Ich spüle während dem Schrauben Wenn ich warte, bis ich fertig bin, verdurste ich...

Wo schraubt ihr! wie sehen eure werkstätten aus! pics!
-
-
Respekt, schrauben, spülen, Video`s gucken !!! Aber das sind ja gleich drei Sachen auf einmal, ach ne, das war ja was anderes... :D
-
Ich hab z.Zt. leider keine Bilder parat, aber ich sag nur soviel... von Teppichboden und Holzofen beim Schrauben kann ich nur Träumen!
Ich hab zwar hier auch Schutzgas, Autogen, diverse Werkzeugkoffer die ich dauernt neu sortieren muss...
aber das alles ist nichts Wert, wenn die Werkstatt nicht bequem ist!
Deswegen schraub ich auch in letzter Zeit - vorallem bei diesen Temperaturen - nichtmehr in der Werkstatt, sondern in einen seperaten beheizten kuschligen Raum, allerdings auch hier - Betonboden!
Die Werkstatt btw. die gesamte Halle - wo die Werkstatt zu zählt, wurde erst im Frühjahr 2006 fertig gestellt, somit ist das alles sehr kurzfristig gewesen mit einräumen, also ist auch die Werkstatt noch nicht ganz fertig.
Was mir hier fehlt ist halt noch die Drehbank, Hebebühne und evtl. noch eine Fräse, aber falls ich davon was beanspruchen muss, fahr ich einfach auf die Arbeit, da hab ich erst heute wieder vor langweile rumgespielt und ein Kumpel (der heute Geburtstag hat) ein Flaschenöffner gedreht, sieht etwas rustikal aus, aber irgendwie find ich das doch sehr orginell.
Leider hab ich momentan nix da, womit ich Fotos machen könnte, aber stellt euch einfach eine große kalte Halle vor, mit Werkstatt drin!
(Zwar kalt, aber dafür sehr gut beleuchtet!
)
-
@schwatten:Schöne Bilder!!!Stapel mal nicht so tief, mit deiner im Aufbau befindlichen Geheimwaffe.
-
-
servus
apropos "FRÄSE".... was für die Zerspanungsinteressierten.....
seit heute arbeite ich an diesem schätzli
http://imageshack.us[/IMG]
die garage kriegt ihr ein anderes mal... hab da kein gutes bild
edit:
davor übrigens auf dem möbel
dankeschön nach göppingen
!! das teil war echt hart
hab ne welle auf 260mm bis auf 4 mü abweichung gedreht.... echt tolle maschine
-
So, hier mal meine Garage....
Unaufgeräumte Werkbank
Und hier der wichtige Rest *G*
Achja, sagt man bei euch in der Firma Drehbank @Messiah?
Also mir wurde immer eingepleut, es wäre eine Drehmaschine....
aber das ist scheinbar genauso ein Mythos wie der Messschieber, der zum Teil auch als Schieblehre bezeichnet wird...e: tut mir leid... normales verlinken hat nit so gut geklappt...
-
Auf einer gut aufgeräumten Werkbank darf natürlich eine gute Flasche Eifelschampus (Bitburger) net fehlen! :biggrin:
-
lol da kann man ja gleichzeitig abkacken beim schrauben!
moped vorm scheißheisl higschtaid und dahigähts!
-
Jo manchmal ists sehr nützlich...
allerdings nutze ich das eher zum urinieren...
aber makila1a1, in meiner garage findet sich immer eine bitburger flasche... meistens leer, aber die vollen sind nicht weit entfernt *G*