Zitat
Original von jogi
Nabend Leute, was haben eure denn an Laufleistung runter ? Kann es möglich sein das vieleicht die Düsenstöcke ausgeschlagen sind ?
Dann zieht der Motor ja bei Geshlossenem Schieber den größten Unterdruck
wobei dann über die Stöcke übermäßig viel Sprit reingezogen wird. Zu wenig Sprit wird es nicht sein da ja bei Gaswegnehmen weniger Sprit gebraucht wird, sonst müßte der Motor ja bei Vollast abmagern. Also eher zu viel Sprit.
Let it smoke
Jogi
Hallo Leutz,
Jogi,
sehr gut das könnte auch dazu beitragen.
Denn durch (verschliessene, ovalgeschlagene) Querschnitte der Düsenstöcke entweicht beim Gaswegnehmen trotzdem noch zuviel Sprit,
rechts und links und überfettet das ganze wieder dann beim Gas aufziehen.
Obwohl Leutz, das ist theor. und nicht wirklich das Problem.
Die Düsenstöcke meiner "Alten"waren neu und ich hatte trotdem das Problem.
Stefan Täuber meinte gestern Abend noch ; das es an der Kühlleistung liegt.
Weiß nicht..., kann ich nicht bestätigen.
Ich hatte den ZXR-Kühler auch eingebaut, und sielief immer Therm. gesund (ca. 65° Wassertemp.)
Und so schnell kühlt die Wassertemp. auch nicht wieder runter, dass wie von manchen oben beschrieben, sie nach kurzen warten wieder gut Gas annimmt.
Es muß ein therm. Problem der Gaser sein, denn jeder weiß im Frühjahr machts am meisten Spaß (wie auch so andere Sachen), da hängen die Dinger am Gas wie " Sau ".... wirds wärmer gehts noch, wirds richtig warm hört der Spaß auf, und Du holst Dir am besten den vier...äh ...sags gar
nicht.... raus.
Es hat mit dem Luftdruck und der Temp. zu tun.
.......und bei göffneten Querschnitte hast Du keinen
Puffer, um die Luft vorher auf Deine Bedüsung anzupassen....
" Die Dinger laufen im Sommer zu fett, und werden zu heiß "
daran liegts, meine Theorie, und alles was über Temp.diff 5° geht,
muß wieder neu abgestimmt werden. Tja, und dann kommt die
übliche Arbeit: " Größe Hauptdüse, Nadelstellung, Luftreg.schraub.
stellung......
Nicht umsonst haben sich die Leute im Rennsport damals
(heute auch noch?) die Finger wund geschrieben und Riesen Tabellen gefertigt!! und Luftdruck und Temp. tralla la... gemacht und getan....
Ruf doch mal einer den Ober-Gammisten an. Der weiß, was ab geht, man kann sagen, was man will über ihn, aber der hat das "Know-how"; Davon bin ich überzeugt.
Grüße
Mik 500
( ist ne sehr interessante Diskus. , hoffentlich kommen wir zu einer Lösung )
" Eigentlich müßte man sich alle mal an einen Tisch setzen...)
te
liegt an der Kühlung