Beiträge von str-500
-
-
Ist heute der 1. April?

-
Weiss ich doch, bin halt bekennender Pfuscher und hab die Beläge erstmal dringelassen. Werd mich mal nach Sinterbelägen umsehen. Danke für die Tipps.

Mit Sinterbelägen sind die Gußscheiben in kürzester Zeit reif für die Tonne!
Gußscheiben werden in der Regel mit organischen Belägen gefahren.
Für bessere Bremsleistung würde ich Ferodo Beläge in der CP Mischung verwenden.
-
Alles anzeigen
Hallo,
du meinst die hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen…gamma/1821719677-305-6414
Sieht aber sehr gut und gepflegt aus, über die Farbe kann man sich streiten, aber eher die der Sitzbank.
Wie kommst du darauf dass der eine Motor was ist und der andere nicht? Steht ja bei beiden nicht dran dass der Motor überholt ist.
Die Rote sieht auf den Bildern in einem besseren Zustand aus, aber Bilder können auch täuschen.
Was muss man in den Motor denn reinstecken? Kannst du mir ein paar Tips geben?
Grüße

...die "rote" hat eine laufleistug (lt. anzeige) von ca. 35tkm
wenn am motor noch nichts gemacht wurde sollten kurbelwellen neu gelagert werden.
kolben und kolbenringe sollten ebenfalls erneuert werten.
ebenso alle motor- und getriebelager sowie die drehschieber.
...bei der blauen steht in der anzeige "motorrad kpl. restauriert" da sollte man davon ausgehen können dass auch der motor mit überholt wurde.
um klarheit zu schaffen hift nur anzurufen und nachzufragen
-
....das moped schaut doch tip top aus.
Wie kommst du drauf das daran viel gebastelt wurde?
Wenn wirklich von grund auf neu aufgebaut (inkl. motor), dann ist der preis absolut ok.
Bei "kleinanzeigen" wird in der gleichen preisklasse ne rote angeboten, aber da steckst du locker noch mal 3 in den motor...
-
-
-
-
...dann dreh halt die Felge ab.
-

Durchmessertoleranzen für Wellen nach DIN 7160 ISO R268
Wellenduchmesser Nennmaß 18-30mm
Toleranz der Lagerbohrung 0 bis -10
Passung Welle in der Regel g5 (-7 bis -16)
Der Lagersitz auf der Welle kann nur mit einer Rundschleifmaschine nachgearbeitet werden, alles andere is Murks...