Beiträge von ToberHober

Sky......Sportpaket für 9 Euro monatl. kündbar dazu buchen un juut is.

Ihr müsst nicht immer so karrig sein.... is nur Geld :smiling_face_with_sunglasses:

Das gilt aber nur wenn man bereits ein Sky-Abo besitzt nehme ich an?

Die beste Alternative ist meiner Meinung nach das ganz direkt über die Dorna zu machen. Die gesamte Saison kostet dann 140€ und du kannst dir alles anschauen was die MotoGP zu bieten hat. Der Zugriff auf das Archiv ist dann auch mit dabei und gilt immer bis zum ersten Rennwochenende der Folgesaison.

Grüße Tobi

Ich habe da mal eine grundlegende Frage zur Abstimmungsthematik. Was genau stimmt man eigentlich ab?

Der Vergaser bekommt ja vom Hersteller eine bestimmte Grundabstimmung(Basissetup) verpasst. Jetzt entstehen durch die Fertigungsprozesse gewisse Toleranzen der einzelnen Bauteile. Die größten Auswirkungen haben hier wahrscheinlich die Kanäle im Zylinder. Sicherlich auch andere Bauteile, wie Ansaugstutzen, Filterkasten, Manschette und so weiter.

Soweit meine Theorie. Bitte korrigiert mich wenn ich das falsch auslege.

Kann man also sagen, dass wenn man sich den Aufwand für seinen Zylinder/Motor einmal gegeben hat, man wegen eines Kolbenwechsels nicht neu abstimmen muss? :thinking_face:

Oder wie geht ihr da vor? Kontrolle über ZK und Spülbild ist natürlich selbst verständlich.

Fast 5€/Stk. Echt Wahnsinn. Sind nur Kleinteile aber dennoch..... Ich hab täglich mit Schrauben zu tun. Für den Preis bekommt man ca. 25 Stk. in gleicher Größe nach DIN 7380(mit Flansch).

Aber naja....

Wie Henning jetzt sagen wird.... Spaß kostet :face_with_tears_of_joy:

Vielen Dank für die Hilfe!! :thumbs_up_medium_dark_skin_tone:

Hi zusammen,

nach einem Klemmer/Reiber habe ich meinen Zylinder zum Grüni geschickt und lasse neu Beschichten inkl. honen und den passenden Kolben dazu packen. Ich hatte ein zu geringes Laufspiel. Zylinder war im Bereich der Überströmer ein wenig überm Maß und somit waren nur noch 0,03mm übrig was dem Vertexkolben nicht gefallen hat. Am Ende selber Schuld.... aber... ich lerne daraus. :smiling_face_with_halo:

Mein Schalthebel und der Bremshebel sind schon an der Bohrung sehr stark verschlissen bzw. ausgelutscht. In die Bohrung ist ja so eine dünne Hülse eingepresst. Bekommt man die da schadensfrei irgendwie raus? Oder hat jemand einen Tipp wie ich das Spiel der Hebel ein bisschen mindern kann?

Ich habe auch schon überlegt die Hebel welche man bei Tyga kaufen kann zu montieren. Ich bin mir allerdings unsicher ob diese von der Geometrie her an die Standard Fußrastenanlage passen. Hat das schonmal jemand gemacht?

Mittlerweile fehlen mir auch 2-3 Schrauben der Verkleidungsteile. Ich habe jetzt schon eine ganz weile im Internet nach den originalen Schrauben gesucht. Als die mit M5 Gewinde das nicht ganz bis ans Ende läuft, dem großen Linsenkopf mit Innensechskant und dem kleinen Schafft hinter dem Kopf mit etwas vergrößertem Durchmesser der den Druck auf die Bohrung der Verkleidungsteile verringert. Leider kann ich die nirgends finden. Hat da jemand eine Bezugsquelle?

Bei welcher Temperatur öffnet dein Kühlkreislauf, bzw. wo regelt sich die Kühlmitteltemperatur letztendlich ein?

Am Thermostat habe ich bisher nichts verändert. Die im Display gezeigte Temperatur pendelt sich immer bei ca. 71-74° ein. Je nach Außentemperatur. Am Sonntag waren es meistens 70-72°.

Guten Morgen zusammen,

ich habe jetzt nen 53,99er Vertex 2-Ring eingebaut. Was anderes kann ich nicht machen. Werde zum Einfahren ne 126er HD verbauen. Zündung habe ich abgeblitzt. Steht bei 4000 U/min auf 26 Grad. Kerze jetzt IW 31. Endschalldämpfer ist komplett frei. Thermostat funktioniert, Nebenluft schließe ich aus. Lufi ist neu, Gummi ist neu, Vergaser ist neu. QM ist 1,45mm.

Warum die Wössner bei mir verziehen weiß ich nicht. Das Tragbild war immer einwandfrei und keine einzige Klemmspur sichtbar.

Würde mich freuen du berichtest ein bisschen von deinen Erfahrungen mit dem Vertex. Hatte Sonntag nach der ersten echten Vollgasfahrt mit meinem neuen Vertex-Kolben einen Klemmer beim Gas weg nehmen nach ca. 1 min Volllast (Laufleistung gesamt ca. 650km). Paarung genau die selbe wie bei dir. Zylinder 54.03mm mit Kolben 53,99mm. Quetschspalt ist bei mir mit 1,47mm ganz nah an deinem gewesen. Kolben hat wie in einem Art 4 Eck, gerieben. Alle Einstellfahrten davor waren super, Kerze Rehbraun und den Kolbenboden kann man sich in meinen Aufbauthread anschauen. Wirklich sehr schade.... hatte gerade wieder richtig Spaß an meiner RS. Aber wem Sag ich das.... man muss schon verrückt sein für dieses Hobby :wut: