Beiträge von ToberHober

    So…. Probefahrt hab ich gemacht. Die Geräusche die ich bei etwas höheren Drehzahlen (ü.4000) gehört hatte waren auch während der Fahrt deutlich zu hören.

    Hat mir keine Ruhe gelassen….

    Wasser raus, Kopf runter.

    Hab ich ehrlich gesagt echt keine Antwort mehr drauf…. Ich hab alles nach bestem Wissen und Gewissen kontrolliert und verbaut. Der Luffi ist neu der Vergaser war sicher 3 mal im U-Bad. Bedüsung fahr ich komplett Standartsetup. Nach der Sache mit dem zu kleinen Laufspiel beim Vertexkolben hab ich die HD vorsichtshalber auf 122 geändert. Ich bin rahtlos…. :weary_face:


    Hier der Kolbenboden

    Zu mager? Sieht glaube ich gut aus…. Wenn nicht verbessert mich bitte.


    Echt kein Plan was ich jetzt machen soll…. Klar hohnen und neuer Kolben. Aber alles wieder zusammen bauen ohne Lösung kann auch nicht der Weg sein.


    Gruß Tobi.

    hoffentlich mit Airbag Weste :face_with_tears_of_joy:



    schönes Wochenende!

    ''Leider'' habe ich weder den einen noch den anderen Airbag :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:



    Das geht meist nicht sooo schnell.

    Oft geht ja das Pleuel in die Knie, das hört sich dann erstmal an wie wenn man mit ner flex in dickes Metal fährt. Da hast dann 2-6sek um die Kupplung zu ziehen, das schafft man idR.


    Aber mach dir nicht zu viele Gedanken, am Ende machst dich nur verrückt

    Ja... da hast du recht.... zu viele Gedanken machen ist der falsche Weg. Das letzte mal das ich eine andere RS gehört habe ist einfach schon sooo viele Jahre her. Also, außer in einem Video oder von Weitem auf der Straße. Da fällt es mir schwer zu unterscheiden was noch gesund ist und was vielleicht erste Anzeichen sind.

    Ok... :smiling_face_with_smiling_eyes: Vielen Dank für die vielen Antworten!!


    Dann fahr ich nachher mal eine kleine Runde.


    Kann einem echt den Spaß an der Sache verderben wenn man sich ständig Gedanken macht ob alles in Ordnung ist. Ich hab dann immer das Szenario vor Augen das mir bei hoher Geschwindigkeit in der Kurve das Hinterrad blockiert und ich mich und das Moped im Graben wieder finde....

    Spritzufuhr hab ich geprüft. Kann keinen Mangel feststellen. Ich hab mal ein Video gemacht damit man sich auch die Geräusche dazu anhören kann.


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    Klingt meiner Meinung nach auch nicht gut, nur wenn sie im Standgas läuft..... Aber vielleicht bin ich auch zu sensibel und alles ist ok.


    Was meint ihr?

    Hallo zusammen,


    vor ein paar Tagen kam mein frisch beschichteter Zylinder inkl. neuem Kolben + Nadellager und Ringe vom Grüni zurück. Vielen Dank an der Stelle nochmal für die saubere Arbeit!! :clapping_hands_medium_dark_skin_tone:

    Ich hab dann noch den Ringspalt geprüft, mir befohlen wurde :winking_face:, der lag bei 0,26 u. 0,27mm. So weit so gut. Alles wieder zusammen gebaut. In dem Zuge gabs noch einen neuen Luftfilter + Gummibalk.


    Dann hab ich sie angemacht und erstmal warm laufen lassen. Sprang auch direkt an und lief sauber, nach wenigen Sekunden Joke, ganz ruhig vor sich hin. Dann ha ich ein paar mal am Gas gedreht so auf ca. 4000-5000 rpm. Gas nimmt sie auch super an und lief meiner Meinung nach sehr sauber. Als sie richtig warm war hab ich sie dann erstmal wieder ausgemacht und abkühlen lassen.


    Gestern dann die selbe Prozedur von vorne. Im Warmen Zustand dann mal den ein oder anderen Gasstoß bis 8000-9000 rpm. Dabei wurde es irgendwie etwas eigenartig. So lange ich sie mit Leerlaufdrehzahl laufen lasse ist alles normal. So bald ich aber etwas Gas gebe. Auch wenns nur ganz wenig ist, verändert sich die Rauchfarbe von leicht bläulich in ein grau. Das Geräusch verändert sich als wenn sie gleich sterben würde, so in einen gedämpften Ton. Dann kommen zum normalen Qualm zusätzliche noch beim Gas weg nehmen ab und an kleine Ringe aus dem Endtopf. Sie wie wenn ein Raucher Ringe mit seinem Mund schießt. (verzeiht mir die komische Beschreibung)


    Ich hab dann erstmal geschaut ob sie eventuell irgendwo Wasser zieht oder Falschluft. Fehlanzeige. Wenn ich die Zündkerze rausdrehen qualmt sie aus dem Zylinder etwas nach. Hab ich so auch noch nicht gesehen. Kerzenfarbe ist ein dunkles Braun. Jetzt bin ich etwas ratlos und mich treibt die Angst das schon wieder etwas kaputt gegangen ist. Heute Abend wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als den Motor wieder zu öffnen.


    Hatte jemand schon einmal ähnliche Symptome und kann was dazu berichten?