Auch der Tacho...
falls es wirklich der Originale sein sollte, ein klasse Abklatsch von Derbi!
Ich glaub fast die ham neue Designer eingekauft... oder abgekauft!
Der alte Tacho is mir dann doch lieber.
Auch der Tacho...
falls es wirklich der Originale sein sollte, ein klasse Abklatsch von Derbi!
Ich glaub fast die ham neue Designer eingekauft... oder abgekauft!
Der alte Tacho is mir dann doch lieber.
Besser Bremsen? Naja...
Besser Dosieren? Auf jedenfall!
Hilft das den Jugendlichen ein Unfall zu verhüten? Wohl kaum?
Sicherheitsaspekt? Futschikato!
Es ist ein feiner schickimicki, den sie rangebaut haben, gut gut, aber es gibt genug andere Ecken wo sie anfangen könnten.
Ich kann nun nicht behaupten das ich unbedingt eine Radiale Bremszange an der 125er haben will.
Und @ Pa,
"Wenn nicht teurer oder sogar preisgünstiger als die bisherige Lösung, dann dran damit!"
Das meinte ich mit den Gefasel was Qualität angeht, die Qualität ist nunmal wichtiger als die Verankerungsmethode der Bremse. Radial hin oder her, was hab ich davon wenn die Qualität auch nur Mittelmaß oder gar schelchter ist?
Ist es mit Autos nicht ähnlich?
Man sieht auf anhieb, das VW Golf, Polo und weiss ich was es da noch alles gibt, vom selben Stamm sind.
Genauso bei Porsche, wer da nicht erkennt, dass die alle vom selben Hersteller sind... autsch!
Es ist nunmal denen ihr Konzept, kann man ihnen ja nicht verübeln, die Designer haben es so entworfen und es wurde als gut empfunden, also wird es so auf den Markt geworfen.
Das macht halt den individuellen "Look" einer Aprilia, eines Porsches oder eines VW Polos aus... *hust*
Ich kann das nicht genau Beurteilen, aber ich vermute einfach mal, das ein etwas massiver gebauter mittelmäßig großer Mann, bei sportlich ambitionierter Fahrweise auch schon seine Flüche auf das Fahrwerk gesprochen hat! ![]()
Ich finde die RS 125 06 hat nicht mehr die gewohnte bullige Form, sondern ist jetzt eher die schmale kleine, fast wie eine Yamaha! ![]()
Einerseits gute Arbeit von Aprilia ![]()
Andererseits wurden die Wünsche der Kunden mal wieder nicht erhört! ![]()
Liegt vermutlich daran dass die Zielgruppe für das Modell die Jugendlichen sind, die mehr auf Optik als auf Technik achten.
![]()
Offiziell ein Männlein mit einen inoffiziell verstöhrten Modischen Geschmack.
Ich glaube kaum das Aprilia eine komplett neue Gabel entwickelt hat, für ein alten Rahmen, zudem ist das Federbein ja scheinbar auch das Alte.
Also, neue Gabel? Wofür?! (denken DIE sich wohl)
Ich denke auch das es sich nur auf die Gabelfüße bezieht.
ZitatOriginal von Racepawie bei den PKW, die werden sich auch immer ähnlicher!
Das hat ja auch seine Gründe!
Die Aerodynamik ist ein wichtiger Aspekt, denn dadurch ist man nicht nur theoretisch schneller, sondern auch günstiger Unterwegs, was heutzutage für die Meisten das A und O beim Autokauf ist.
Dann natürlich noch die modische Erscheinung und der Geschmack, was ich nicht mag, das ess ich nicht, oder ich fahre es in diesem Falle eben nicht! ![]()
Es gibt natürlich die Hartgesottnen, die auch heute noch mit ihren "Schlaghosen", Sonnenbrillen mit 5cm Durchmesser und immer dem Kamm im Haar rumlaufen...
aber die meisten gehen doch langsam aber sicher mit der Mode mit, sei es mit der Frisur, den Klamotten oder den Autos.
Aber zurück zum Thema,
ich finde "die neue" ist echt gelungen, aber das fand ich vorher auch von der Derbi!
Für mich siehts in der Tat nach einen Abklatsch aus, aber vielleicht war die Derbi auch nur ein Abklatsch von der RSV?
Naja, wir wissens nich! Is im prinzip auch egal, die kommt so aufn Markt und wir können sie so kaufen, oder eben nich.
Radialzange und Pumpe an einer 125er, ob mans braucht... nun gut, aber es zu haben, schadet jedenfalls nicht! Fragt sich nur wie es um die Qualität steht!
Viel dran gemacht ist aber nun wirklich nicht, es wurde wohl kaum etwas großartig neu entwickelt für den Markt, lediglich die Bauteile von der Bremsanlage wurden getäuscht, die Felgen ersetzt und die Verkleidung überarbeitet.
Prinzipiell kann das jeder dritte selber machen, für kleines Geld versteht sich.
Radialzange, na gut, die würden wir dann eben weg lassen!
Aber die Pumpe und die Felgen...
Für mich hat Aprilia die RS einfach nur optisch ansprechender gestaltet damit die Kunden eher einen Blick riskieren und sich nicht wie achsooft von den Preisschild abschrecken lassen, denn es ist immerhin mal was neues, auch wenn in 2-3 Jahren davon wieder jeder dritte Jugendliche im Dorf eine stehen hat.
Aprilia hätte aus MEINER Sicht die gesamte Entwicklung in den Motor stecken sollen, na gut, vielleicht noch eine etwas feinere Gabel, etwas zum rumspielen wäre schön, oder mal etwas mehr auf das Gewicht achten, sprich Leichtbau! Aber nun gut... die Verkleidung und die gesamte Optik sind nunmal wichtiger, welcher Jugendliche achtet schon auf das Gewicht oder auf die Technik im Motor? Die wenigsten...
:O
Und sogar die Spiegel so gestellt das man aus einer Position aus drei verschiedenen Winkeln auf das Cockpit lunsen kann! ![]()
Alle Achtung, bloß wie siehst du nur, ob du die 70er Jahre "Hippies" schon abgehängt hast? ![]()
:)
Sollte auch nur mal zum denken anregen.
Will damit niemand einreden es gäbe ein Leben nach dem Tot, oder dies oder das. Jeder soll seinen Glauben treu bleiben.
Zwillinge in der Gebährmutter unterhalten sich:
"Glaubst Du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?"
"Ja, das gibt es. Unser Leben hier ist nur dazu gedacht,
das wir wachsen und uns auf das Leben nach der Geburt vorbereiten, damit wir ganz genug sind für das was und erwartet."
"Blödsinn, das gibt es doch nicht. Wie soll denn das überhaupt aussehen, ein Leben nach der Geburt?"
"Das weiss ich auch nicht genau. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen?"
"So ein Unsinn! Herumlaufen, das geht doch gar nicht. Und mit dem Mund essen, so eine komische Idee. Es gibt doch eine Nabelschnur, die uns ernährt.
Außerdem geht das mit dem Herumlaufen gar nicht, die Nabelschnur ist ja jetzt schon viel zu kurz."
"Doch es geht ganz bestimmt. Es ist eben alles nur ein bisschen anders."
"Es ist noch nie einer zurückgekommen von 'nach der Geburt'. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Und das Leben ist eine Quälerei und dunkel..."
"Auch wenn ich nicht so genau weiss, wie das Leben nach der Geburt aussieht, jedenfalls werden wir dann unsere Mutter sehen und sie wird uns versorgen."
"Mutter? Du glaubst an eine Mutter? Wo ist die denn bitte?"
"Na hier, überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie können wir gar nicht sein!"
"Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht."
"Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst Du sie singen hören.
Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt..."
(nach Henry Nouwen)