Neu hier.... und noch schlimmer.....

  • ....aus dem Viertakt Lager !


    Bin mir selber nicht ganz sicher was mich zu euch gezogen hat.... ausser starkem interesse an den RGV´s.


    Kurz zu meiner Person.... bin 22 Jahre alt....Bürosklave.... bisherige Moped Erfahrung:
    Suzuki RG 80 (ca. 300 km weit :D ) - Honda NS 1 (37000 ! km), danach 4 Jahre Suzuki GSX-R 400 R (aktuell rund 15000 km runter)


    Nach längerem mitlesen scheint Ihr mir ein ganz netter Haufen zu sein. Und so hab ich mich jetzt mal registriert. Verachtet mich nicht obgleich meines 2² Takters... im Grunde genommen sind wir auf recht gleichwertigen Mopeds unterwegs.


    So far.... werd hier weiter mitlesen und wenn sich mal ein Thema ergibt wo ich Senf zu abgeben kann werd ich mich nicht abhalten lassen :D

    Mut ist auf der Straße fehl am Platz. Motorradfahren ist wie Mathematik, wenn die Rechnung nicht aufgeht, erteilt der Lehrer unerbittlich eine Sechs.

  • Hey, willkommen an Bord! Hier ist jede(r) gern gesehen, der Zweitakter mag. Ob
    er/sie nun einen fährt oder nicht spielt gar keine Rolle.


    Gruss,
    Wou.

  • Ui, ne GSX-R 400 ist aber auch was seltenes.
    Viel Spaß beim Zweitakt-süchtig-werden, bald brauchst du sicher auch sowas *g*

    MfG Max

  • So ein Renntraining wär mal ne echt feine Sache... nur Stellt sich bei mir immer die Frage obs denn auch Sinnvoll wäre.... Praktisch nehmen da größtenteils nur Maschinen 600er Klasse aufwärts teil und da würd ich die Gruppen mit ner kleinen 400er doch arg einbremsen. Ich soll dabei ja auch was lernen.... den Fahrer / Instruktor vor mir beobachten können.... Linien studieren....


    Wenns den ein Renntraining für kleinere Mopeds gäbe würd ich auf jeden Fall mal ein Paar Hebel in Bewegung setzten drann Teil zu nehmen.

    Mut ist auf der Straße fehl am Platz. Motorradfahren ist wie Mathematik, wenn die Rechnung nicht aufgeht, erteilt der Lehrer unerbittlich eine Sechs.

  • Hallo,


    ich denke, wenn Du von Renntraining und Instruktor redest solltest Du erst mal ein Einsteigertraining mitmachen.
    Hier ist mein Favorit immer noch die Nordschleife (ist natürlich ziemlich weit von MUC).
    Ansonsten bitten viele Veranstalter Gruppen mit Instruktor an, einfach mal "googlen" .....


    Gruss
    Andreas

  • Ich will mich ja als Fahrer nicht schlechtreden...hab aber auch keine Lust drauf bei nem "Freien Training" im "muss zeigen wass ich kann Wahn" mich gleich auf die Fresse zu legen.... dafür ist mir meine Suzi zu schade. Auf die Seite legen kann bei so was natürlich immer mal passieren aber für die ersten Turns wärs gesünder sich von nem Instruktor ein wenig "Einführen" zu lassen...... sagt mir jedenfalls mein halb gesunder Menschenverstand :-)


    Logistisch gesehen wär der A1 Ring recht Praktisch.... Ein bekannter von Mir fährt öfter in Most.... wären rund 2 - 3 Stunden fahrt.... ich denk ich werd mich mal lin die Richtung informieren.

    Mut ist auf der Straße fehl am Platz. Motorradfahren ist wie Mathematik, wenn die Rechnung nicht aufgeht, erteilt der Lehrer unerbittlich eine Sechs.

  • lustig: hatte auch gaaanz am anfang eine rg 80, fuhr diese ca. 100km, und bekam dann ne ns-1 die jetzt 34000km hat :)

  • Hi und willkommen im Kreis,


    hatte auch ne RG 80, is aber schon ne weile her :D



    Gruß


    wickerl

    Der der Jolly-Punkte-Sicher fährt!


    "wer bremst verliert.........wer gar nicht bremst auch.."|*1

  • ne RG80 hatte ich auch mal, bzw. habe ich immernoch in einzelteilen. war zumindest fast unkaputtbar, der motor hatte 60.000 runter, dabei 10.000 von mir ohne einmal warmfahren oder irgendwas... und der kolben sieht aus wie neu :winking_face: