Beiträge von Mik500

    Hi,


    danke danke,..... :respekt:
    Alles gute Lösungsansätze...
    Hab die Krümmer mal abgemacht und durch den Einlaß
    in die die Zylinder reingeschaut.
    Alles Okay, kein Kolbenringbruch!!!!
    Alles sehr schön eingelaufen..., aber vielleicht ein Tick zu mager.
    Hab mich mit der Bedüsung wahrscheinlich an der Grenze bewegt, konnte bei den Temps. nicht funktionieren.


    => Also eine Nummer fetter bedüst=130ér Düsen, Siebe in Ansaugschläuchen wieder rein
    und es passte :biggrin:
    Gut muß gestehn, konnte das Ding nicht richtig ausdrehen, aber das Knallen/Patschen
    ist ganz weg.


    Werde auch zuerst Mal weiterhin, Platinkerzen und Kerzenstecker ohne Widerstand fahren.


    Auf Anraten eines kundigen Herren, werde ich wohl die Siebe auch in Zukunft immer
    drin lassen. Ist für die Straße glaube ich doch besser.


    Danke
    Grüße Mik 500

    Morgen,


    Qualmt nicht..Bläst auch keinen weißen Rauch raus. Zylinder.k.dicht. ist nicht defekt.


    Schwimmerstand ist kontrolliert, Vergaser ist sauber, Ansaugtrakt ist kompl. dicht.
    CFK- Drehschieber ist auch okay.
    Oelpumpe ist raus . 1:50, keine Probleme mit Ventile
    Alle Schläuche am Vergaser sind dran....und frei durchlässig.. Choke klemmt nicht.


    Hab jetzt mal eine Nr. fetter bedüst 125 => 130 und werd´s heute testen.
    Wenns dann immer noch knallt kommen die Siebe wieder rein. :mecker:


    Dann kommt die Zündung dran, obwohl da alles frisch neu ist und im Sommer gefunzt hat.
    Die >Zündspule hab ich noch nicht getauscht......


    Ich tippe auch hierauf: " Ansonsten würde ich auch eher auf Zündung bzw. Zündspulen tippen. "
    Wie empfindlich ist der Kram eigentlich. Vielleicht gibt doch Störungen wenn die Spulen warm sind.


    Sorry, bin kein Elektriker: Oder stimmts? Entweder fließt Strom durch oder keiner....halbschwanger
    gibts nicht.


    Ist ein Befestigen der neuen Zündkabel an der Spule mit Kabelbinder ausreichend? oder generell Scheiße?
    Die Klammern vom alten Kabel brechen doch direkt ab. Wie macht Ihr das? :nixweiss:


    Die Nuß muß doch zu knacken sein!!!!


    Werde berichten, aber vielleicht habt Ihr auch noch Ideen. :suche:
    (Wir werden ja alle dabei nicht dümmer)


    P:S => Andreas...Warum ich damit fahre; Weil die Gamma immer Spaß macht zu jeder Jahreszeit,
    Leicht handlich wie ein Moped und mit erschreckend viel Dampf.
    Ich bekomme immer ein Grinsen aus der Fre....beim Beschleunigen :biggrin:
    Es gibt kein Buch mit "sieben Siegeln, sondern für alles einen Grund.


    Grüße
    Mik 500

    Hallo Leute,
    danke für die Tipps, aber es funzt immer noch nicht!!


    Habe den großen Kühler abgeklebt. Temp. liegt zwischen 62-65°C (Digitemp.)
    B8-ér- Kerzen eingebaut.
    Standgasknallen nach wie vor von Zylinder 1.
    Beim leichten Gas geben ist es dann weg. Dreht nochmal hoch in jedem Gang.
    Dann Widerstand bei ca. 8.000 U/min ( macht...brrrr... 8o)
    Gestern gestestet, war noch nicht mal so richtig kalt....


    An dem Motor ist so gut wie alles neu überholt... Zylinder, Kolben, CFK-Drehschieber, Düsenstöcke..
    neue Zündkabel, Stecker, Kerzen....und bin das Ding feinfühlig eingefahren, nie Gewaltaktionen.


    Wie emfindlich sind die Zündspulen?? Könne sich die Kabel zur Spule losvibrieren? Beim Wechseln auf neue werden die Haltklammern ja meistens zerstört. Hab das ganze mit Kabelbindern befestigt!!
    Ist aber gut fest!!


    Also: 1.) Ist ja nicht meine erste Gamma... kann mit nicht vorstellen, daß ich mir jetzt schon ein Loch
    oder nen Klemmer auf Zyli.. eins gefahren haben soll
    2.) Zündspule? Aber die versorgt doch beide Zylinder, dann müßte der andere doch auch Mucken
    machen??
    3.) Bedüsung?? hab ich noch nicht geändert!! Aber die anderen Zylinder laufen gut!!!


    Aus dem Bauch raus, würde ich auf Zündung tippen...kann man optisch baugleiche Spulen von Viertaktern GSXR einsetzen ??, damit schon jemand Erfahrung gemacht.


    Noch ne Frage: Wenn ich nur den Kühler abklebe, hab ich doch das Prob. mit dem höheren Sauerstoffgehalt nicht gelöst.... Bei Standgas an der Ampel hab ich doch mit dieser Maßnahme nichts geändert!! noch immer kalte Luft (mit höherem Sauerstoffgehalt) bei gleicher Benzinmenge...


    Jungs ich brauch Tipps... :heuldoch:


    Grüße
    Mik500

    Hi,
    ich werde die Nadel mal wieder eine Stellung höher hängen und die Siebe in die Ansaugstutzen einsetzen. Kühler werde ich auch noch etwas abkleben.
    Ich denke das reicht dann. :)

    Grüße
    Mik 500
    (Wenns dann immer noch nicht.... auch noch die Scheiß Düsen wechseln) :heuldoch: :nuts:

    Hi Leute,
    hab jetzt bei den kühleren Temp., etwas Probleme mit der Gamma speziell der Gemischabstimmung.
    Was im Sommer gepaßt, funzt... jetzt nicht mehr.
    Folgendes :
    An der Ampel gibt’s Fehlzündungen und Ausdrehen (bis max. 11.000 U/min) will Sie nicht mehr. Ich weiß sollte man auch nicht bei diesen Temperaturen.
    Aber können soltte sie es. Fahre die Gamma das ganze Jahr über.... :face_with_tongue:
    Natürlich richtig warm wird sie auch nicht.
    Gut, nachdem ich sie dann im Stand mal richtig angewärmt habe, geht’s dann.


    Fräge : Ist doch richtig, dass im Winter, dass Gemisch abgemagert werden muß?!
    Oder bin ich auf dem Holzweg, und muß anfetten... :confused_face:
    Also gibt’s hier irgentwelche Tipps. Meine Gamma ist ziemlich original. Jolly + geänderte Drehschieber. (125er HD+ Nadel 2.Kerbe von oben, Lufideckel geändert., Siebe raus.)


    Reicht es , um sie jetzt abzumagern.... Nadelstellung verändern.(1Kerbe tiefer)., 8er _Kerzen..., oder sollte ich direkt 120er-Düsen einbauen.


    Bitte um Tipps der Freaks...is ja schnell versaut so etwas...


    Danke
    Mik500

    Hi,
    welche Möglichkeit hätte ich denn um andere Zündspulen in meine Gamma einzubauen.
    Müssen die nur 2 Ausgänge für Stecker haben, oder haben die auch unterschiedliche Leistungen.
    Die der GSXR1100 zB. sehen baugleich aus wie die der gamma.
    Könnten die passen.
    Hat damit schon jemand Erfahrung.
    Die Zündspulen werden ja beim Zweitakter sehr stark beansprucht.
    Neue zu teuer!! und naja bei Bauj. 87´, könnten die auch mal ge-
    tauscht werden.
    :heuldoch:
    ...Nein!, meine machen keine Mucken... nur irgentwo ist überall Verschleiß..
    ...und ich glaub.. die brauchen mal Urlaub... immer die Heizerei.. :biggrin:



    Vielleicht gibts, was feines. Is doch bald Weihnachten.
    Grüße
    Mik 500

    Hi,
    ...... :nuts: immer wieder lustig welche Welle das auslöst.
    Also nun erstmal vielen Dank für die Anregungen.
    Der Winter steht bevor und Zeit zum Schrauben ist
    auch wieder da.
    Nach dem Motto, wenn dann richtig : Edel wäre eine Laverda (WP) Gabel,
    Die ist feinfühlig und müßte ( mit üblichen Anpassarbeit..passen....
    Weiß jemand, ob die GSXR750 , 310er-Bremsscheiben Bauj. auf die RF600 Felgen passen??


    Danke
    Gruß
    mik 500

    Hallo Kollegen,
    welche Gabeln ob nun Tele..oder USD paßt denn, ohne große Umbauten in die Gamma.
    Bitte nicht aufzählen:
    RGV-USD; 89er GSX-750RR Telegabel, USD-GSXR....
    diese kenne ich schon.
    Hat schon jemand etwas aus der Bandit-Baureihe oder GSXR 600 versucht??? Muß nicht unbedingt eine USD sein...
    Für Info´s wäre ich sehr dankbar. :)
    Meine originale ist trotz. verstärkt. Gabelfedern, Gabelbrücke sauberes Ausdistanzieren mit meinen 95 KG überfordert.
    Irgentwann wirft´s mich ab.... :shock:


    Zweitaktgruß....
    Mik 500

    [quote]Original von mariechen
    Erst mal danke für die Tipps, aber mit `nem TÜV-Eintrag siehts wohl schwierig aus!? Hat noch jemand Ideen? Sollten sich andere RG-Treiber zu meinem Text verirren, bitte, bitte alles anbieten!!!


    Hallo Mariechen,
    wenn Du noch auf der Suche bist ...." 110/70-17 auf 3,0 Zoll und hinten 160/60-17 auf 4,5 Zoll "... Eintrag ???? bitte mal melden.
    Ich hab nähmlich den ganzen Kram nähmlich eingetragen bekommen.
    * Jolly etc... etc..
    Ob nun vorne ne 3 Zoll- Felge oder 3,5 Zoll ist Geschmackssache...


    Grüße
    Mik 500