Beiträge von Siggi2607

So, es war eine sehr gute Entscheidung den Motor auseinander zu nehmen.

Auch wenn ich eigentlich kein Bock drauf hatte und deswegen die Karre gekauft habe, weil alles neu gemacht wurde am Motor.

Naja,

So gesehen war jede Dichtung, wirklich jede immer an irgendeiner Stelle undicht.

Zylinder wurde definitiv nicht mit Drehmoment angezogen, Gehäuse und Kupplungsdecke wurden auch nur halbherzig zusammengeschraubt.

Beide Kurbelwellenlager haben angefangen zu fressen.

Alle anderen sind in Ordnung.

Liegt aber an dem bekannten Problem mit den Grat an den Bohrungen.

Wurde natürlich nicht weg gemacht obwohl man schon den Motor auf hatte.

Folgendes Problem hab ich nach dem Ausbau der Kurbelwelle.

Das Gewinde hat einen Weg.

Werde nen Foto davon reinstellen.

Entweder so lassen ? Oder M10 Gewinde drauf schneiden? Weiß aber nicht ob das möglich ist und ob es dann halten würde so wie es soll.

Das beste zum Schluss 😂

Die Karre konnte nicht laufen ich weiß auch überhaupt nicht wieso die angesprungen ist zeitweise.

Die haben ernsthaft den Wellendichtring vergessen einzubauen.

Kann man mal ja machen wenn man nen Euro fünfzig nicht über hat am Ende des Monats.

Ja richtig.

Ich weiß aber nicht genau wann das gemacht wurde.

Zumindest sieht man es aber das die Dichtungen neu sind. Und gelaufen ist der damit auch nicht viel.

Ich tippe einfach mal darauf das es mit dem Kurbelwellen Simmering so ist wie an der Gabel?

Länger nicht bewegt und geschmiert worden, pappt an, erste Kurbelumdrehung, Zack hin?

Wäre so meine Idee.

Hab nochmal nachgeguckt unter der LLD ist nichts und sieht mir auch nicht so aus als ob da was reingesetzt werden kann.

Die Karre lief wohl nur auf bremsenreiniger.

Das erklärt dann auch warum die so hoch gedreht hat.

Die bekommt kein Sprit.

Die schwimmerkammer ist voll mit Sprit.

Düsen sind frei.

Vergaser wurde gereinigt.

Zylinder hat Kompression (gemessen 9 Bar)

Alle Züge sind richtig montiert und freigängig.

Danke dir.

Nur mal eben überflogen, könnte das am 50er Schieber liegen…?

Ich hab das Gefühl das die zu mager läuft, an der Kerze sieht man leider nichts, da die viel zu kurz läuft.

Wirklich nass ist die Kerze auch nicht, wenn die nicht startet und man dreht die raus.