Beiträge von mr.bongg

Hei danke für die schnellen Antworten!
    Bin gerade zurück gekommen von der Probefahrt!!!!!!!! :biggrin:
    Voll abartig, hehe! das ist ja ganz anders als gedrosselt!!!
    ich war mit meinem Kollegen knapp 4 Stunden dran, die verkackt** Auspufffedern, die wieder drauf machen ist ja verdammt schwer!!! Wäre fast verzweifelt...
    Und auch die neue Auspuffhalter draufmachen war schei***, die alte Halterung(neben der Gangschaltung) wollte einfach nicht gelöst werden.. naja trozdem geschaft...
    So nun zum Umbau, habe den Zylinder nicht angerührt! Nur Auspuff drauff und den VergaserSchieber, sowie die Nadel (AS hatte ich schon verbaut, Kerze auch, Öl zufuhr auch...)
    Zur Nadel: hatte gedrosselt eine X25 und nun eine X2(0)...
    habe den Clip in die zweite Kerbe von unten getan! Sowie bei der "Gedrosselten" Nadel(X25) war auch in in der zweiten v.u., habe aber das Gefühl dass der Motor im Mittleren Drehzahlbereich etwas fetter(leichtes stottern) lauft, kann es sein das ich den Clip eine Stufe höhjer stecken soll?? Dann wäre es die dritte Kerbe v.u. und es hätte nur noch eine Kerbe ganz oben(die letzte)!!
    Was denkt ihr?

hallo an alle rs 125 fans!

Hab gestern mein Entdrosselungskit(von 15Ps auf 30Ps, für eine Aprilia Modell=>SF ,BJ.03) beim Apriliahändler abgeholt!
    Hab ihm schon vor einer Woche erklärt dass ich es selber einbauen will!
    Zuerst bekam ich fast einen Schock, als ich den Sack mit all den kleinen Teilchen sah(alles Einzelteile), hier mal ein Auslassschieber dort eine Vergasernadel(X2=Kennzeichnung), ein Vergaserschieber(40), Hauptdüse 132, der Magnetmotor für AS, neue Dichtung für AS+schrauben für AS,Steuerbox7800 mit Schrauben, Kerze(br10),Auspuffhalterung, diverse Schrauben etc...+ Auspuffbirne. Hab Heute die AS zusammengebaut, nun hat es nur noch wenige Teilchen welche übriggeblieben sind! Weis nun alles wo was hingehört..

Also nun zu meinen Fragen: 1. Hab nämlich zwei Kolbenringe dazubekommen, was ich sehr komisch finde, sind beide gleich, der äussere Teil Chrom und innen sind die Kolbenringe Schwarz(Keramik schätze ich mal), die Bezeichnung auf den Ringen ist S10!
    Muss ich die Kolbenringe auch austauschen, sind bei der gedrosselten Version(auf 15Ps) andere Kolbenrige verbaut???
    Meine Aprilia ist erst 2500 km gelofen, die Ringe sind sicher noch O.K...
    Was meint ihr?
    2. Ein zweites Teilchen ist ein ROTER Gummiring mit einem Durchmesser von ca. 1.8 cm, ist mir auch unklar wo das hingehören sollte..?, könnte es sein, dass es eine Dichtung für den Zylinder ist, oder die Dichtung für die Auslasssteuerung und zwar bei der Schieberführung dort wo die federung drin ist????
    3. und die letzte Frage wäre noch, bei welcher Kerbe, es hat 4 auf der Nadel, muss ich die Vergasernadel die ich dazu bekommen habe es handelt sich um eine X2, den Clip einsetzten???
    Ihr würdet mir echt eine grosse Hilfe sein!!!
    Bin für jede Antwort dankar!

ja stimmt, hehe, habs vergessen... bin vorher eine runde gefahren, sie läuft einfach ned rund... habe sie nämlich entdrosselt! hab kerze geändert von 8 auf 10... ölpumpe nach justiert.... Auslasssteuerung eingebaut mit Ducatti steuerbox... die AS funktioniert auch, schliesst und öffnet wie geschmiert... Auspuff hatte ich gestern abmontiert, da war keine Verengung drinnen, auf dem Auspuff stand, irgendetwas mit "BP01 ell e3" also offen schätze ich mal(muss fast sein), war auch ziemlich leicht... dann wurde der Düsenstock von bn264 auf bn266 gewechselt... so und nun noch zur HD hatte eine 115(gedrosselt) drinnen.. habe sie gewechselt durch 132, da ich gelesen hab dass die neuen rs 03/04 wegen dem Kat. grösser bedüst werden müssen, war aber zu fett, konnte nicht mal über ca. 8000u/min drehen da sie stotterte.. also ging ich heute auf die Suche nach einer 128 und 120 HD, bei der 128 hatte ich kein Glück, also versuchte ich es mit der 120.... nach dem einbau fuhr ich einwenig herum bis sie warm war.. sie lief eigentlich sehr gut dachte ich, stellte sie ab und lies sie etwas abkühlen, ich ging ins Haus und ass etwas, danach bakte ich meine 7 sachen und dachte mir ich gehe mal etwas fahren... als sie warm war ca. 70-80C° wollte sie nicht so richtig oben hinaus sie hatte irgendwie Probleme... was könnte das sein??? ich bin verzweifelt :nixweiss:... was hab ich möglicherweise vergessen??? oder soll ich eine 128 hd bestellen und ausprobieren??? Und die verengung im Lufftfilterkasten, soll ich die öffnen???

also ihr meint beide Löcher sind offen, von Vorn sehnse gleich aus, ihr müsst mal einen Finger in beide Löcher stecken dann merkt ihr ob etwas drinen ist oder nicht!!! Könntet ihr vielleicht nochmal nachschauen??? wöre echt fett von euch!!!

Hallo erstmal,
    Ist das normal, dass der OriginalluftfilterKASTEN oben wo er die Luft ansaugt(durch die zwei "Kanäle/Rohre") nur einer der zwei Öffnungen auch wirklich offen ist??? hab nämlich den Luffikasten aufgeschraubt und sah dann, dass nur durch ein Loch Licht durch kam, das andere stand nur zur "Attrappe" da, die Öffnug ist durch ein Gummistück verschlossen..?!
    Ist das bei euch auch so???????? oder ist das vielleicht eine Drossel???