Beiträge von cimple moritz

Zitat

Original von Smolo

Willst du damit sagen das alle Motorradfahrer automatisch Rücksichtslos Verkehrsraudies sind?! Wir sind hier ein unteranderem auch ein Rennsportorientiertes Forum und die Leute die nicht mehr auf der Straße fahren wissen genau warum sie dies nicht mehr wollen! Um keine anderen Menschen zu gefährden!

Habe ich das gesagt?? Willst Du vielleicht sagen, dass alle hier im Forum immer gemäß der StVO (StrassenVerkehrsOrdnung) fahren? :roll:

Du meinst das ja nicht wirklich ernst, dass jemand nur deshalb auf der Rennstrecke fährt, weil er andere nicht mehr gefährden möchte, oder??

Ich glaube eher, dass die meisten die nur mehr auf der Rennstrecke fahren, jene sind, die ihr eigenes Leben nicht mehr durch andere Verkehrsteilnehmer gefährden wollen.

:smiling_face_with_sunglasses:

jaja, natürlich ist es richtig das ganze als falsch anzusehen ( :nuts: lustiger satz). Natürlich gefährdet der GR eventuell auch andere.
    wenn die Opa's und Oma's sich darüber aufregen ist es ja verständlich, aber hier in einem Mopedforum finde ich die Morallatte schon sehr hoch gesetzt.

pepsi: wenn der GR mir ins Auto knallt, wird der Geschwindigkeitsunterschied nicht so groß sein... ich rechne mit einer mittelgroßen Delle :D

Die ganzen anderen Geschichten (z.B. Smolos Fahrlehrergschichtl) sind für mich ganz normales Risiko eines Zweiradfahrers im öffentlichen Strassenverkehr. Jeder der mit dem Moped auf der Strasse fährt geht ein erhöhtes Risiko ein und das sollte auch jeder wissen.

Ich kenne (im Verhältnis gesetzt!!) ganz wenige Fälle wo ein Mopedfahrer einen Käfigfahrer tödlich verletzt hat... eigentlich kenne ich gar keinen Fall, aber es wird sicher welche geben.. wenn auch nur sehr wenige.

Auch wir (einefetza) bekommen hie und da Moralmails, vorwiegend aus Deutschland... warum ist das so? Sind alle Moralpostel jetzt in Germany??

Gerade jetzt (vor 10min) habe ich einen Zivildiener der einen Rettungswagen steuert erlebt... versäumt die Abfahrt von der Autobahn und schneidet ohne Rücksicht auf Verluste über doppelte Sperrlinien auf die Abbiegespur, der Wagen vor mir hat gerade noch eine Notbremsung eingeleitet... und der Zivi bekommt das ganze nichtmal mit, sondern zeigt den Insassen (die sich natürlich dann bei ihm beschwert haben) den Stinkefinger... und solche Fälle passieren sekündlich wahrscheinlich 100x im deutschprachigen Raum.
    Also was ist jetzt schlimmer? Jemand der bewusst ein gewisses Risiko eingeht und fahren kann (also der GR), oder die ganzen Trottl-Autofahrer die gerade einem 2radFahrer nichtmal absichtlich gefährden???

pepsi: Stoppie ab 140 ist :respekt:, aber um eine schöne lange Strecke am Vorderrad zu fahren, muss man den Rollin Ende mind. mit 180km/h beginnen :drink: (ich aber nicht mehr, bin ja schon zu alt dafür) :nixweiss:

Zitat

Original von Pepsi
    Ich mag aber gerne noch die Altersfrage stellen auch wenn Du darüber lachst.Viel kanns nicht sein.
    Nix für ungut-aber ich habe in diesem Forum selten einen solchen Unsinn gelesen wie das eben von Dir geschriebene

ich bin sicher älter als die meisten hier :winking_face_with_tongue:

und über sinn oder unsinn läßt sich ja bekanntlich streiten... ich habe kein problem mit einem moralapostel pepsi, erstens bist ja aus Deutschland (daher bin ich es schon gewohnt) und zweitens ist es mir wurscht :)

ich finde es immer lustig, wenn sich (vorallem aus Deutschland) manche immer als Moralapostel aufspielen müssen... was haben wir (einefetza) schon für böse mails aus Deutschland bekommen... :heuldoch:

Gerade die Mopedfahrer sollten nicht den Moralapostel raushängen lassen, denn wer bitte schön fährt hier gemäß der StVO??

Zum GR:

- fahren kann er schon und er riskiert auch (aus meiner sicht eher nur sein leben, weil die modernen bürgerkäfige einen aufprall von hinten mit einem geschwindigkeitsunterschied von ca. 150 schon für den käfig-lenker unbeschadet ausgehen sollte...

- auch wenn die übersetzung kürzer ist (und dadurch der Tacho eventuell abweicht), fährt der typ (oder die typen) immer am anschlag (man hört es ja und sieht es auch an der drehzahl)

- die Nordschleife (ohne sie zu kennen und davon gehe ich beim GR aus) in dieser Zeit zu fahren ist schon schnell, oder?!?

- lustig finde ich auch die pocketbike session :D (wir haben schon ähnliches gemacht --> Video 12MB)

- die haben den Rekord des Schwarzen Prinz auf der Pariser Peripherie gebrochen

- am besten finde ich wenn er von der Polizei verfolgt wird und er immer auf sie wartet um z.B. mit einem Highspeedwheelie wieder auf Abstand zu gehen :respekt:

Und immerhin hat er sich ja uns als Vorbild genommen --> GR Vorbildvideo :face_with_tongue:

nix für ungut :drink:

Am Weihnachtsmann wird geschi..n
    Wird sind ja nicht im Amiland, sondern im good old Europa und da gibt es eben das Christkind!

Übrigens weiss wer wieso der Weihnachtsmann rote Kleider hat?
    Nein.... dann bitte CocaCola fragen...

Sein typisches Aussehen verdankt der Weihnachtsmann übrigens keiner uralten Überlieferung aus dem Reich der Gnome und Elfen, sondern einer groß angelegten Weihnachtsaktion von Coca Cola. 1931 bekam Haddon Sundblom, schwedische Einwanderer und begabter Zeichner, den Auftrag, einen Prototyp des Weichnachtsmannes zu zeichnen. Seitdem sind sich alle Kinder einig: Der Weihnachtsmann ist pummelig, pausbäckig, hat einen weißen Bart und trägt ein rotes Gewand.