Probleme beim Einfahren :/

• Hmm ,
    Also meinste auch das das stottern nicht durch schlechtes Einfahren kommt sondern eher durch den Gaser ??

Hm was soll ich machen , ich kann die Gasschieberschraube ja nur ganz reindrehen da sie mir sonst jedesmal abstirbt , un des is auch scheisse ...

Hmm ich hab echt KA mehr , bin langsam überfragt !
    Ich versteh ja schon ziemlich viel aber mit dem Gaser hab ich mich noch nie richtig intensiv beschäftigt ,

Habt ihr mir jetzt einen Rat was ich machen sollte ??
    Putzen bringt mir wenig , da der sauber ist :frowning_face: davor lief er ja auch einwandfrei

Na wie findet ihr sie ? Und der Tacho ? :)
    Mein Baby

• Fronti

das Problem mit dem nicht vorhandenen Leerlauf musst Du als erstes lösen!

Ist überhaupt eine Düse im System?
    Ist die richtig fest bzw. alles richtig sauber?

Hast Du in Deiner Nähe jemand mit gleicher Maschine, sodaß Ihr mal den Vergaser tauschen könnt!

Du bist eines von den Mitgliedern, die ihre Herkunft nicht angeben!
    Ist schlecht, wenn mal Hilfe benötigt wird!

Und versuch mal den Tip vom Smolo: In der Suche nach Infos schauen über Vergaser und dessen Einstellung.

Racepa

• Danke Racepa ,
    Ich komme aus dem Schwarzwald , Villingen Schwenningen , und ich kenne keinen mit dem ich den Vergaser Tauschen kann...
    Nur welche die Gedrosselt fahren ...

Smolo , ich habe sehr wohl ahnung von den Prinzipen etc.
    bloß du wirst wohl wissen das Vergaser einstellen nicht gerade das Leichteste ist !
    Und da ich noch NIE ! Einen Zylinder eingefahren habe ! NOCH NIE !! Weiß ich nicht ob das davon kommen kann und das macht mir atm. Sorgen !

Aber das scheinst du ja nicht zu verstehen irgendwie !

//Anhang !
    Smolo ,
    Ich finde es aber auch sehr schade das wenn man mal Hilfe braucht immer nur zu hören bekommt : Du hast keine Ahnung etc..
    Das Hilft demjenigen der die Hilfe braucht kein Bisschen weiter , ich weiss nicht ob du das Verstehst aber es wäre vielleicht besser wenn du versucht demjenigen zu Helfen und ihm nicht bei jedem Beitrag sagen das er keine Ahnung hat

-Bezogen auf mich !

Mein Baby

Einmal editiert, zuletzt von Fronti ()

• Fronti

die Sache mit dem Einfahren kannst Du inzwischen vergessen, da ist alles schon gelaufen!

Blockier Dich nicht mit dem Quatsch!

Auf der Rennstrecke, auch mit Aprilia RS 125, 1. Runde = 3 - 4 km 8 - 9.000, 2. Runde 9 - 10.000, 3. Runde 10 - 11.000 und ab der 4. Runde voll = 12 - 13.000!

Und wenn keine Zeit zum Kolbeneinfahren, weil der erst im Warm up vor dem Rennen kaputt gegangen ist, den Motor mit dem neuen Kolben so richtig auf 80° hochheizen und dann vom Start weg volles Rohr!

Es müsste doch aus dem Schwarzwald jemand kommen, der auch RS 125 fährt!

Schau mal in die Mitgliederliste unter Herkunft!

Wenn der Vergaser in der Grundeinstellung lt. Handbuch ist, dann müsste die Maschine laufen!

Auslaßsteuerung überprüfen ist im Handbuch beschrieben, aber auch in der Suche!

Und denk mal an die Membrane!

Racepa

• Lol ,

Aber meinst du es könnte auch durch schlechtes Einfahren kommen ??

//Edit ,
    Hab das Buch bestellt , hoffe das kommt Bald !!
    Was soll ich jetzt am besten mal machen ? Nochmal nach der AS schauen oder eher versuchen den Gaser einzustellen ?

Mein Baby

Einmal editiert, zuletzt von Fronti ()

• Ich werds jetzt mal so versuchen :

- Plastik teil vom Luftfilter wieder rein ( Die Quader dinger da auf der Matte )
    - Alte Nadel ( X2 ) wieder rein

Wenns dann ned klappt mach ich den Racing Luftfilter nochmal drauf
    und wenns dann ned klappt fahr ich mit dem Stottern rum ^^

Ich weiss ned aber mir kommt es auch so vor als hätte sie obenrum weniger leistung , sie schafft nur so 130 , was könnte das nur sein ?
    Auf meinem Krümmer steht : MP01-E11 und noch irgendwas ... den hab ich aus Ebay ..
    Ich bau vlt. nochmal mein alten dran den ich selber Verschweißt hab ...
    HM

:nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

Danke cu

Mein Baby

• Soo es gibt wieder neues ,

Ich hab dieses Plastik teil oben auf die Matte drauf gemacht und den schnorchel rausgezogen , jetzt komm stottert ab 6000 , habs bis 8000 gedreht und dann gelassen weil sichs schrecklich anhört

Was bedeutet das jetzt ?
    Muss ich die jetzt fetter machen oder magerer oder wie ?? ^^

Danke !

Mein Baby

• mehr luft=fetter,weniger=mager

edit:ich meine den luftdurchsatz(sauerstoff)und die darauffolgende bedüsung. damit keine missverständnisse entstehen.

Maaskantje

• Das heißt im klartext also ich muss die schraube jetzt weiter rein drehen weil sie jetzt zu fett läuft ?

Also du willst mir sagen das mit mehr luft das gemisch fetter wird ?
    und mit weniger luft das gemisch magerer wird ??

Das is doch grad andersrum oder denk ich jetzt falsch ?

Mein Baby