Perfekt, vielen Dank dafür
. Ich hatte es mir ja beinahe schon gedacht aber glauben ist ja nicht wissen...
Linke zum Gruß
Chris
Perfekt, vielen Dank dafür
. Ich hatte es mir ja beinahe schon gedacht aber glauben ist ja nicht wissen...
Linke zum Gruß
Chris
... dann wären mit Hatald32 ja schon vier 125er Treiber
und ja RCV.
Tachmoin zusammen,
ich bin gerade dabei meine TZR 125 DL3 RR Belgarda wieder fit zu machen.
Sie stand jetzt die letzten 2,5 Jahre in der Ecke wegen einiger kleinen Baustellen (beginnenden Kolbenlochfraß mittig und Undichtigkeit unterhalb des Motors).
Undichtigkeit ist gefunden ( Startermotordichtung gerissen) und Ursache für Kolbenlochfraß mittig ist auch klar. Mit Jolly-Tröte und komplett offen muss man ne 10er Kerze fahren !
Jetzt meine banale Frage... der Zylinder wurde ja auf O-Ring umgebaut, mit wieviel Drehmoment wird der Zylinderkopp den nu angezogen ?
Halte ich mich da an die Yamaha Herstellervorgaben von 22 Nm oder gibt es da bei den O-Ring umbauten ein anderes Anzugsmoment ?
Linke zum Gruß
Chris
Zitat: Vielleicht hat ja jemand im Raum Bonn auch mal Lust ne Runde zu drehen. Wenn das Wetter dieses Jahr noch mitspielt. Ich würde mich auf jeden Fall freuen!...
Tachmoin Tobias,
wohne in Köln und wir können gern mal ´ne Runde im Bergischen und / oder in der Eifel drehen. Seit letztes WE liegt meine TZR zwar auf dem OP Tisch ( Kolbenwechsel +Dichtungstausch Startermotor) aber das sollte ich zeitnah hinbekommen.
Ach ja.... sehr schöne Mopete ! Bin noch nie eine Aprilia RS 125 gefahren..... ein direkter Vergleich wäre ja mal mehr als interessant.
Linke zum Gruß
Chris
Also ich habe eine TZR125 RR Belgarda. 4DL01.
Zucker hätte ich ger ein Ersatzteil pdf. Unter dem link finde ich nur die anderen Modelle.
Du schaust auch nach dem falschen Modell, klar das du dort nichts für die RR findest. Für ´ne RR musst du nach 4DL03 suchen !
Unter Baujahr 94 findest du dann die Explosionszeichnungen und Teilelisten für die 4DL3 = RR.
DL1 = DL R
DL2 = DL R SP
DL 3 = DL RR
Wat soll denn 4LE sein ?
Für die RR...aber leider nur einer..
Yamaha TZR125 - Lenkergewicht | eBay
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann haben die R und RR unterschiedliche Lenkerendengewichte, die Teilenummer seitens Yamaha ist auf jeden Fall unterschiedlich.
Aber schau mal bei der Yamaha SZR 660 nach Teilen, dort findet man teilweise einige identische Bauteile (Fußrasten, Schalthebel, Lenkerenden, "Felgen", Bremshebel, Spiegel, Bremszeug usw). ...
Yamaha SZR 660 4SU Lenkergewichte Schrauben, Lenkungsdämpfer, Vibrationsdämpfer | eBay
Gruß
Lass uns aber die Geschichte hier im Forum weiterführen, wenn wir alles per Mail machen gehen die Infos für die Nachwelt verloren...