Beiträge von Fronti

Ich weiss ja nicht aber ich bin jetzt nochma gefahren , hab jetzt insgesamt 150 KM runter ,
    Also ich kann zwar hoch drehen , ich habs bis Max 7000 UPM gemacht aber irgendwie stottert die maschine nur rum bis da hoch ...

Und erm Leistung ist vielleicht 2 PS oder so ???
    Wenns bisschen berg auf geht dann schafft sie vielleicht grad ma 50 - max . 60

Was ist das ??
    Ich hab den Vergaser so eingestellt wie im Handbuch , hmm

Noch ne kleine frage , wenn ich die gemisch einstellschraube rausdrehe dann wird sie doch magerer oder ?

Achja ich hab ne 122 HD drin

Hi leutz,

Also mir hat man gesagt ich muss sie so einfahren :
    300 KM bis 6000 UPM
    die Nächsten
    300 KM bis 8000 UPM
    So dann hab ich in der Suche bei euch gesehen , was Manuel mit 900 KM verschleiß geschrieben hat und wie man sie einfährt. Ja jetzt aber :

Ich beschreib jetzt nochmal mein ganzes Setup.

- Krümmer MP01 , gekauft OHNE Löcher und Schweißnaht ist schon Ausgebrannt...
    - Orginal Luftfilter
    - DID 17ér Kettensatz
    - Vergaser Nadel X25 , Position 3 von Oben gesehen
    - Gemisch schraube ganz reingedreht und 2 umdrehungen Raus, btw. wenn ich an der Standgas schraube drehe tut sich nichts , ist das normal ?? Jetzt ist die schraube ganz drin...
    -Vertex 2Ring Kolben
    -Orginal Aprilia Zylinder ( ganz NEU )

So und jetzt die Sache die mich Stutzig werden lässt:
    Ich hab jetzt 70 KM drauf , hab immer nur bis kurz vor 6000 gedreht , aber die Leistung hat sich auch nicht verbessert , ich muss immer mit "fast" Vollgas Fahren und wenn ich sie genau auf 6000 drehe oder auf 6500 fängt sie an zu stottern , das gleiche geräusch wie wenn sie Kalt ist und man dreht sie ohne Warmfahren hoch bis zum geht nichtmehr...

Woran zum geier liegt des ? Ist 70 KM doch zu wenig ?? Brauch ich doch die 300 ??

Ich danke euch für eure Hilfe !

Hiho ...
    Ich hab nen fresser gehabt und hab jetzt vertex kolben und neuen Zylinder reingemacht.

Orginaler Zylinder natürlich ...

so jetzt hab ich da nen paar Fragen :

-RS Offen 30 PS
    -Vergaser Düse : 122´er
    -Zündkerze : BR9ES
    -Vergaser Nadel : X2

Soo . .Und jetzt , ich hab zwar schon ne neue Nadel und ZK bestellt aber habs jetzt ma mit der Alten angemacht die Karre ... Läuft auch
    So nun aber meine Fragen :

- Wo ist Position 2 bei der Nadel ? Von unten aus oder von oben aus ? , wie wird das gezählt ??

- Die Silberne schraube ( neben Standgas ) was macht die ? Also was kann ich damit beeinflußen ?

- Die RS is immer auf 70 ° geloffen , jetzt mit dem neuen Zylinder hat sie 88 °
    gehabt , liegt das jetzt daran das wir die Nadel auf der 2ten Pos von oben haben (Fetter) oder warum wird die jetzt wärmer wie voher ??
    Fetter is doch eigentlich kälter oder ?

Vielen Dank für eure Hilfe ! Danke :winking_face:

Also ich habs jetzt wieder verschweißt aber die innere hülle konnte ich an den rändern und in der mitte nicht verschweißen :frowning_face:
    Nur die Äußere konnte ich komplett verschweißen ,
    Leider hab ich 3 kleine löcher drin ... jetzt hab ich öfters fehlzündungen.
    Naja wenn ich zeit habe werd ich die Flicken ,
    ABer jetzt geht die Maschine viel besser ,

Jetzt versteh ich dich auch Racepa , warum du sagst zwischen 8000 und 12000 lebt der Motor ..
    Das konnte ich davor nicht nachvollziehen , aber jetzt weiss ich warum , ist schon ein geiler anzug oben rum ... schade nur das man nicht zu oft so fahren kann , weil rot ist ja bekanntlich nicht umsonst rot gemacht oder ? ^^

Ähm sagmal ,

Ich hab jetzt des aufgeflext etc.. wie hast du das Rohr da durchbekommen ? Ich bekomm den deckel nicht ganz ab weil das rohr festgeschweißt ist , wie haste den abbekommen ??
    Und wie bekommt man das rohr ganz raus ?

Thx 4 help !

Habs hinbekommen , habs mitm meisel zerschlagen , zerflext , und auseinandergrissen ^^

Auf jeden heute abend verschweißen und dann geht die luzzie aber aufn baum alda :D

tHx an euch alle

Sag ich euch morgen,
    Also ich kann bis 13000 drehen , ich habs ein einziges mal gemacht zum CDI testen ,
    Aber ich denke mir eben das der Rote bereich nicht umsonst Rot gemacht ist und ROT`er bereich heisst .. desweegen schon ichg sie lieber etwas mehr !!

Wo find ich die nummer beim Auspuff ??
    Steht die im Brief ?Oder so ?

Ich hab zyli nach 5000 KM mit meiner abstimmung aufgemacht ,
    TOP also .. egal , thema gegessen !

Naja , ich weiss nich 10500 , das tut doch weh , der kleine kolben ... nene ..

Ich schalt lieber sicherer

Evtl. ist meine AS nicht richtig eingestellt , wie stellt man das ein ? Hat jemand ne anleitung oder so ?

Thx 4 help