Beiträge von Blau

    das würde ja heissen dass irgendwann bzw dann wenn er ausgehz kein benzin mehr nachgeflossen ist oder nicht genug schnell. Das könnte man ja eigentlich so überprüfen:


    Wenn er ausgeht die schwimmerkammer abdchrauben und schauen ob benzin drin ist.


    Oder halt so ne externe benzinleitung anhängen über so ne flasche mit schlauch

    ich kenn das mit dem Getriebesimmering nur vom mofa. Dort rauchts dann einfach wie verrückt und man kann kaum fahren da die Leistung fehlt. Kommt aber vielleicht auch draufan was fürn getriebeöl. Riechen tut mans wahrscheinlich auch und natürlich nimmt das Getriebeöl ab. Wenn du dir sicher bist dass du x.x DL Getriebeöl reingefüllt hast und jetzt das getriebeöl komolett rauslässt müsste ja noch etwa gleich viel drin sein. Wenn er getriebeöl ziehen und verbrennen würde, wäre ja weniger drin

    Das war schon mal sehr schlau :thumbs_up_medium_dark_skin_tone:

    Viel Glück! :crossed_fingers_medium_dark_skin_tone:

    Dankeschön :face_with_tears_of_joy: Einfach nicht zu fest dran denken dann passiert auch nix... funktioniert meistens


    Laut Teilenummer ebenfalls nicht :thinking_face:

    Bin mir aber ziemlich sicher dass RGV250, RS250, RG125F den selben Zylinder haben. Vielleicht ist bei den 250 Zylindern noch iwas zusätzlich (da halt 2 zylinder) und deshalb die Teilenummer anders aber soweit ich weiss passien die Powervalves bei allen rein. Das ist bei den Dingern von Tygaperformance der Fall.

    Henning #17 ja das sind die gleichen wi bei der RGV250 und der RS250. Ist ja auch der selbe Zylinder verbaut.


    jorkifumi Vielen Dank für das Angebot jedoch war das das erste was ich überprüfen lassen habe. Der Mechaniker hat die auseinandergenommen, geputzt und angeschaut. Dan hat er sie wieder verbaut und zwar so dass sie immer offen sind, da ja der servo bei mir futsch ist. Da die Dinger da keine Ahnung wie viele Jahre festgesteckt sind in halboffener Position mussten sie wahrscheinlich eh nicht so doll leiden. Falls ich aber irgendwann mal nen servo hätte werd ich mirs überlegen danke!

    Hab heute nochmal ne kurze "Pässetour" gemacht wobei ich an vielen Ampeln anhalten mussen. Normalerweise mach ich es so dass wenn ich z.B im 4.Gang auf ne Ampel zufahr ich die Kupplung durchgehend zieh und in den 1. Oder N schalte. Dann bleibt meistens das standgas hängen.

    mir ist aber aufgefallen dass wenn ich zuerst paar mal richtig runterschalte (also mit kupplung wieder loslassen) und dann erst die kupplung zum anhalten und ins 1 oder N schalten zieh, das Standgas fast nie hängen bleibt. Hat das irgendein zusammenhang ?

    Manuel rg125 ich hab jetzt nochmal geschaut und bei mir ist die CDI die auf 81 endet verbaut. Damit die AS voll funktioniert braucht man anscheinend wirklich die CDI die auf 40 endet vom 92er Modell. Dort funktioniert nämlich der Trick mit dem Kabel aber 100% sicher bin ich mir dabei nicht das hab ich auf nem anderen Forum gelesen.


    Alternativ könntest du auch die AS permanent aufmachen (so wie ich es hab) ich hab halt einfach untenrum nicht so viel Leistung und in gewissen Gängen ein spürbares Loch zwischen 5000 und 7000 aber ab 9000 geht sie ab wie ne Rakete. Ein Nebeneffekt ist auch noch dass mein Motor sehr sehr gut kühlt und nur richtig "heiss" wird wenn ich ihn ordentlich drück.