Das die Startermotordichtung nur Schmutz von außen abhält habe ich eben dann leider auch feststellen müssen
aber ich wollte eh mal schauen ob der Simmering der KuWe limaseitig noch dicht ist, war also nicht ganz umsonst die Aktion.
Es ist definitiv Getriebeöl was sich unterhalb des Motors sammelt und abtropft. Nicht schlimm aber auch nicht schön. Habe jetzt alles mal trocken gelegt und wenn der neue Zylinder wieder drauf ist, werde ich ja sehen woher das Öl kommt. Gehäusehälften scheinen dicht zu sein, tippe da grad schnöde auf platte Dichtung für die Ölablassschraube...