Beiträge von Fronti

Danke Racepa ,
    Ich komme aus dem Schwarzwald , Villingen Schwenningen , und ich kenne keinen mit dem ich den Vergaser Tauschen kann...
    Nur welche die Gedrosselt fahren ...

Smolo , ich habe sehr wohl ahnung von den Prinzipen etc.
    bloß du wirst wohl wissen das Vergaser einstellen nicht gerade das Leichteste ist !
    Und da ich noch NIE ! Einen Zylinder eingefahren habe ! NOCH NIE !! Weiß ich nicht ob das davon kommen kann und das macht mir atm. Sorgen !

Aber das scheinst du ja nicht zu verstehen irgendwie !

//Anhang !
    Smolo ,
    Ich finde es aber auch sehr schade das wenn man mal Hilfe braucht immer nur zu hören bekommt : Du hast keine Ahnung etc..
    Das Hilft demjenigen der die Hilfe braucht kein Bisschen weiter , ich weiss nicht ob du das Verstehst aber es wäre vielleicht besser wenn du versucht demjenigen zu Helfen und ihm nicht bei jedem Beitrag sagen das er keine Ahnung hat

-Bezogen auf mich !

Hmm ,
    Also meinste auch das das stottern nicht durch schlechtes Einfahren kommt sondern eher durch den Gaser ??

Hm was soll ich machen , ich kann die Gasschieberschraube ja nur ganz reindrehen da sie mir sonst jedesmal abstirbt , un des is auch scheisse ...

Hmm ich hab echt KA mehr , bin langsam überfragt !
    Ich versteh ja schon ziemlich viel aber mit dem Gaser hab ich mich noch nie richtig intensiv beschäftigt ,

Habt ihr mir jetzt einen Rat was ich machen sollte ??
    Putzen bringt mir wenig , da der sauber ist :frowning_face: davor lief er ja auch einwandfrei

Zitat

Original von pipiprinz
    hey hey hey... ich wollte dir nur helfen.
    denn 1. sind solche temperaturen nicht normal, wie du sie beschrieben hast
    2. warum kippt man öl in den tank, wenn du schon öl im öltank hast, dadurch magert das gemisch ab. nagut, weiß jetzt nicht wie viel öl du dareingekippt hat, n bisschen ist jetzt nicht soo schlimm, aber wenn du viel öl drin hast, ist das nicht gut.
    sie zu fett laufen zu lassenist auch nicht gut, entgegen der allgemeinen meinung fetter ist besser :winking_face:

ich meinte nur, informier dich erstmal ein bisschen, bevor du am vergaser was veränderst, da du sonst damit dein mopped schön kaputt machen kannst, davor möchte ich dich bewahren

Ja , Tut mir echt leid , ich hab wieder mal viel zu Heftig überreagiert :frowning_face:
    Ich bin etwas arg gestresst weil ich angst um mein Motor hab und nicht möchte das er Kaputt geht ,
    Tut mir Leid !! :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face:

So also ,

:
    1. Ich schau nochmal nach dem Entlüftet , ich hab eben wo das Wasser aus dem Temp fühler rausgekommen ist zugeschraubt.

2. Also der Vergaser ist eigentlich Sauber und auf Handbuchdaten hatte ich das ja.

Wann als Vorletztes ?

Also ich hab das Standgas eingestellt --> Schraube musste ich GANZ reindrehen damit sie auf 1100 UPM steht,
    Dannach hab ich die Schraube ca. 1 1/2 umdrehungen rausgedreht , die Gemisch schraube.
    Das waren meine letzten schritte heute

Davor natürlich die Nadel X25 gewechselt und auf Kerbe 3 von oben gesetzt
    Und die Vergaser HD auf 122´er HD gewechselt.

Aber irgendwie macht es mir schon sorgen ,
    Wie kann ich denn überprüfen ob die AS einwandfrei funktioniert ? :thinking_face:

Vielen Dank

Und nochmals Sorry pipiprinz

Das war bei der Ersten Tank füllung wo ich Öl reingekippt hab , also da wo sie noch 0 KM hatte.

//Edit ;

Könnte das mit dem Stocken bei 6000 und 8500 an der Wasserpumpe liegen ?

Weil wenn ich sie stehen lass geht sie verdammt hoch mit der Temp , hab jetzt grad 93 ° gehabt und wenn ich sie dann hochdrehe auf 6000 oder so im leerlauf dann geht sie sehr schnell wieder runter auf 70 ° , hab den gaser so fett gestellt das sie 70 ° hat ...

Ich weiss ja nicht ...

//Edit 2 ;

Oder an den AW-Rädchen ??
    Kann das auch sein

Vielen Dank ,
    Also ich hab jetzt ne 122´er Düse drin und die Gaser schraube ganz rein --> dann 2 umdrehungen raus .. und noch etwas extra öl in den Tank gekippt ...

Nunja , die Zündkerze ist zur Seite der AS silbern ( Keine ablagerungen ) und zur Zündspule hin braun - schwarz ... HMMM

Ich weiss echt nicht wie ich jetzt den Gaser einstellen muss , ich mein sie hat auch immer so 93 ° - 95 im stand und 79 sowas beim Fahren ,
    Früher warens 70 °

Was soll ich jetzt machen ? Fetter oder Magerer ? :thinking_face:

Danke für deine/Eure Hilfe

Jo gut des Buch kauf ich mir , mich kotzt des jetzt echt an ,

Also die Standgas schraube ist ganz reingedreht und die andere 2 1/2 umdrehungen raus ,
    Nadel hab ich ne X25 und HD ist ne 122´er

Des gibts doch nich , die RS schafft auch nurnoch so 120 bei 9000 UPM , wenn ich hochschalte sinkt se wieder ab auf 100 ,
    Des kann doch nich wahr sein oder ?
    Also der Krümmer ist auch offen ...

Was könnte das sein ? Nur der Vergaser ??? Hmm , wäre doch etwas seltsam oder wenn der so viel leistung klaut ??

Hmmm

*Verzweifelll :loudly_crying_face: :'(*

*Push*

Ich bin jetzt bei Punkt 6 , hab 300 KM druff , also wenn ich sie mit Vollgas Hochdrehe auf 10.000 ist schon nen schub da aber bei 8500 stockt sie kurz und dreht dann erst voll auf , woran liegt das ??
    Ebenso bei 6000, da ist es aber egal ob vollgas oder ned , mit mehr gas stottert sie nicht
    und bei 2000-3000 stirbt sie fast ab wenn ich am Fahren bin im ersten gang...
    Achja und ab dem Vierten gang vollgas bei so 8500 merkt man garkein schub mehr ist das normal ? Also 120 hat se jetzt gebracht , mehr aber au ned
    Was könnte das sein ?

Vergaser einstellung oder wie ?

Danke für eure Hilfe , ich muss das wegbekommen ^^ das nervt :face_with_tongue:

Ich weiss auch nicht was da nich richtig war , ich glaub ich hab den Zug nicht ganz in die Halterung reingedrückt ... Naja ...

Jetzt taucht aber ein anderes Problem auf :frowning_face:

Ich hab die RS ja jetzt so eingefahren :
    2. 0 - 100km:
    - Die ersten 100km sollte permanent nicht über 5000 U/min gedreht werden

3. 100 - 150 km:
    - Weiterhin mit einer Drehzahl von max. 5000 U/min fahren
    - Ab und zu kurze Drehzahlerhöhungen bis 7000 U/min

4. 150 - 200 km:
    - max. Drehzahl von 7000 U/min
    - Ab und zu kurze Drehzahlerhöhungen bis 9000 U/min

5. 200 - 250 km:
    - max. Drehzahl von 8000 U/min
    - Ab und zu kurze Drehzahlerhöhungen bis 10.000 U/min

Da bin ich jetzt bei 5. , Hab jetzt 231 KM druff und ja

Bei genau 6000 - 6500 UPM hat die voll des Leistungsloch ?? Woher kommt des ? Das war früher nie da ? Das is ma mega etzend , bei 7000 dreht sie wieder schön hoch aber bei 6000 stottert sie und hat keine Leistung , woran liegt das ?

Ich werd jetzt noch nen bisschen fahren um zu punkt 6 zu kommen ^^

6. 250 - 500 km:
    - max. Drehzahl von 8000 U/min
    - Ab und zu kurze Drehzahlerhöhungen bis 10.000 U/min unter Volllast / Vollgas.

Danke für eure Hilfe !!!!!! Vielen Dank nochmal !

Zitat

Original von General
    Das Stottern ab 6500 hört sich für mich etwas nach nicht schließendem Schieber an. So wars zumindest bei mir, konnte da auch fast nur durch runterschalten rüberkommen und dann juhu

Juhu Danke , daran lags der war irgendwie ausgehängt ...

Dankeschön !