Beiträge von Jolly Moto

Hast du bei dem neuen Zylinder die QK entsprechend gemessen bzw. mit der Fußdichtung eingestellt?

Springt sie an, wenn du mit Startpilot starten willst oder etwas Benzin ins Kerzenloch spritzt?

Wie war den das Ausgehen? Ich meine damit ein Fresser fühlt sich anders an wie wenn einfach Sprit leer ist… das würde vielleicht bei der Fehlersuche helfen.

QK ist 1,5 passt also.

Mit Startpilot habe ich es noch nicht versucht.

Mit Benzin im Kerzenloch geht sie nicht an, das habe ich versucht.

Also ich würde sagen sie ist ausgegangen als wenn du Notaus drückst. War auch alles noch an nur das sie nicht mehr angesprungen ist.

Benzin kommt an, habe ich alles schon kontrolliert.

Ja, hatte verdacht auf Kolbenfresser da die ja während der Fahrt einfach ausgegangen ist… naja Zylinder runter und dann habe ich gleich nen neuen montiert. (Natürlich mit neuer Dichtung, Kolben etc.)

Kompression ist bei 6,9.

ich würde es dann halt mal mit anschieben probieren, sieht zwar dumm aus in der Innenstadt aber wer liebt der schiebt 😅

Hallo nochmals, alles ausprobiert und überprüft… immer noch das selbe Problem…

Müsste sie denn angehen wen ich sie anschiebe? Also in der Theorie?

Oder laufe ich mich da auch bis ins nächste Dorf…

Langsam gehen mir nämlich die Ideen aus…

Grüße

Schönen Tag liebe Mitglieder,

Als ich letztes Mal mit meiner RS unterwegs was ging sie während der Fahrt einfach aus..

Ok, dachte vielleicht Kolbenfresser aber das war nicht der Fall…

Dann habe ich alles auseinander gebaut, Motor raus, sauber gemacht, Vergaser Ultrashallbad und und und…

Naja jetzt zu meinem Problem, sie will einfach nicht Anspringen, zündfunke da, Benzin da, Anlasser neu, Zündspule neu, Zündkerze neu und alle Steckberbindungen geprüft, ich weiß um ehrlich gesagt nicht mehr weiter…

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder Tipps geben…

Zum Schluss bleibt mir nur zu sagen fahrt vorsichtig, genießt das Wetter und ein schönes Wochenende

Hallo,

Ich mal wieder 😅

Habe eine Frage, oder vielleicht hat noch jemand was rumliegen, folgendes:

Mir ist beim ausbauen meines 34er Vergasers die Ölanschluss abgebrochen!

Hat jemand vielleicht noch jemand so einen Anschluss rumliegen, Stein-Dinse hat leider Lieferzeiten von 2 bis 4 Wochen.

Falls jemand was hat oder es loswerden möchte, schreibt mir gerne eine Nachricht.

Hallo,

Ich habe mal wieder ein Problem.

Habe ein YSS-Federbein noch gehabt und dachte mir ich baue es mal ein weil ich ein paar Tage Zeit habe.

Beim Einbau dann ist mir aufgefallen das am unteren Ende der Umlenkung wo das Federbein befestigt wird spiel ist… das Federbein rutscht dort mit dem Lager hin und her, hat jemand das auch schonmal beim YSS-Federbein gehabt?

Und kann mir jemand eine Seite empfehlen wo ich die dichtgummis oder dichtringe bestellen kann? Die sind leider komplett zerbröselt.

Danke schonmal und eine schöne Woche.

Hallo liebe 2-Takt Gemeinde.

Ich habe mal eine Frage, habe zwar gesucht aber nichts gefunden… oder habe falsch gesucht 🫣

Ich würde im Winter gerne mir eine neue Bremspumpe/Bremszylinder kaufen.

Bin mir etwas unsicher, würde gerne eine Brembo nehmen, wie ihr euch es denken könnt bin ich mir unsicher welche die richtige ist für meine RS 125 PY.

Hat jemand Erfahrung mit den Bremszylindern? Oder mir Rat geben welche die passende ist?

Ich bedanke mich schonmal für euren Tipps etc.

Euch allen eine sichere Fahrt und liebe Grüße

Hallo,

Ich suche eine Auslasssteuerrung der RS 125 SP.

Falls jemand eine hat und diese loswerden möchte, kam sich gerne bei mir melden.

Und falls jemand noch eine CDi hat mit der Endnummer 2570, kann sich auch gerne bei mir melden.

LG