Soo, ich hoffe ihr hattet alle besinnliche Weihnachtstage. Bei mir geht es dann auch langsam voran mit der AF1. Teile trudeln alle ein, einiges ist schon da, einiges kommt noch. Zylinder ist von Grün wieder da. Nochmal danke für den Tipp, toller Service und gute Arbeit👍
Aktuell bin ich am Bremsen überholen (neue Dichtungen/ Stahlflex-Leitungen, Bremsbeläge etc. Hab sogar eine originale Aprilia Bremsscheibe für vorne auftreiben können, mit den 7!! Befestigungspunkten... Ist scheinbar kaum noch zu bekommen..), Reed Ventil hab ich mit neuen Membranen ausgestattet und "aufbereitet", Vergaser gereinigt (Ultraschallbad) und neu abgedichtet..
Aus der Kategorie: kurios..
Bin am Vergaser zerlegen, sieht alles ordentlich aus und denke mir nichts großartig.. Irgendwann sticht mir der Stab für den Schwimmer in die Augen... Die haben tatsächlich bei der "Überholung" vor 20 Jahren den Schwimmer vergessen einzubauen.. Kein Wunder dass sie schlecht lief danach.. Dann wäre auch das Misterium gelöst.
Weiss jemand von euch zufällig welcher Schwimmer in dem AF1 Futura Motor (laut Hartrusion bj 90) verbaut wurde? Gibt mehrere Gewichte zur Auswahl von Dellorto..
Anbei ein sinnbildliches Bild des gereinigten und revidieren Vergasers, noch ohne Schwimmer..