Frage wegen entdrosselt => Aber keine Leistung

• Also wenn man manche Beiträge hier ließt einfach :nuts:

AS muss natürlich eingestellt werden das steht so auch im Handbuch!!!

Einfachste Methode Krümmerrunter. Mit zwei Fingern in den Zylinder langen und dann den Stellmotor reindrücken. Der Auslaß muss nun plan sein! Das steht übrigens diversen Threads! :suche:

Wenn das nicht wirkt mal einen anderen Auspuff montieren und testen!

Achja der Motor der Aprilia sollte normal ausschliesslich zwischen 8000-11000 UPM bewegt werden je nach Auspuff und Setup. Wenn dir das zu gemein für die Kleine ist kauf dir lieber ne Viertakt "Karre"!

Maxi

Der Auspuff kann wohl kaum verstopft sein das hieße wohl das hier so gut wie nichts durch kommt. Ebenso verstehe ich nicht was das Ausbrennen bewirken soll außer das noch mehr Ruß im Krümmer abgelagert wird!

Bohrmaschine und dann etwas langes zum Beispiel mehrere Bautenzüge einspannen und dann im Krümmer wedeln lassen! Aber aufpassen das der Bohrer nicht zuweit vom Einschubloch entfernt gehalten wird, so Stahlpeitsche mit 10.000UPM hat mir nicht so gut getan das letzte mal.

• Mit was hast du des Geschweißt ?
    Elektro schweißgerät ??

Weil ich nur nen elektro hab ...
    Ich hab das teil bestimmt auch drinne...

Na wie findet ihr sie ? Und der Tacho ? :)
    Mein Baby

• habs mit nem schutzgasscheissgerät wieder dichtgeschweisst. Glaube kaum das es mit elektroden schweissen was wird. blech is zu dünn! es is auch ne sau arbeit das ding rauszuholen würde eher rentieren nen anderen töff zu kaufen!

• Thx Favo , hab jetzt auchn schutzgas teil geholt ... ich hols auch raus ... hab das gleiche drin , auch den MPA0 , haja des klappt schon :D

Danke !!
    *Auf 30 Ps in der karre freu* ^^

Hehe thX !!

Mein Baby

• Zitat

Original von Fabo
    es is auch ne sau arbeit das ding rauszuholen würde eher rentieren nen anderen töff zu kaufen!

Ich weiss ned aber langsam fängts mir an spaß zu machen an der RS zu schrauben lol ^^

Mein Baby

3 Mal editiert, zuletzt von Fronti ()

• Ähm sagmal ,

Ich hab jetzt des aufgeflext etc.. wie hast du das Rohr da durchbekommen ? Ich bekomm den deckel nicht ganz ab weil das rohr festgeschweißt ist , wie haste den abbekommen ??
    Und wie bekommt man das rohr ganz raus ?

Thx 4 help !

Habs hinbekommen , habs mitm meisel zerschlagen , zerflext , und auseinandergrissen ^^

Auf jeden heute abend verschweißen und dann geht die luzzie aber aufn baum alda :D

tHx an euch alle

Mein Baby

Einmal editiert, zuletzt von Fronti ()

• Ich hoffe mal für dich das du die aussenhülle des krümmers nicht zudoll verbogen hast, weil dann bekommst du arge probleme beim wieder zusammen schweissen!

• Also ich habs jetzt wieder verschweißt aber die innere hülle konnte ich an den rändern und in der mitte nicht verschweißen :frowning_face:
    Nur die Äußere konnte ich komplett verschweißen ,
    Leider hab ich 3 kleine löcher drin ... jetzt hab ich öfters fehlzündungen.
    Naja wenn ich zeit habe werd ich die Flicken ,
    ABer jetzt geht die Maschine viel besser ,

Jetzt versteh ich dich auch Racepa , warum du sagst zwischen 8000 und 12000 lebt der Motor ..
    Das konnte ich davor nicht nachvollziehen , aber jetzt weiss ich warum , ist schon ein geiler anzug oben rum ... schade nur das man nicht zu oft so fahren kann , weil rot ist ja bekanntlich nicht umsonst rot gemacht oder ? ^^

Mein Baby