Motor überholt - nichts gebracht ! HILFE

• Kurz mal mein Problem geschildert :

Habe eine Husqvarna WR 125 Bj.96 . Diese hatte irgendwann klopfende Geräusche aus dem Zylinderbereich.

Habe schon viel an Motoren gebastelt - da dachte ich mir : mach halt alles mal neu.

Also :
    - komplette Lager neu inkl. Kurbelwellenlager
    - Simmerringe + Dichtungen : alle neu.
    - Kupplungskorb (hatte Einkerbungen durch die Reibscheiben)
    auch neu : professionell aufgepresst durch MEC Racing.
    - Zylinder gehont + neuer Kolben (durchgeführt + gemessen durch MEC Racing)
    - Pleuellager Kurbelwelle neu + Nadellager oben neu
    - Zündkerze neu (B5EGV NGK)

Alles schön sauber zusammengebaut....ohne einen Hammerschlag auf die Wellen oder Lager ! (Geht super, wenn man die Kurbelwelle ins Eisfach legt und das Gehäuse auf max. 80 Grad erwärmt......flutscht richtig zusammen...)

Und nun kommt es : Gestern angeschmissen das Teil.....

GLEICHE GERÄUSCHE .... UND NUN

Was kann es noch sein ?

Ich werde irre - HILFE :confused_face:

Sasha888

• Ich bin zwar nicht undbedingt der hellste in diesem Bereich, aber ich würde dir vorschlagen zunächst mal das Geräusch genau zu lokaliersieren. Wir hatten vor gar nicht langer Zeit mal ein Thema dazu. Eventuell verursacht eine nicht festgezogene Verkleidungs oder Auspuffschraube die Geräusche oder irgend etwas in dieser Art. Muss ja nicht direkt aus dem Motor selbst kommen.

• Nabend, klopft der Motor sofort oder erst wenn er warm wird ?
    Denke da so an klopfende Verbrennung. Vieleicht dann mal die Zündung zurücknehmen .
    Let it smoke
    jogi

Let it smoke
    Jogi

• Hallo !

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich hatte schon befürchtet, es kommt nur ein : :heuldoch:

Das Geräusch kommt tackernd aus dem oberen Zylinderbereich - sofort, auch bei kaltem Motor.

Ich habe mich im Forum schon mal soweit durchgelesen, daß ich zumindest schon mal folgendes prüfen werde : Quetschkante..... sog. X-Maß.

Das mache ich mal am Wochenende.

Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, daß es das ist : habe die dicke Fußdichtung verbaut. :mecker:

Zündung ist unverändert. Na ja : hast schon recht : Geräusch ist ja auch unverändert.

Gruß

Sasha888

• Moin, habe schon mal bei einem Falschtakter gehabt das der Kolben an eine etwas verrutschte Kopfdichtung angeschlagen ist, das macht dann auch so ein Geräusch . kann man aber bei der Demontage des Kopfes dann sofoert sehen . Darf auf keinen Fall an der Laufbüchse überstehen.
    Let it smoke
    Jogi

Let it smoke
    Jogi