Beiträge von bear

ja klar wenn du das lager warmmachst geht es sicher noch besser

bitte

ich habe meine lager jeweils mit kältespray abgekühlt und die gehäusehälften mit heissluftföhn oder backofen heiss gemacht

und die lager gingen nicht einfach so rein. ich weiss ja nicht, was du für lager verewndest, aber normal ist das sicher nicht

hallo

hat jemand noch die scheinwerfer- und rechte obere verkleidung für ne mito ?? (runde lichter)

farbe is egal, wär für ne zweitverschalung

kann auch leicht verschandelt sein....

mfg

bear

PS: ahh ja die scheibe müsst ich natürlich uach haben.....

Zitat

Original von Psycho2000

Kann bitte einer kurz erklären was das genau ist und durch welche Fehler es zu stande kommen kann? Danke.
    P.S. Suchfunktion ergab nichts sinnvolles.

Detonation bedeutet: Das Gemisch enzündet sich nicht durch den funken der Kerze, sondern schon vorher durch zu hohe Kompression.

Die Suchi findet da sicher was. Die Suchi weiss alles

hmmmm

ich hab von kurbelwellenlager geredet

nadellager weiss ich jetzt gar nicht

ölpumpe und ausgleichswelle ? so weit bin ich bei meinem momentanen zweitmotor gar noch nicht.

muss man da auch wärmen und kühlen ? die sollten doch leicht reingehen ??

wie is das ???

seltsame frage.

klar kannst du, wenn dus kannst :D :D :D

nein das tönt jetz doof

ich mein, es gibt leute die sagen: kurbenwellenlager kann man nicht selber einbauen, die muss man verpressen.

scheissdreck. man kann auch das gehäuse erhitzen, die lager abkühlen und dann schön fein rundherum auf den aussenring dängeln, und siehe da, das lager verschwindet schön langsam im sitz und wenn kein dreck drin ist, passt das.

wenn dus dir zutraust un deine methoden hast, kannst du alles machen (fast)

Zitat

Original von AF1 125
    es gibt 2 tachoschnecken, af1 und rs, abweichung der beiden 30%

lieber survivor

genau so wies da steht, ists auch gemeint :D :D :D nicht böse gemeint

der von der af1 wird wohl ne 30% andere übersetzung haben.....

wahrscheinlich ist die welle immer put gegangen und da haben sie anders übersetzt

klar ?

peace

sers

ich denk nadellager lottern immer, wenn sie nicht eingesetzt sind....aber sonst...

kolbenbolzenlager sollte eingebaut auch kein spiel haben (oder halt soviel wie es muss oder maximal darf)

Servus

Folgender interessante Artikel:

KTM-Konstrukteur Harald Bartold testete in Welkom eine geheime Neuentwickung: Eine seiner 125ccm-Werksmaschinen konnte in der Box von Vergaserbetrieb auf ein brandneues Einspritzsystem umgeschaltet werden. Weil dem Motor bei einer elektronischen Benzineinspritzung unter allen Bedingungen eine präzise dosierte Menge an Kraftstoff zugeführt wird, können Kolbenklemmer bei zugedrehtem Gasriff vermieden werden, ohne das System insgesamt fett abstimmen zu müssen. Der Motor setzt im gegenteil weich ein, dreht sauber hoch und produziert sogar noch mehr PS als die Vergaservariante. Durch das elektronische Management der Einspritzung kann ausserdem die Drehmomentkurve an den jemweiligen Streckencharakter angepasst werden. "Auf dem Prüfstand funktioniert das System wunderbar. Auch im Fahrbetrieb gab es hier keine Probleme", freut sich der Oesterreicher. "Möglicherweise setzen wir die Einspritzung deshalb schon beim Spanien-Grand-Prix ein"

Sooo, da sag mir doch einer mal, das funktioniere nicht.....

das ganze in Kombination mit Mozzi's Kolben (wenn überhaupt nötig) und ICH wär glücklich :D :D :D

Übrigens hatte ich 3 Jahre lang einen Aprilia Ditech. 4.4 Einspritz PS sind irgendwie nicht das selbe wie mit Gaser. Geht ziemlich gut ab, vor allem das ansprechverhalten ist halt immer....... naja...perfekt.

Was denkt ihr. Kommt das ?

mfg

bear

Zitat

Original von Rodo_RS_125
    hi,

.... ca. 10 km weiter zur tanke, weil sie in der Kurve ein total besch... Verhalten in den Kurven hatte!Luftdruck hat gestimmt 2,1 Bar hinten!Dann bin ich noch zu meiner Freundin geeiert mit 70 :loudly_crying_face: Die Aprilia liegt jetzt ungewöhnlich tief und fühlt sich unterm fahren an als würde da irgendwie Federung fehlen! Beim beschleunigen geht sie hinten brutalst in die kniee......

Servus

So wie du das beschreibst, muss das zu finden sein. Kann ja nicht sein oder ?

Du musst doch merken, ob es hinten mehr nachgibt, wenn du raufhockst.
    Wenn die ganze Umlenkgeschichte und auch das Federbein bombenfest sitzt, was könnte dann wohl noch defekt sein ???

Das das Fahrverhalten dann besch..... ist, is klar.....

Was war denn das ? Ein Baumstamm ?
    Villeicht solltest du auf KTM umsteigen :D (nicht angefickt fühlen)

mfg
    bear