Fall hat er einen guten Draht zu JL. Er hat für die VJ23 Anlage einen Exclusivvertrag, also ich sie mir anderweitig beschaffen wollte, hat er mich auf seinen Exclusivvertrag hingewiesen.
-
@chris83
wie schaut's aus???? hast du schon umgebaut und warst nochmal auf'm Prüfstand???