Hallöchen, erst mal gegen das Schwimmergehäuse leicht gegenhauen, mit nem Holzschraubenzieher oder ähnlich, vieleicht hat sich nur der Schwimmer verhakt, ansonsten den Schwimmerstand kontrollieren.
Hast Du die Vergaser zerlegt gehabt ?
Let it smoke
Jogi
Beiträge von jogi
-
-
Hallo Funghi, dein Motorblock und Zylinder sind auch aus Alu

Wenn das Alublech genau so dick ist wie die Dichtung würde ich beide Seiten dünn mit Dichtmasse versehen. Dann stellst Du mit dem Alustück den Abstand her und das dichten übernimmt der Flüssigdichter.
Let it smoke
Jogi -
Moin :) , zum abdichten nehme ich immer Hochtemperatursilikon, ist ne Kartusche wie normales Sili, bekommt man beim Sanitärgroßhandel oder vieleicht sogar im Baumarkt.
Let it smoke
jogi -
kann es sein das sich was vom Kolbenmaterial an der Kerze festgesetzt hatte, dann hast Du keinen Funken mehr , wie früher mit den Bleifäden, und der Motor geht aus . Das hat dich dann wahrscheinlich vor einem kapitaleren Schaden bewart .
let it smoke
Jogi -
Morgen zusammen :)
soweit ich weiß kann man den in Syytemsteuerung den englischen Tastaturtreiber einstellen,dann laufen auch Progis die zum Beispiel wie viele Spiele sonst nicht zu starten sind
Das ging bei allen Winversionen ab 95 .
Let it smoke
jogi
x -
Moin, habe schon mal bei einem Falschtakter gehabt das der Kolben an eine etwas verrutschte Kopfdichtung angeschlagen ist, das macht dann auch so ein Geräusch . kann man aber bei der Demontage des Kopfes dann sofoert sehen . Darf auf keinen Fall an der Laufbüchse überstehen.
Let it smoke
Jogi -
Morgen :)
3mm ist nicht viel, das könnte wohl brechen denke ich. 5mm währe wohl das mindeste meiner Meinung. Bin mal gespannt ob das keine thermischen Probleme gibt, da der Steg durch die Abgase ja ganz schön aufgeheizt wird.
Let it smoke
jogi -
Nabend, klopft der Motor sofort oder erst wenn er warm wird ?
Denke da so an klopfende Verbrennung. Vieleicht dann mal die Zündung zurücknehmen .
Let it smoke
jogi -
Hallöchen, ich fahre win XP auf einem AMD Athlon 3200.
Könnte sein das dein Rechner zu schnell ist , dann schalte mal im Bios Versuchsweise den externen Cache ab. habe es auf einem Win98 mit 600MHZ Pentium 2 auch zum laufen bekommen.
Let it smoke
Jogi -
Morgen zusammen, habe hier noch ein kleines Progi was gar keine schlechten Ergebnisse, liefert. Aber man muß natürlich das immer nur als Ausgangspunkt sehen, man wird um das ändern und auspropieren nicht herumkommen
http://fpp.hamradio.si/roost/software/exhaustcalculator2.zip
Let it smoke
Jogi