ne frage zum O. luftfilter?!

• Hallo erstmal,
    Ist das normal, dass der OriginalluftfilterKASTEN oben wo er die Luft ansaugt(durch die zwei "Kanäle/Rohre") nur einer der zwei Öffnungen auch wirklich offen ist??? hab nämlich den Luffikasten aufgeschraubt und sah dann, dass nur durch ein Loch Licht durch kam, das andere stand nur zur "Attrappe" da, die Öffnug ist durch ein Gummistück verschlossen..?!
    Ist das bei euch auch so???????? oder ist das vielleicht eine Drossel???

• normalerweiße ist der schnorchel komplett offen auch bei der gedrosselten version!

gruß

• also ihr meint beide Löcher sind offen, von Vorn sehnse gleich aus, ihr müsst mal einen Finger in beide Löcher stecken dann merkt ihr ob etwas drinen ist oder nicht!!! Könntet ihr vielleicht nochmal nachschauen??? wöre echt fett von euch!!!

• Baujahr 98, siehst du doch in seiner Angabe " Aprilia Rs 98 replica" :)

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• nein danke ich steck meine finger lieber wo anders rein! :D

• ja stimmt, hehe, habs vergessen... bin vorher eine runde gefahren, sie läuft einfach ned rund... habe sie nämlich entdrosselt! hab kerze geändert von 8 auf 10... ölpumpe nach justiert.... Auslasssteuerung eingebaut mit Ducatti steuerbox... die AS funktioniert auch, schliesst und öffnet wie geschmiert... Auspuff hatte ich gestern abmontiert, da war keine Verengung drinnen, auf dem Auspuff stand, irgendetwas mit "BP01 ell e3" also offen schätze ich mal(muss fast sein), war auch ziemlich leicht... dann wurde der Düsenstock von bn264 auf bn266 gewechselt... so und nun noch zur HD hatte eine 115(gedrosselt) drinnen.. habe sie gewechselt durch 132, da ich gelesen hab dass die neuen rs 03/04 wegen dem Kat. grösser bedüst werden müssen, war aber zu fett, konnte nicht mal über ca. 8000u/min drehen da sie stotterte.. also ging ich heute auf die Suche nach einer 128 und 120 HD, bei der 128 hatte ich kein Glück, also versuchte ich es mit der 120.... nach dem einbau fuhr ich einwenig herum bis sie warm war.. sie lief eigentlich sehr gut dachte ich, stellte sie ab und lies sie etwas abkühlen, ich ging ins Haus und ass etwas, danach bakte ich meine 7 sachen und dachte mir ich gehe mal etwas fahren... als sie warm war ca. 70-80C° wollte sie nicht so richtig oben hinaus sie hatte irgendwie Probleme... was könnte das sein??? ich bin verzweifelt :nixweiss:... was hab ich möglicherweise vergessen??? oder soll ich eine 128 hd bestellen und ausprobieren??? Und die verengung im Lufftfilterkasten, soll ich die öffnen???