Beiträge von bear

hmmmmmm :D :daumenhoch

okay erwischt......

dennoch, MITO500 schreibt in nem Thread:

"Soviel steht fest. Die Überströmer sind etwas kleiner als beim 93er Lawson-zylinder 73037. Sonst identisch. Farbe: unlackiert"

bei mir ist aber 60433er drinne :confused_face: :confused_face: :confused_face:

Ich muss glaub mal auf den Prüfstand !

Ja echt. Gegen ne 97er RS hat der Bock eigentlich keine Probleme und die hat auch 30 ross....

ok merci marco

dann hätt ich nur noch folgende fragen:

1. geht da ein einringkolben rein ???

2. Wär der 200H mit Einringkolben also das kräftigste ???

3. Es ist eine 93er Lawson aber hat 60433er Zylinder. Was ist denn das jetzt ???

Was vermutest du da an Leistung (60433 + 2Ring + 200E ) ???

dankeschön im vorraus

bear

Tschooo

Hier mal ein Bild.

Is noch ein wenig dreckig und stand anscheinend gut im Öl, aber ich will ja nur was über den Kopf wissen.

Zylinder und Kolben schauen sehr frisch aus

komischweise ist ein 2 Ringkolben drin

Servus

Mit einer Verengung im Krümmer, mit einem Drehzahlbegrenzer, mit Gasanschlägen und andern Düsen.... usw.

Es gibt viele möglichkeiten einen Motor zu quälen...

mein Rat: tus nicht

jaaaa er meint halt das öl aus dem getriebe. wenn die dichtung butt ist, drückts ja aus dem getriebe-case ins kurbelgehäuse rüber.

aber wenn ich richtig liege, gibt ein solches öl einen weisslichen qualm den du sicher vom normalen smoke unterscheiden könntest....

wie hat denn der kolleg hinter dir das öl abbekommen ??? spritzt es von der kette her oder vom reifen nach hinten weg ??

abgesehen davon.... wenn du den zylinder wegnimmst, solltest du sehen, obs unten im gehäuse ne kleine lache mit getriebeöl hat oder so.... wieso soll da ein loch sein ?

und: hat du mal geschaut obs getriebeöl weniger geworden ist ???
    kannst das ja auch mal ablassen und schauen obs nach benzin müffelt.....

mfg

servus

was heisst denn genau extrem ? raucht sie auch primitiv ??

ich muss auch von zeit zu zeit ein bisschen putzen da unten. die sauce läuft von zeit zu zeit aus den kleinen löchlein an der verschalung.

fährst du viel kurzstrecken ???

kannst ja mal den zylinder runternehmen und ins gehäuse runtergucke. irgendwo hats sicher nen spalt wo du auf den boden runtersiehst...

oder gibts leichtere varianten ???

mfg
    bear

ps: könntest ja schauen, obs getriebeöl weniger wird

Zitat

Original von Rodo_RS_125
    ja ich meine Motorbremse im sinne, das der Motor durch das Gaswegnehmen und die Masse die kommt gebremst wird. tut mir leid aber ich war grad am verhandeln für Teile! zu deinem und wous komentar sag ich nix weil ich weiß was ich kann und was auch net.

Mfg Rodo

anscheinend nicht so wirklich

brems nur weiter mit dem motor.. kannst ja auch gleich 2 gänge runterschalten

solange dein eintopf so zugesifft ist machts wahrscheinlich nicht mal was

aber wenn du dann mal richtig bedüst hat, würd ich meine fahrstil ändern sonst fliegst du irgendwann ab. wenn du das nicht schaffst, falschtakter kaufen. da kannst du vom 6sten in 1sten schalten und der klemmt niemals

fürs technische verständniss (du bist doch kfz-mech)... also

wo kommt bitte das öl für den schmierfilm zwischen zylinder und kolben her ???

ölpumpe ??? ja klar, aber das ist kein auto. die ölleitung geht an den vergaser und ist mit der gasstellung gekoppelt. also, da kommt wenig. und irgendwann klemmts (schonwieder)

wär doch schad

hallo

nur schnell zwei sachen:

1. ein 2 takter bremst auch nicht wie ein falschtakter. was erwartest du ?

2. du sollst gar nicht motorbremsen. kuplung ziehen bremsen runterschalten, wieder ans gas und dann durch die kurve

ja und eben, einfahren

ich sag mir, aluyzylinder minimum 300km nicht drücken

ich fahr da wie wenn sie kalt wäre ( max. 7000 u/min )
    grauguss 500km

was willst du geht doch ganz schnell und dafür hält er nachher auch ein wenig

bei polini weiss ichs zwar auch nicht, der is eh kurzlebig