Beiträge von Mirko

    wenn der Schieber 2-3mm im Kanal steht könnte schon etwas Leistung fehlen. dreht sie in Gang 3-4 halbwegs über 10000?



    Ja sie dreht da leicht drüber, man merkt aber richtig wie überhaupt nichts mehr an Leistung kommt.

    Moin zusammen,

    Habe mich jetzt nach langer Zeit mal wieder rangesetzt.

    Also Schieber gereinigt, eingebaut und versucht ob sie soweit entdrosselt ist.

    Zieht meiner Meinung nach vernünftig durch bis circa 9500 Umdrehungen.

    Ab dem Punkt kommt sogut wie nichts mehr.

    Das sind so knapp 140kmh im 6gang.

    Wenn man sich klein macht vielleicht noch +1,2 kmh.

    Nun meine Frage:

    Woran liegt das wohl?

    Fühlt sich an als wenn es komplett begrenzt wird ab dem Punkt.

    Ziemlich gleich wie eine Drehzahl drossel. Nur hatte die sonst schon bei 8000 Umdrehungen eingesetzt.

    Kann das mit der Einstellung des Auslasschiebers zusammen hängen?

    Habe ihn nicht richtig eingestellt sondern einfach den Zug eingehangen.

    Wollte es eben nur kurz testen on überhaupt was passiert.

    Wäre das vielleicht die Lösung des Problems?

    Oder gibt es andere Vorschläge?

    Ich freue mich auf eure Antworten :winking_face:

    Freundliche Grüße

    Mirko

    Ja dem bin ich mir bewusst, genau das war ebenfalls meine Überlegung wegen der AU, habe ja aber noch den Original rum liegen;)

    Oke, dann werde ich das wohl demnächst mal prüfen mit dem Schieber.

    Habe einen Original Krümmer einer RM und dort sind die Kats entfernt.

    Normal ist das richtige Steuergerät drinnen, kann aber nochmal nachschauen.

    Ja genau so steht es in den Papieren, 11kw durch Aplhatechnik.

    Oke, weiß nicht wie das bei meiner ist.

    Sie wurde offen ausgeliefert und auch ein paar tausend Km so gefahren, dann gedrosselt und dann habe ich sie gekauft.

    Hat also alles Original, Rm Steuergerät.

    Wie ist das dann mit dem Drosseln wieder für z.b. TÜV ist das dann noch möglich?

    Und ist das wirklich die einzige Option?

    Falls jemand noch andere Lösungsansätze hätte wäre es echt super.

    Könnte mir auch vorstellen das die Ass einfach falsch eingestellt ist oder tatsächlich fest gegangen ist durch Verbrennungsrückstände.

    Ja war auch meine erste Vermutung, entweder garnicht oder nur halb dachte ich.

    Aber glaube echt das sich da garnichts tut.

    Die ist vorhin wirklich 100% gefahren wie vorher(Gedrosselt auf 15ps)

    Ich habe vor ca 4000km mal den Schieber ausgebaut und sauber gemacht.

    Drehen kann ich bis 8k kommt noch Leistung.

    Ansonsten bis ca 10k aber ab 8 kommt nix mehr.

    Also wirklich wir mit Drehzahlbegrenzer.

    Von der Öffnung alle 30Sec merke ich selber nichts, wahrscheinlich auch weil ich nicht wirklich weiß wie sich sowas anhört ^^.

    Übrigens habe ich den Vhst 28 Vergaser und fahre das Rm Modell. Somit Das alles eigentlich Serie was Schieber usw. angeht