es steht nichts über rotax 123 oder 122, nur dass seine Rs eine 98 war!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6233&rd=1&ssPageName=WDVW
Beiträge von mr.bongg
-
-
Hallo,
hab ne dringende Frage und zwar hab ich bei Ebay eine Anlage von Shark gesehen, welche auf einer 98 rs gefahren wurde nun ist meine Frage, ob diese auch auf eine 03/04 passt??? -
Hallo allerseits!
Hab folgendes Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn mir fehlt noch ein kleiner Schritt zur vollendung des Werkes, nämlich das entdrosseln von 11kw auf 21,5kw!! Wäre für jede Antwort sehr dankbar!
Folgendes: Meine Rs 125 hatte einen Blindschieber verbaut, die Ölpumpe war normal(strich auf strich) eingestellt, nun hab ich eine fast neue AS eingebaut welche ich bei Ebay ersteigert habe(war voll mühsam den Blindschieber auszubauen), und das Ducatti-steuergeret(7800) auch verbaut, die As ist abert noch nicht aktiviert.. Nachdem ich di Rs wieder mit einem Kollegen zusammengeschraubt habe, dachte ich dass eigentlich alles gleich bleiben sollte, denn wenn die AS nicht aktiviert ist, dann sollte es theoretisch das gleiche sein wie wenn der Blindschieber verbaut ist?,oder?
Als ich sie dann anmachte und fuhr bemerkte ich dass sie zwar im Mittlerem Bereich nicht mehr so starkwar(minimal) dafür aber richtung ca.9000-10000Upm plötzlich stärker war und dann bis 11000 Upm besser ziehte!? ich dachte mir komisch entweder das is so oder die AS ist einfach nicht richtig eingestellt und somit schliesst sie nicht ganz???
Als ich dann ein längeres Stück fahren wollte merkte ich dass die Leistung abnahm, als sie wärmer wurde, ich dachte mir schon dass es sicher an der 115Düse liegen muss, so fuhr ich langsam nach Hause und sagte mir ich lasse sie stehen bis ich die richtige Bedüsung eingeszellt hab!Gestern dann hab ich den Vergaser aufgeschraubt und die HD und denn DüsenStock ausgebaut,(die Nebendüse sitzt zu fest drin hab sie noch nicht herausbekommen,sollte aber schon ne 62 sein), so nun kommt das komische ich hab gehört/gelesen dass die gedrosselten Rs einen Bn244 Düsenstock haben und 115 Hd=> und entdrosselt einen bn266 und 120 HD. Bei mir war da aber eine Bn264 und ganz normal ne 115Hd, nun was soll ich tun hab nämlich ein SF Modell(also mit Kat.),Steht ja im Ausweis und auf dem Rahmen, beim Lenker, dass es ein SF ist(oder). Soll ich den Düsenstock verbaut lassen ist ja ein minimaler unterschiet von 2(also von 264 auf 266)und was für eine HD kommt da rein? Anscheinend eine grössere HD als 120, so um 128-132, da sie einen Katalysator besitz! Ist das richtig und was soll ich jetzt tun?????(ps. die NGK 10er hab ich natürlich nicht vergessen, hab se einfach noch nicht eingebaut, erst wenn die Bedüsung stimmt..)
Wäre euch sehr dankbar! -
easy
-
O.k. Danke hast leider nichts im ebay
-
Hallo!
Wollte mal fragen wo denn die Auspuffnummer steht??? Wollte nämlich nachschauen ob ich einen gedrosselten besitze! hab eine rs 2003.. also einen dünnen Auspuff -
hallo,
es könnte sein, dass du einen Fremdpartikel im Vergaser hast, meist in der Hauptdüse, war bei mir so... -
danke für eure schnelle Antwort!!
-
HAllo,
Ich weis nun, dass meine Aprillia nur über AS gedrosselt ist, sie ist nämlich nicht verbaut, sondern nur ein Blindschieber stattdessen!! Nun wollte ich wissen was denn eine nagelneue kostet, eben so die Steuerbox.. und wo könnte man das bestellen, im Internet hab ich nichts gefunden nur Ebay Angebote.. Ach ja welche Modelle sind eigentlich Rotax 122 und welche 123? Ich würde mich über jede Antwort freuen!!!! -
Das mit dem hochdrehen weis ich schon, dass mach ich nicht ständig, bin sie schliesslich noch am einfahren
Die Idee, mir eine gebrauchten CDI irgendwo zu ersteigern odr zu kaufen, hab ich schon als eine Möglichkeit angesehen... so riskiere ich auch nicht meine kaputt zu machen und auch wegen der Werkstatt wie du schon erwähnt hast