Beiträge von Messiah`

Zitat

Ob nun DUCATI - Black Box als Serie oder nicht, ist sicher irrellevant. Jedenfalls ist eine solche verbaut ! ;o)

Mit Abstand der beste Satz im Artikel...

Also ist es auch erwähnens Wert, zu sagen, das ein Sachs Federbein verbaut ist, ob es nun Serie ist oder nicht... spielt ja keine Rolle, hauptsache, es ist eins drin!

Wenn ich so eine Fahrzeugbeschreibung starten würde, wäre sie locker zwei Seiten lang... denn dann müsste ich jedes ach-so-tolle Serien-teil angeben und hochpreißen.

Amüsant ist es nur für die, die wissen, das es unfug ist, was dort steht.

Ärgerlich ist es für die, die auf den Schnack reinfallen....

Und man muss nicht blöd sein, um drauf rein zu fallen, man muss nur die nötige Erfahrung und das Wissen von dem Artikel nicht haben.

Ich reg mich auch über die auf, die sowas verzapfen, aber ebenso reg ich mich über die auf, die den unwissenden Bieter in irgendeine Schublade stecken.

Racepa,

habs nachgeschlagen, "Die Messuhr dient zum Prüfen von Werkstücken auf Rundlauf oder von Flächen auf Ebenheit."

Aber damit bekommt man ja dann nicht die Stärke/Dicke des Werkstückes raus (jedenfalls steht in den zitierten Zeilen nichts davon).

Dafür würde ich dann die Bügelmessschraube nehmen, ist jedenfalls noch wesentlich genauer (abzulesen) als ein Messschieber.

Das mit dem Vermessen der Bremsscheibe habe ich nun wirklich schon oft genug erklärt!!

Dafür sollte man statt der Schieblehre besser eine Bügelmessschraube nehmen, da diese genauer und besser abzulesen ist.

Pa,

was meinst du mit "Messuhr"? Messuhr ist doch nur zum ablesen gedacht, wie der Nonius an der Schiebelehre...

oder lieg ich da falsch?

Das ist natürlich individuell!

Jeder Motor läuft anders, wenn du mehr Luftdurchsatz hast, brauchst du auch eine größere Düse!

Hast du die Originale Luftfiltermatte drin?

Wenn du mit den Standart-Motor/Krümmer schon eine 120er HD drin hast, dann wäre es natürlich quatsch bei einen anderen Luftfilter mit mehr Luftdurchsatz oder einen "Sportkrümmer" eine kleinere oder die selbe HD zu nehmen, dann nimmst du einfach eine oder zwei Nummern größer und probierst es aus, wenn es "zu fett" ist, dann gehst du halt wieder runter und probierst weiter.

In den anderen Forum hattest du das doch auch schon geschrieben...

aber bist echt nen toller Hecht! :mecker: :nuts:

Wenn dir vor lauter raserei das Gummi von der Felge tropft, schreibs uns bitte!

:heuldoch:

*Habenwill**Habenwill**Habenwill*

Also 3000€ für sone Granate halte ich nu auch nich wirklich für teuer.. vorallem mit den ganzen Zubehör!

Wenn ich das Geld hätte.... dann würd ich den ganzen Tag nur noch Gummi auf die Straße wetzen :winking_face:

Interessante Frage, dann wäre auch noch interessant zu wissen, wofür die Schrauben gedacht sind.

Wenn sie gewisse Lasten tragen sollen, dann wäre eine Verformung evtl. sinnvoller als ein geschnittenes Gewinde.