Beiträge von Blau

Das kann ich mir kaum vorstellen das ist ja richtig high-tech. Soweit ich weiss ist Bei der Rg die Auslasssteurung nur über ein Kabel gedrosselt, das verhindert dass der Auslassschieber ganz aufmacht. Wenn man das Kabel durchschneidet (so wie er es getan hat) sollte die AS eigentlich voll aufmachen bei 9250 U/min

Und die AS hast du wie in der Anleitung eingestellt und bist sicher dass sie ganz aufmacht?

Bei mir ist es so dass wenn ich mit 8000 im 5. bin dass er dann gefühlt die Geschwindigkeit und Drehzahl einfach hält. Bin ich jetzt aber mit 9000 im 5. gang dann dreht er weiterhin hoch.

Wenn du alles ausm Auspuff rausgenommen hast wirst du sicher einiges mehr an Topspeed haben du könntest dir auch ein Jollymoto zulegen falls du damit auf die Rennstrecke willst. Kostet natürlich auch bisschen was.

Hast du geschaut ob du beim Ansaugstutzen auch noch eine Verengung oder so hast ?

Das mit der CDI kann ich vllt nochmal nachschauen. Ich könnte auch mal gucken was ich für eine hab.

Wie genau sieht dein "Leistungsverlust" aus ?

Bei mir ist es (mit der permanent offnener AS) so dass ich im 1. Und 2. Gang zwischen 5-7k ein Loch hab das dann aber ab dem 3. Gang nicht mehr so extrem ist. Bei mir zieht er ab 9k so richtig. Könnte ja auch daran liegen dass

-Deine Abstimmung vom Vergaser nicht "perfekt" ist. Hast du schon mal die Kerze angeschaut?

-Deine AS falsch eingestellt ist oder so

-Sonst was

Bei mir waren die Zahnräder ziemlich futsch aber auch noch die Platine... der eine mech konnte sie flicken und die lief dann auch kurz aber ging dann wieder kaputt :face_with_tears_of_joy:. Nach einem Ersatzservo hab ich vergebens gesucht und ich wusste, dass der vom GSX auspuff auch passt aber hab abgesehen von welchen aus Amerika usw. Also hab ich gesagt sie sollen die Schieber einfach offen lassen.

Und komplett entdrosseln (wie du es wahrscheinlich machst :upside_down_face:) will ich einfach (noch?) nicht

Moin ich bins nochmal

Am 7. Juli ist mir immer beim anhalten der Motor ausgegangen. Standgas zu tief. Am 8. juli hab ich dann die standgasschraube mal reingedreht um das standgas halt zu erhöhen damit er nicht mehr abstirbt. Ich hab den Motor bisschen warm laufen lassen und dann halt versucht das Standgas zu erhöhen bei laufendem Motor aber irgendwie ist nicht gerade viel passiert also hab ich sie ziemlich reingedreht bis halt das Standgas im eher kalten zustand bei so 2.5k etwa war. Seitdem hab ich aber das Problem dass wenn ich auf eine Ampel zufahre auskupple, in den 1. schalte und einfach normale anhalte das Standgas bei ca. 4000 U/min hängen bleibt. Das ist aber nicht immer der Fall, denn “meistens“ ist es schön bei 1500. Wenn es bei 4000 hängt und ich den choke nur kurz rein und wieder raus mach dann bleibt es danach bei normalen ca. 1500+ und das bleibt dann auch so obwohl der choke ja wieder draussen ist. Was mir auch noch aufgefallen ist dass wenn ich den Motor starte (also kalt halt) bei diesen Temperaturen ohne choke (passiert aber glaub auch mit choke) dass dann das standgas am Anfang bei 3000+ ist (da ja motor kalt) und dann dreht er aber aus dem nichts auf 8000 oder so und ich muss ihn dann mit choke wieder runterbringen.

Ich hab gesehen dass andere hier auf dem Forum das Problem auch schon hatten und es könnte am Gasschieber liegen ?

Falschluft kann es ja eigentlich nicht sein sonst würde er ja durchgehend zu viel Luft irgendwo ziehen bzw das Standgas wäre nicht „Zufällig“ oder irre ich mich da ? Hängt es mit dem was ich mit der Standgasschraube gemacht hab zusammen ?

Modell: Rg125f 1995

Vergaser: Mikuni TM32 Flachschieber

Leerfahren wird schwierig, da die Öl-Leuchte bei mir nicht funktioniert das heisst ich weiss gar nicht wann kein Öl mehr drin ist bzw fast kein Öl mehr. Gibts denn irgendwelche Nachteile wenn ich das Öl einfach dazukipp ? Wenn ich jetzt noch bisschen fahr und dann das Motul reinkipp ist ja dann irgendwann das polo Öl ebenfalls ganz weg.

Hab jetzt mal nen Liter Motul 710 bestellt um zu testen. Hab aber noch ca. 1.5L von dem Polo zeugs im Öltank. Ich kann aber ohne Probleme das Motul einfach reinkippen, da sich ja alle „neuen“ vollsynthetischen Öle vermischen lassen oder?

1 von 4 verkauft also sollten die eigentlich noch 3 haben. Werde mal nachfragen und sonst hätte ich noch einen auf ebay für 20€ gefunden. Lohnt sich mehr als für 15€ Luftfilterreiniger zu kaufen

Bremsflüssigkeiten sind auch neu hab ich vergessen zu erwähnen. Den Kolben kann ich ja mal wie dus gesagt hast durchs Kerzenloch anschauen wenn ich mal das Kerzenbild anschauen will/muss. Ich weiss halt einfach nicht wann der zuletzt gewechselt wurde und ich hab da im Internet schon alles gelesen von wegen man soll einen Kolben bei nem 2 Takter jedes Jahr wechseln?? Je mehr ich im Internet lese desto mehr hab ich das Gefühl dass mir gleich der halbe Motor auseinanderfliegt obwohl er ja tiptop läuft.

Was muss ich beim Luftfilter reinigen alles beachten? Ich hätte es jetzt so gemacht.

1. Tank, Sitz weg Luffikasten auf und das Schaumstoff teil raus

2. Schaumstoffteil in Motorex Luftfilterreiniger eintauchen

3. leicht ausdrücken (nicht drehen)

4. In wasser eintauchen und wieder ausdrücken

5. mit 2 Takt Öl einreiben?