Beiträge von Messiah`

Entschuldigt bitte das ich hier nicht alles gelesen habe, aber ich möchte trotzdem mal mein Senf auf den Teller schmieren...

Wieso sollte es den Leuten verwährt bleiben, in einen Zweitaktforum, in dem sie sehr lange unterwegs sind und hier und da auch Leute kennengelernt haben, mitzuteilen das sie etwas "neues" in der Garage stehen haben?

Oder hab ich das jetzt falsch in den Hals bekommen, dann tuts mir leid, dann überspringt es einfach...

Ich bin auch 2-Takt Fan, allerdings bin ich auch irgendwo Zukunftsorientiert, teils auch zwangsweise, aber dennoch schaue ich mich momentan nach einer 4-takter um.

Ich bastell wirklich gerne, aber ich muss auch dann bastelln wenn ich mal keine Lust darauf habe. Da stimmt dann das Verhältniß zwischen Zeit/Lust für das Zuhause am Mopped Schrauben nichtmehr, Zeit bräucht ich mehr, als ich dann noch Lust habe.

Wenn ich mal Fahren kann, macht es mir ein Heidenspaß und es ist wirklich, muss man so sagen, einzigartig einen zwotakter zu fahren.

Allerdings hab auch ich jetzt aus diversen Gründen mein zwotakter zum Verkauf angeboten, auch wenn es mir sehr sehr schwer fällt!

Man mag gar nicht darüber nachdenken, wieviel Zeit und Geld darein geflossen ist... und nun soll man es für ein viel zu geringen Wert verkaufen...

Also einerseits bin ich ein absoluter 2-takt Fan, andererseits auch nicht abgeneigt den viertaktern gegenüber.

Aber diese Streitereien was hier reingehört ist eigentlich sinnfrei, denn es ist und bleibt ein zweitaktforum, da gehört generell 2-takt-frische rein. Aber es ist doch nicht verkehrt mal ein Offtopic-Gespräch hier zu starten, oder?

Ach Mist, kompletter Text gelöscht... scheiss Explorer!

Also nochmal in kurz...

Wenn ich das richtig sah, sind das Profi-rennfahrer.

Ist natürlich nicht schön sowas, würde ich auch niemanden wünschen, allerdings sollte man hier keine Vergleiche mit "normalen Straßenverkehrsunfällen" aufstellen.

Es gibt auch, so unglaubwürdig sich das anhört, Fahrer die von über 300km/h innerhalb von wenigen Millisekunden auf 0 gebremst wurden, und überlebt haben ohne einen Kratzer, ein paar blaue Stellen und totale Verwirrung, an sonsten Okay!

Die wohl wichtigste Neuerung neben den ganzen neuen Materialien im Rennsport ist wohl der Nackenschutz, Helmhalter oder wie auch immer man ihn nennen soll... Soll verhindern, das sich der Fahrer beim Aufprall das Genick bricht, was bei solchen Aufprällen ohne diesen Schutz ebend fast immer der Fall ist.

Und selbst bei einen Aufprall von nur 50km/h (Ortsgeschwindigkeit!!) kann man tödlich verunglücken.

Es liegt immer an den Umständen, die gegeben sind.

Ich hab z.Zt. leider keine Bilder parat, aber ich sag nur soviel... von Teppichboden und Holzofen beim Schrauben kann ich nur Träumen!

Ich hab zwar hier auch Schutzgas, Autogen, diverse Werkzeugkoffer die ich dauernt neu sortieren muss...

aber das alles ist nichts Wert, wenn die Werkstatt nicht bequem ist! :winking_face:

Deswegen schraub ich auch in letzter Zeit - vorallem bei diesen Temperaturen - nichtmehr in der Werkstatt, sondern in einen seperaten beheizten kuschligen Raum, allerdings auch hier - Betonboden!

Die Werkstatt btw. die gesamte Halle - wo die Werkstatt zu zählt, wurde erst im Frühjahr 2006 fertig gestellt, somit ist das alles sehr kurzfristig gewesen mit einräumen, also ist auch die Werkstatt noch nicht ganz fertig.

Was mir hier fehlt ist halt noch die Drehbank, Hebebühne und evtl. noch eine Fräse, aber falls ich davon was beanspruchen muss, fahr ich einfach auf die Arbeit, da hab ich erst heute wieder vor langweile rumgespielt und ein Kumpel (der heute Geburtstag hat) ein Flaschenöffner gedreht, sieht etwas rustikal aus, aber irgendwie find ich das doch sehr orginell. :winking_face:

Leider hab ich momentan nix da, womit ich Fotos machen könnte, aber stellt euch einfach eine große kalte Halle vor, mit Werkstatt drin! :winking_face:

(Zwar kalt, aber dafür sehr gut beleuchtet! :winking_face: )

Zitat

Original von ApriliaWorld
    Ist das ´ne PR? Mit Straßenzulassung? Das ist ja der Absolute Hammer. Wenn du mit der hier in Deutschland rumkurven würdest auf öfentlich Straßen denkt man Biaggi hätte sich verfahren :D

Dem würd ich das sogar noch zutrauen! :winking_face:

Aber schickes Ding, nur etwas teuer für die Otto-normalos :loudly_crying_face:

Soeine Art schmales GSX-R Heck, da ist das Sitzschnittchen gerade passend!

Auf welcher vernünftigen Rennbrätzel kann man heutzutage noch zu zweit fahren?

Diese Replicas haben nunmal nur notsitze, sind schließlich keine Tourer mit dem man Stiefmütterchen ins Grüne mitnehmen kann.

Muss man eben entscheiden, entweder-oder!

Worum gehts hier nochmal?

Um den allgemeinen Begriff der Fahrzeugart oder um das Fahrzeug selbst?

Man kann es doch nennen wie man will, einige sagen zur RSV rennsemmel, die anderen "Kraftrad" und und und...

Nennt die Maschine wie ihr wollt, Halbcross, Vollcross, Nullcross, Enduro, Hybrid... schnuppe!

Und die Maschine an sich, bringt bestimmt einen hohen Spaßfaktor mit sich!