hab Entdrosselungskit gekauft! seltsam

  • hallo an alle rs 125 fans!


    Hab gestern mein Entdrosselungskit(von 15Ps auf 30Ps, für eine Aprilia Modell=>SF ,BJ.03) beim Apriliahändler abgeholt!
    Hab ihm schon vor einer Woche erklärt dass ich es selber einbauen will!
    Zuerst bekam ich fast einen Schock, als ich den Sack mit all den kleinen Teilchen sah(alles Einzelteile), hier mal ein Auslassschieber dort eine Vergasernadel(X2=Kennzeichnung), ein Vergaserschieber(40), Hauptdüse 132, der Magnetmotor für AS, neue Dichtung für AS+schrauben für AS,Steuerbox7800 mit Schrauben, Kerze(br10),Auspuffhalterung, diverse Schrauben etc...+ Auspuffbirne. Hab Heute die AS zusammengebaut, nun hat es nur noch wenige Teilchen welche übriggeblieben sind! Weis nun alles wo was hingehört..


    Also nun zu meinen Fragen: 1. Hab nämlich zwei Kolbenringe dazubekommen, was ich sehr komisch finde, sind beide gleich, der äussere Teil Chrom und innen sind die Kolbenringe Schwarz(Keramik schätze ich mal), die Bezeichnung auf den Ringen ist S10!
    Muss ich die Kolbenringe auch austauschen, sind bei der gedrosselten Version(auf 15Ps) andere Kolbenrige verbaut???
    Meine Aprilia ist erst 2500 km gelofen, die Ringe sind sicher noch O.K...
    Was meint ihr?
    2. Ein zweites Teilchen ist ein ROTER Gummiring mit einem Durchmesser von ca. 1.8 cm, ist mir auch unklar wo das hingehören sollte..?, könnte es sein, dass es eine Dichtung für den Zylinder ist, oder die Dichtung für die Auslasssteuerung und zwar bei der Schieberführung dort wo die federung drin ist????
    3. und die letzte Frage wäre noch, bei welcher Kerbe, es hat 4 auf der Nadel, muss ich die Vergasernadel die ich dazu bekommen habe es handelt sich um eine X2, den Clip einsetzten???
    Ihr würdet mir echt eine grosse Hilfe sein!!!
    Bin für jede Antwort dankar!

  • die alten kolbenringe drinn lassen


    dichtung ka.....


    clip in die mitte der nadel setzen!

    Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

  • Behalte die Ringe, man weiß ja nie. Außerdem recht merkwürdig, woher weiß er deine Kolbengröße? Haste bei dem deine Karre geholt. Hör ich zum ersten mal.


    Der rote Ring, das müsste die Zündkerzendichtung sein. Würdest du deinen zylinder abbauen, was du nicht tust, würdest du die auf dem brennraumdeckel finden. Sie dichtet das Kühlwasser ab, das nicht in den brennraum fließt.


    Ansich müsstest du die X25 kriegen, für 22 kW. Die X20 ist für 15 kW!? Kerbe: 3^ :nuts:


    so long

  • Hei danke für die schnellen Antworten!
    Bin gerade zurück gekommen von der Probefahrt!!!!!!!! :biggrin:
    Voll abartig, hehe! das ist ja ganz anders als gedrosselt!!!
    ich war mit meinem Kollegen knapp 4 Stunden dran, die verkackt** Auspufffedern, die wieder drauf machen ist ja verdammt schwer!!! Wäre fast verzweifelt...
    Und auch die neue Auspuffhalter draufmachen war schei***, die alte Halterung(neben der Gangschaltung) wollte einfach nicht gelöst werden.. naja trozdem geschaft...
    So nun zum Umbau, habe den Zylinder nicht angerührt! Nur Auspuff drauff und den VergaserSchieber, sowie die Nadel (AS hatte ich schon verbaut, Kerze auch, Öl zufuhr auch...)
    Zur Nadel: hatte gedrosselt eine X25 und nun eine X2(0)...
    habe den Clip in die zweite Kerbe von unten getan! Sowie bei der "Gedrosselten" Nadel(X25) war auch in in der zweiten v.u., habe aber das Gefühl dass der Motor im Mittleren Drehzahlbereich etwas fetter(leichtes stottern) lauft, kann es sein das ich den Clip eine Stufe höhjer stecken soll?? Dann wäre es die dritte Kerbe v.u. und es hätte nur noch eine Kerbe ganz oben(die letzte)!!
    Was denkt ihr?

  • Zitat

    Original von Rs-125
    Was kostet ein Drosselkit für die RS 125?


    Wolltest Du jetzt ein Drosselkit oder ein Kit hören, womit man die RS offen fahren kann??


    Eine Drosselung für die RS 125 kostet bei Alphatechnik zwischen 99-219€, je nach Baujahr, Typ usw...!
    Drosselungen gibt es für max. 80km/h oder auch für 15PS.


    Gruß
    nixkann

    If you ain't slidin', you ain't ridin'!

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