An meiner RS fehlt der Lap Timer Knopf am Lenker. Ich wollte mir den eigentlich bestellen, aber ich hab nicht gefunden wo ich den Stecker davon am Tacho anschließen kann. Kann mir jemand n Bild schicken wo das hin muss bzw erklären wie ich den anschließe?
Beiträge von Mathai_RS
-
-
Hat jemand zufällig die Nachbauwelle von Alexandrov GBR und die Italkit Welle? Ich brauche wahrscheinlich ne neue kW und bin mir noch unschlüssig welche ich kaufen soll
-
Das ist der Plan. Kein Bock mir die Welle zu zerschießen, der Motor hat erst 12300km gelaufen
-
Danke, passt. Hab demnach den kurzen. Dann muss ich nur schauen ob auch der Keil verbaut ist
-
Hat jemand von euch aktuell den langen und Kurzen Flansch da und kann mir mal die länge von beiden geben? Hab Grad Auspuff unten weil die ALS fest sitzt und will schauen welcher Flansch drin ist
-
ALS müsste Theoretisch abgeklemmt werden laut Gutachten. Mein Tüver hat's mir aber nicht eingetragen, heißt die ist angeschlossen. Ich hab die Maschine offen gekauft mit frisch gereinigter ALS, die hat auch aufgemacht als ich sie offen gefahren bin bevor die Drossel drin war. Denke eher weniger dass es daran liegt, die hat ja bisher funktioniert.
-
Stimmt, hast Recht. Hab's mit was verwechselt was ich mal gelesen hatte zwecks Alphatechnik Drossel. Aber das Problem hab ich mit dem PHBH 28 immernoch, dass bei ~8000 dicht ist bis ich der Knallgas gebe. Vergasereinstellungen sollten eigentlich passen, aber das bekomme ich dann selbst hin, da bin ich kompetenter als bei Elektrik. Oder ich lass den PWK 28 drin, mit dem läuft sie besser wobei das halt wieder illegal ist.
Aber damit hätte sich die Frage zu Zündkurve etc geklärt, Danke
-
Naja... prinzipiell bregrenzt die Drossel ja nicht die max. Drehzahl. Das wäre ein Drehzahlbegrenzer, der ab Drehzahl XY den Zündfunken ganz weg nimmt.
Eigentlich schon. Zumindest steht es so auch im Schein und glaube auch im Gutachten. Es ist n hart Begrenzer drin, der bei 8000 Umdrehungen dicht macht. Es sei denn ich geh vom Gas, Knallgas und halte dann offen. Dann geht er auf. Und dann wie von euch gesagt wahrscheinlich verstellter Zeitpunkt und deswegen dann fehlende Leistung. Aber vom Gefühl her Mehr als die 15 PS. Aber damit wäre auf jeden Fall die Frage geklärt warum oben die Leistung fehlt wenn Zündung zurück geht.
-
Denke da wurde nix programmiert, ich hab die neu bei Alphatechnik bestellt weil es keine gebrauchte gab zu dem Zeitpunkt. Das Bestellformular für den Speedcontroller hab ich auch noch irgendwo, Gameboy kann ich auftreiben. Zündkeil könnte sogar sein, hat ne Arrow Komplettanlage. Allerdings der lange Flansch, also denke eher weniger. Müsste ich mal nachschauen
-
Kann sein dass es wegen Abstimmung ist, fühlt sich aber an wie mit der Originalen CDI wenn's Leistungsloch kommt. Da kommt jetzt aber n 50er Schieber rein anstatt der 40er und schau dann Mal ob's besser wird. Ansaugtrakt kann ich ausschließen, den hab ich schon Kontrolliert. Aber das erklärt immer noch nicht warum ich bis auf 12000 drehen kann trotz Drossel. Hab ja auch ALS angeklemmt und fahr ne 10er Kerze wie bei der offenen damit der Motor nicht zickt.