Neu hier.... und noch schlimmer.....

  • Die RG 80 hatte ich nur 300 KM weil sie damals ein totaler fehlkauf war. Ich hatte 2 Tage den Schein und wollte fahren fahren fahren.... hätte aber erst mal schrauben schrauben schrauben müssen..... war in nem furchtbaren zustand.... hatte noch 2 Monate TüV. Ich hab Sie dann abgegeben und mir von allem was ich Geldmäßig erarbeitet hatte die NS-1 gekauft. War ein tolles ding ! Erst mal die Tüte abgemacht und die verjüngung rausgebohrt.... Carbon membrane rein und gut wars. Lief 120 und war somit schnell genug die meisten 125er hinter sich zu lassen :-) :-) hatte wirklich viel spass damit. Umsonst bin ich nicht so vie damit gefahren. Bis auf einen leichten klemmer nach 25tkm (konnte nach 20 min zu abkühlung noch nach hause tuckern) lief sie immer perfekt. Hab Sie dann noch für 900 Euro an nen Jungen im Nachbarort verkauft welcher Sie 2 wochen später erst mal gewaltsam sämtlicher verkleidungsteile, spiegel, blinker..... und noch viele andere teile die bei nem sturz so abfallen können.... :-) entledigt hat. tat etwas weh....

    Mut ist auf der Straße fehl am Platz. Motorradfahren ist wie Mathematik, wenn die Rechnung nicht aufgeht, erteilt der Lehrer unerbittlich eine Sechs.

  • jo, die ns-1 geht ab, 75ccm und 120 auf der geraden, ein geiles ding.
    kann man ja sogar mit 118km/h eintragen lassen :)
    hab jetz über 34000km und hatte motortechn. absolut keine probs, das einzig "größere" was mal kaputtgegangen ist (bei so 25000km) war die CDI, aber sonst lief und läuft sie einwandfrei (bis auf einen kabelbruch in der zündung, den ich selbst zu verantworten habe und fast daran verzweifelt wäre...)

  • Ja NS-1 ist rein motormäßig schon ein tolles Teil, Fahrwerk und -leistungen sind auch super, nur die Verarbeitung des Rests fand ich schon sehr lausig....
    Der Rahmen rostet sehr leicht, Kabel und Stecker korrodieren, Bremssättel korrodieren und Dichtungen quellen auf
    Macht aber alles der Motor wieder wett, der hält wiet über 50 tkm , höchstens das man mal den Zylinder schleifen muss.....