Beiträge von ChrisZu

    evtl als Spender tauglich. Oder ist das grundsätzlich n anderes Modell :thinking_face:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…x-123/2259499826-305-3732

    Grundsätzlich hab ich ja zwei, auf den ersten Blick relativ gut kompatibel sein sollten...werde erstmal versuchen mit Vorhandenem zu arbeiten.. Falls ich merke, dass das doch nicht passen sollte, oder die Substanz einfach zu schlecht ist, schauen wir mal weiter.. Das schöne ist ja, dass die so viel Alu und Plaste verbaut haben..😅

    Das ist eine Frage die ich in zwei Wochen beantworten kann. Dann wird der Futura Motor ausgebaut und mit der Sintesi verglichen... Werde dann berichten. Das kann man doch bestimmt auch an den Motornummern herausfinden?!

    Ich glaube, dass sich hier in Deutschland Ende der 80er Anfang der 90er nur sehr wenige Leute für eine "Hochleistungs-125er" interessiert haben. Man konnte sie ja in Deutschland auch nur mit dem Motorrad-Führerschein ab 18 fahren. Noch dazu in der Preisklasse der AF1 oder RS. So richtig nach Deutschland geschwappt ist das ganze erst mit der Führerscheinumstellung 1996. Ich schätze deshalb sind hierzulande die Infos und das Interesse zur RS groß und zur AF1 eher weniger.

    Ach stimmt ja... da war ja was :face_savoring_food:

    Du hast natürlich recht! Es ist eine AF1. Hatte nur quasi null Informationen zu denen gefunden und dementsprechend immer nach den RS Modellen mit Rotax 123 geschaut...Deswegen die Verwechslung.. Aber dein Link gibt ja schonmal mehr Informationen. Es ist also eine Didier DE Radiques Replica Version...Verkleidung ist in einem ganz passablen bis guten Zustand. Bin eigentlich auch kein Fan vom "Joghurt-Look" aber in diesem Falle sieht es ganz interessant aus... Die Modelle wurden ja scheinbar noch privat importiert und per Einzelgenehmigung in De angemeldet. Glaube ab 95 wurden die RS offiziell verkauft oder? Das mag vlt der Grund für die geringe Informationsdichte sein..

    Die zweite ist eine Futura, allerdings schlecht überlackiert...Die sieht auch recht fertig aus. Technisch aber in einem etwas besseren Zustand. Werde wohl den Futura Motor machen und in die Replica hängen. Anbei ein Foto der Futura


    leider nein, man nimmt es sich immer vor und dann.... :face_with_rolling_eyes: nächstes Jahr mal was einplanen. ADR und Hockenheim war fast schon meine Heimstrecke, aber mit dem Auto.

    Mit dem Mopped war ich erst einmal auf dem Baden-Airbark, und mal 3Tage in Chambley. Walldürn wäre noch in der Nähe, oder einfach mal auf die Kartbahn in Walldorf

    Achwas, mit was für einem Auto?

    Ja Walldürn liegt leider immer auf dem selben Wochenende wie unser Motorradtreffen :thinking_face: Da war ich das letzte Mal als Zuschauer 2016.. Ist aber definitiv empfehlenswert. Wo lässt du denn deine Zylinder machen? Hast du einen guten Motorenbauer aus der Region? Ansonsten würde ich wohl wirklich mal bei Racing Grün anfragen

    Motorrad Racing Grün ist eine gute Adresse wenns um Neubeschichten eines original Zylinders geht, gleich passend mit Kolben und allem was man so braucht. Kurbelwellen macht er auch.


    Hatte meinen Zylinder auch bei Ihm und viele andere hier aus dem Forum auch was man so liest.

    Danke, dann werde ich da mal nachhaken! Jetzt wird erstmal in den nächsten drei Wochen der Motor rausgenommen und begutachtet. Bin gespannt was mich erwartet. Die Kisten standen ja seit Ewigkeiten... Die auf dem Bild wird wahrscheinlich hergerichtet. Die Zweite ist eine Futura. Äußerlich macht der Runde Doppelscheinwerfer und das Dekor an der Replica einfach mehr her..