Brief ans Christkind

• Es ist eine dreiviertel restaurierte Cota 247 Bj. 74, für die ich noch Händeringend ein hinteres Schutzblech im guten Zustand suche. Sollte aber unbedingt aus Alu sein. Vielleicht kennt ja noch einer einen, der einen kennt der sowas hat!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Racepa

weiss ich noch nicht, ergebnisse bekomme ich erst in 3-4 wochen also heißt es noch ein bisschen zittern, so isse die IHK Rheinland Pfalz

Lena 21

Nur die harten kommen in den Garten,-
    aber ich bin härter,- denn ich bin der Gärtner.

• und ich hab mich schon gefragt wo der immer die kohle für die ganzen geschenke her hat! :biggrin:mfg michael

• Am Weihnachtsmann wird geschi..n
    Wird sind ja nicht im Amiland, sondern im good old Europa und da gibt es eben das Christkind!

Übrigens weiss wer wieso der Weihnachtsmann rote Kleider hat?
    Nein.... dann bitte CocaCola fragen...

Sein typisches Aussehen verdankt der Weihnachtsmann übrigens keiner uralten Überlieferung aus dem Reich der Gnome und Elfen, sondern einer groß angelegten Weihnachtsaktion von Coca Cola. 1931 bekam Haddon Sundblom, schwedische Einwanderer und begabter Zeichner, den Auftrag, einen Prototyp des Weichnachtsmannes zu zeichnen. Seitdem sind sich alle Kinder einig: Der Weihnachtsmann ist pummelig, pausbäckig, hat einen weißen Bart und trägt ein rotes Gewand.

kNiGhT oF a nEw ReLiGioN

Einmal editiert, zuletzt von cimple moritz ()