Servus
Folgender interessante Artikel:
KTM-Konstrukteur Harald Bartold testete in Welkom eine geheime Neuentwickung: Eine seiner 125ccm-Werksmaschinen konnte in der Box von Vergaserbetrieb auf ein brandneues Einspritzsystem umgeschaltet werden. Weil dem Motor bei einer elektronischen Benzineinspritzung unter allen Bedingungen eine präzise dosierte Menge an Kraftstoff zugeführt wird, können Kolbenklemmer bei zugedrehtem Gasriff vermieden werden, ohne das System insgesamt fett abstimmen zu müssen. Der Motor setzt im gegenteil weich ein, dreht sauber hoch und produziert sogar noch mehr PS als die Vergaservariante. Durch das elektronische Management der Einspritzung kann ausserdem die Drehmomentkurve an den jemweiligen Streckencharakter angepasst werden. "Auf dem Prüfstand funktioniert das System wunderbar. Auch im Fahrbetrieb gab es hier keine Probleme", freut sich der Oesterreicher. "Möglicherweise setzen wir die Einspritzung deshalb schon beim Spanien-Grand-Prix ein"
Sooo, da sag mir doch einer mal, das funktioniere nicht.....
das ganze in Kombination mit Mozzi's Kolben (wenn überhaupt nötig) und ICH wär glücklich :D :D :D
Übrigens hatte ich 3 Jahre lang einen Aprilia Ditech. 4.4 Einspritz PS sind irgendwie nicht das selbe wie mit Gaser. Geht ziemlich gut ab, vor allem das ansprechverhalten ist halt immer....... naja...perfekt.
Was denkt ihr. Kommt das ?
mfg
bear