Beiträge von Mik500

    Hallo Gammafront ,


    um wieviel ml. kann ich denn den Oelstand bei Verwendung eines
    Renngetriebes (GHN) absenken, bzw. müssen eingefüllt werden?
    Hab eins bekommen. :biggrin:


    Grüße
    Mik 500

    Hi,
    fahr doch einfach ohne die blöden Drehschieber. :aha:
    Müßte auch theor. ab einer Drehzahl von 10.230 U/min
    auch funktionieren...... :shock:
    ....wenn Du bis dahin kommst.....:drink:


    Grüße

    Morgen,
    .....sind es die vom Weber?, die mit dem schrägen Haifischzahn? oder mit gerader Kante?
    Probiere es mal beim Stefan Teuber ( str-500 , Ist auch hier im Forum).
    Der müßte Dir helfen können. Bin mit seinen sehr zufrieden. :biggrin:


    Gruß
    Mik500

    Hi,
    kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen.
    Hab es wegen (anbacken Verkleid.teile, Schutz Kurbelgehäuse vor Temp.erhöhung) aber auch an meiner gamma machen müssen.
    Hab es anders gelöst. :D
    Hört sich ulkig an. Funzt aber gut...
    Es gibt doch diese Edelstahlspänekneuel zum Reinigen von Kessel (zum Kochen) .
    Wenn Du dir die mal genau ansiehst und deinen Fingen mittig durch das Kneule popelst..,
    wirst Du sehen das die wie an einer großen Feder angeordnet sind.
    Diese nun wie eine Socke (Strumpf) über die Birne stülpen. :aha:
    Außen habe ich das ganze mit Alu-Dachdeckerband (klebend auf der Rolle) umwickelt.
    Da rostet nix, ist Edelstahl!! Es hält,ist leicht, billig und schützt.


    Grüße
    Mik 500

    Hallo,
    werde Anfang nächsten Jahres meinen kompl. Vorderbau für die Gamma inserieren.


    Wer Interesse hat?


    Besteh. aus:
    Origin. Gabel RG500 (Wirth-Federn verst. + verst. Gabelbrücke )
    RGV Vorderrad ( 3x17“ ) m. Scheiben ( Æ300 mm Scheiben ) +
    Zangen + Bremszangenadapter ( Fa. Brune ) alles m. Tüv
    Guter Zustand und unfallfrei, Funktioniert auch sehr gut.


    (s. Bilder)


    millijo@web.de


    Gruß
    Mik500

    Hallo Leutz,
    vielleicht hat´s ja jemand Griffbereit, oder kann die Antwort aus der Hüfte schießen.
    Wie groß muß denn die Bohrung sein, für das Zündschloß der Gamma , plaziert in eine GSXR - Gabelbrücke? :aha:
    Danke
    Gruß
    Mik 500

    Morgen,
    gestern bin ich beim Stöbern auf folgendes gestoßen.


    GHN bietet folgendes an "Hydraulische Kupplung für RG 500 Gamma"
    Soll die Handkraft um ca. 20% reduzieren. Hört sich doch gut an.
    Da macht sich einer Gedanken.


    ( Nikasil-Beschichtung & Einspritzung wäre mir lieber... :biggrin) )


    Bilder gibt es darüber noch nicht, habe ihn schon gefragt. :nuts:



    Hat jemand sich jemand so etwas vom Günther schon zugelegt?
    Gibts vielleicht Bilder?


    Frage ist nur: 20% sind nicht viel... und der Schaltvorgang selber, wird ja dadurch nicht besser.


    Grüße
    Mik 500

    Hi,


    danke danke,..... :respekt:
    Alles gute Lösungsansätze...
    Hab die Krümmer mal abgemacht und durch den Einlaß
    in die die Zylinder reingeschaut.
    Alles Okay, kein Kolbenringbruch!!!!
    Alles sehr schön eingelaufen..., aber vielleicht ein Tick zu mager.
    Hab mich mit der Bedüsung wahrscheinlich an der Grenze bewegt, konnte bei den Temps. nicht funktionieren.


    => Also eine Nummer fetter bedüst=130ér Düsen, Siebe in Ansaugschläuchen wieder rein
    und es passte :biggrin:
    Gut muß gestehn, konnte das Ding nicht richtig ausdrehen, aber das Knallen/Patschen
    ist ganz weg.


    Werde auch zuerst Mal weiterhin, Platinkerzen und Kerzenstecker ohne Widerstand fahren.


    Auf Anraten eines kundigen Herren, werde ich wohl die Siebe auch in Zukunft immer
    drin lassen. Ist für die Straße glaube ich doch besser.


    Danke
    Grüße Mik 500