Beiträge von Fronti

    Meinste daran kann das liegen ?


    Erstmal danke für die Speedy Antwort :winking_face:


    Erm , achja was ich grad gelesen hab , Auslaßschieber eingestellt ? Kann man den Einstellen ? Nicht wirklich oder ?


    Achja , soll ich den dann aufflexen und ihn ausräumen ? Wenn ja was muss ich da rausholen ? Ich möchte das sie nicht allzu laut wird , weil sie durch den Luftfilter schon brutal Laut geworden ist...
    Ausbrennen Hm , wird der dann nicht zu Laut ??



    Danke für die Hilfe


    //Edit ,
    Gasanschlag , ich weiss halt nicht obs normal ist für nen 27´er Gaser

    Hiho ,
    Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe ...


    Ich habe jetzt :
    -Auslaßsteuerung eingebaut
    -Drossel Raus
    -Zylinder Dichtungen alle gewechselt
    -Aw Rädchen gewechselt
    -Getriebe ÖL Gewechselt
    -Steuerbox (7800) Angeschlossen
    -10ér ZK reingemacht
    -17/39´er Kettensatz drauf gemacht


    So , nun bei 8000 UPRM ,geht die AS auf , so wie es sein muss ( Sie zieht nach hinten )


    Joa , aber jetzt kommts...
    Die Beschl. läßt eigentlich zu wünschen übrig von ganz unten raus , naja , etwas schlechter als mit dem 13ér Ritzel ,
    So , Bis 8000 UPRM ,zieht sie dann einigermaßen OK an , ab 8000 UPRM , gibts aber nicht wie erwartet nen schub , sondern sie dreht dann etwas langsamer an die 9000 hoch , dann schalte ich immer um den Motor nicht zu schädigen. !


    So , Höchstgeschwindigkeit von meiner Karre is : 120-130


    Jetzt meine Frage , woran liegt das , das ich nicht die "Volle" Leistung hab ?
    Hab ich evtl. nen Gasanschlag ? Weil mein Hub nicht so weit runter geht wie der Hub von nem Kollegen ( Der aber ne RX und nen 34´er Gaser hat )
    Oder liegt es daran das die HD noch ne 115´er ist ? Obwohl das eigentlich nicht soooooo Mega viel ausmachen dürfte oder ??


    Oder liegt es evtl. daran das ich nen Blindrohr im krümmer hab ?? Das weiss ich eben ned ... ich hatte voher die 15´PS version ,
    nuja , verengung hab ich keine am einlass vom krümmer ( Da wo man ihn auf den Zylinder Steckt) also müsste es ja im Bauch sein ... , Jetzt bin ich mir da nicht ganz sicher ..


    Könntet ihr mir evtl. Helfen ??


    Danke euch schonmal


    Fronti

    Naja mich kotzt es grad alles ein bisschen an , die RS is viel zu teuer , man muss immer sooo viel regelmäßig wechseln , ohne das man durch schonend fahren die teile erhalten kann ...
    Obwohl ich sagen muss das der Zylinder bei mir sehr gut seine dienste tut...


    Naja , calibra ist heut zu tage nen schrotthaufen , aber der Motor ist richtig gut , ebenso die Optik... es kotzt zwar an , das warm und kalt fahren aber das is ja normal ^^ bis aufs kalt fahren ...
    Aber gut :


    Zitat

    Würd wohl eher sagen, da ist der Calibra ein Gümmelhaufen...


    Meinst du damit das der Calibra schlechter ist als ne RS ? Glaub ich wohl kaum , es gibt cali´s die schlechter sind , aber meiner isn finischer und nur nen sommer auto ... der hat nicht ein rostfleck , hatte alles komplett schon auseinandergebaut ........


    Ich bin der Meinung die RS bringts von der Qualität niemals , auch wenn ich es nich gerne sage , aber CBR , sachs , allgemein 4 takter sind einfach qualitativ hochwertiger als die RS ...

    Manuel , das bild sagt wohl einiges aus oder ?



    Wenn du mir nicht glauben solltest klick einfach hier :
    http://fronti.cybton.com/Bilder/cali/


    .....


    Imponieren wollte ich ned , wollte nur sagen das die RS doch eh n gümmelhaufen is , wo man die ganze zeit was wechseln muss , die schwulen AW Räder nach 15.000 , kolben nach 15.000 , das is einfaCh nur bullshit ... Ich repariere sie nur weil der fahrspaß einfach geil is ^^



    Nuja
    so long Fronti

    Die Signatur is schon ewig alt ,
    Der Calibra mit 204 PS steht im moment im Vordergrund ^^
    Scheiss auf moped , des soll nur heizen ^^ ... und mich von a nach b bringen , aber das nicht zu langsam ... xD
    PS: Ne kein Schizo bin großpupillig muhaaaaaaaaaa ^^ lol

    Der Zylinder und Kolben sind top ,
    Kreuzschliff alles vorhanden , keine riefen nichts drin !!
    Und am Kolben ist auch garkein kratzer , nur die Ringe sind fast plan auf , evtl. noch 1 MM oder so ...
    Nichtmehr viel !


    Und vertex kolben sind die gut ? Ich hab gehört die sind scheisse


    Wenn dann denk ich k auf ich nur kolbenringe , warum nen neuen kolben wenn der alte noch top ist ?

    Hiho ,
    Ich suche schon den ganzen abend nur nach kolbenringen für nen 53,98´er kolben , wo bekomm ich die jetzt her ?
    Weil kolben + zyli sind noch top , selbst nach 30.000 km keine riefen ...


    Danke für die Hilfe ;


    Ich hab nur welche für 44 € gefunden , da kann ich gleich nen vertex kolben kaufen lol ^^