Morgen zusammen :)
2 kleine Tips, einen sauberen Lapppen ums ins Kurbelwellengehäuse stecken damit die Clipsenicht reinfallen, und aufpasen beim einführen des Zylinders das die Ringe richtig sitzen und nicht verkannten
Die Laufbuchse ein wenig mit Öl benetzten dann rutscht es besser rein .
Ach ja den, Zylinder mit dem richtigen Drehmoment über Kreuz anziehen !
Let it smoke
Jogi
Beiträge von jogi
-
-
Noch einen Versuch

macht sie die Mucke nur bei vollem aufreißen oder auch wenn man langsam aufzieht ?
Die Hauptdüse macht ja nur bei Vollgas ihre drosselnde Wirkung geltend , sonst vieleicht mal die Nadel einen tacken runterhängen wenn es nur bei Teillast muckt. Der Gaser hat ja mehrere Einstellbereiche, wo man sich über Vollgas über 1/2 bis 3/4 und dann von Stangas bis Halbgas rantastet. Vieleicht gibt ja ein Profi mal seine erfahrenen Einstellungen raus
Man kann ja die Hauptdüse wahrscheinlich runtersetzten, sollte aber nicht vergessen das mit ein wenig Vollastanreicherung gefahren wird , eben zur Kühlung. habe bei einem Bekannten gesehne der an jedem Zylinder ein Digitales Thermometer hatte wie die Temperatur sich ändert, jede Vollgassekunde cirka 0,5 bis 1 Grad! Ebenso in die andere Richtung. Hätte ich selber nicht gedacht das es so schnell verändert, ist fast wie ein Durchlauferhitzer im Badezimmer :))Let it smoke
Jogi -
Nabend Leute, was haben eure denn an Laufleistung runter ? Kann es möglich sein das vieleicht die Düsenstöcke ausgeschlagen sind ?
Dann zieht der Motor ja bei Geshlossenem Schieber den größten Unterdruck
wobei dann über die Stöcke übermäßig viel Sprit reingezogen wird. Zu wenig Sprit wird es nicht sein da ja bei Gaswegnehmen weniger Sprit gebraucht wird, sonst müßte der Motor ja bei Vollast abmagern. Also eher zu viel Sprit.
Let it smoke
Jogi -
Wechsel auf jedenfall auch die Klipse aus !
Nicht das wegen so einem Pfennigartikel nachher ein kapitaler Schaden entsteht wenn er rausspringt oder bricht ( selber schon erlebt )
Let it smoke
Jogi -
Hallöchen erst mal :)
Also erst mal die Klipse raus, sonst gibt das nit dem Bolzen nix
Dann läst sich der Bolzen normalerweise mit einem Gegenstand der einen etwas kleineren Durchmesser wie der Bolzen rausdrücken. Wenn er klemmt halte ich den Kolben von hinten fest und schlage mit leichten schlägen auf den Dorn. Aufpassen das die Schläge nicht aufs Pleul gehen !
Es gibt auch einen Kolbenbolzenaustreiber , das ist ein Metallband das um den Kolben gelegt wird, und daran befestigt ist ein Gewindebolzen , mit dem kann man den Bolzen dann austreiben . Sollte normalerweise aber auch ohne gehen.
Let it smoke
Jogi -
Nabend :)
Mal den Schwimmerstand gecheckt, hat mich auch schon einen Kolben gekostet
Let it smoke
Jogi -
Hallo Amyboy :) , hoffe Du hast einen guten Griff gemacht , wenn der Motor nicht total fratze ist kann ja eigentlich nix schiefgehen, nur die Ersateilpreise
.
Let it smoke
Jogi -
Sind schon schön gemacht :) , und vom Gewicht tippe ich mal ohne Dämpfer auf 800 Gramm. Das einzige was ich persönlich nicht so schön finde sind die gemufften Endrohre. In einem gebogen würde mir besser gefallen.
Let it smoke
Jogi -
Man darf nicht vergessen wie alt unsere Gammas sind, die Zeit ist ja nicht stehen geblieben . Die neuen Tausender gehen so langsam auch auf die 200 Ps Literleistung zu, bei unter 200 Kg. Aber auf kurvigen Strecken ist die Gamma trotzdem nicht schlecht dabei
. Und mit der Endgeschwindigkeit ist nur was für die Autobahn, da sind unsere Renner ja normalerweise eh nicht zu hause.
Let it smoke
Jogi -
Hallo Max, Kawa Deutschland gibt es doch gar nicht mehr, ist jetzt wohl Kawa Europa .Das Teilelager war aber schon die ganze Zeit in Holland . Von da sind auch die Teile für Deutschland rausgegangen.
Wenn Du die Teilenummern hast kann Dir jeder Kawahändler die Teile bestellen :)
Let it smoke
Jogi