Beiträge von Deuce

    Die RG 80 hatte ich nur 300 KM weil sie damals ein totaler fehlkauf war. Ich hatte 2 Tage den Schein und wollte fahren fahren fahren.... hätte aber erst mal schrauben schrauben schrauben müssen..... war in nem furchtbaren zustand.... hatte noch 2 Monate TüV. Ich hab Sie dann abgegeben und mir von allem was ich Geldmäßig erarbeitet hatte die NS-1 gekauft. War ein tolles ding ! Erst mal die Tüte abgemacht und die verjüngung rausgebohrt.... Carbon membrane rein und gut wars. Lief 120 und war somit schnell genug die meisten 125er hinter sich zu lassen :-) :-) hatte wirklich viel spass damit. Umsonst bin ich nicht so vie damit gefahren. Bis auf einen leichten klemmer nach 25tkm (konnte nach 20 min zu abkühlung noch nach hause tuckern) lief sie immer perfekt. Hab Sie dann noch für 900 Euro an nen Jungen im Nachbarort verkauft welcher Sie 2 wochen später erst mal gewaltsam sämtlicher verkleidungsteile, spiegel, blinker..... und noch viele andere teile die bei nem sturz so abfallen können.... :-) entledigt hat. tat etwas weh....

    Ich will mich ja als Fahrer nicht schlechtreden...hab aber auch keine Lust drauf bei nem "Freien Training" im "muss zeigen wass ich kann Wahn" mich gleich auf die Fresse zu legen.... dafür ist mir meine Suzi zu schade. Auf die Seite legen kann bei so was natürlich immer mal passieren aber für die ersten Turns wärs gesünder sich von nem Instruktor ein wenig "Einführen" zu lassen...... sagt mir jedenfalls mein halb gesunder Menschenverstand :-)


    Logistisch gesehen wär der A1 Ring recht Praktisch.... Ein bekannter von Mir fährt öfter in Most.... wären rund 2 - 3 Stunden fahrt.... ich denk ich werd mich mal lin die Richtung informieren.

    So ein Renntraining wär mal ne echt feine Sache... nur Stellt sich bei mir immer die Frage obs denn auch Sinnvoll wäre.... Praktisch nehmen da größtenteils nur Maschinen 600er Klasse aufwärts teil und da würd ich die Gruppen mit ner kleinen 400er doch arg einbremsen. Ich soll dabei ja auch was lernen.... den Fahrer / Instruktor vor mir beobachten können.... Linien studieren....


    Wenns den ein Renntraining für kleinere Mopeds gäbe würd ich auf jeden Fall mal ein Paar Hebel in Bewegung setzten drann Teil zu nehmen.

    Nur als Anmerkung: Wenn Ihr einfach so ins Ausland fahrt und euch dann böse aufs Ohr legt zahlt die Gesetzliche KV nur die in Deutschland üblichen Sätze. Das kommt daher weil Ihr dann in der Regel ne nette Privatrechnung von dem jeweiligen Krankenhaus im Ausland geschickt bekommt. Lasst Ihr euch aber vorher von eurer Kasse nen Auslandskrankenschein zuschicken rechnet das Krankenhaus die Kosten direkt über das zwischenstaatliche Sozialversicherungsabkommen ab sodass die Kosten in der Regel gedeckt bleiben. Da spielts keine Rolle ob man sich beim Skifahren weh tut oder eben mit dem Motorrad stürzt. Probleme könnte es möglicherweise mit Rettungstransporten mit Hubschrauber o.ä. geben. Teilweise übernehmen hier die Ausländischen Versicherungsträger selbst für Ihre Staatsangehörigen nur Pauschalbeträge die weit unter den tatsächlichen Kosten bleiben und werden dann auch von der GKV hier in Deutschland nicht gedeckt. Bin mir zwar in der Thematik nicht 100 %ig sicher aber hier wärs auf jeden Fall ratsam ne private Zusatzversicherung zu haben...beispielsweis im Rahmen der Mitgliedschaft eines Automobilclubs. Die würden Wiederrum auch nen eventuellen Rücktransport nach Deutschland übernehmen wos von der GKV wieder mal gar nix gibt. Am besten mal informieren..... Ich werd mich die Tage auch noch mal ein wenig ins Sozialgesetzbuch reinlesen..... (arbeite bei ner Krankenkasse)

    ....aus dem Viertakt Lager !


    Bin mir selber nicht ganz sicher was mich zu euch gezogen hat.... ausser starkem interesse an den RGV´s.


    Kurz zu meiner Person.... bin 22 Jahre alt....Bürosklave.... bisherige Moped Erfahrung:
    Suzuki RG 80 (ca. 300 km weit :D ) - Honda NS 1 (37000 ! km), danach 4 Jahre Suzuki GSX-R 400 R (aktuell rund 15000 km runter)


    Nach längerem mitlesen scheint Ihr mir ein ganz netter Haufen zu sein. Und so hab ich mich jetzt mal registriert. Verachtet mich nicht obgleich meines 2² Takters... im Grunde genommen sind wir auf recht gleichwertigen Mopeds unterwegs.


    So far.... werd hier weiter mitlesen und wenn sich mal ein Thema ergibt wo ich Senf zu abgeben kann werd ich mich nicht abhalten lassen :D