autsch, Mugello 125cc

• das sah aber wirklich nicht gut aus in der letzten Runde, hoffe die beiden haben keine schlimmen Verletzungen davon getragen

gute Besserung!

und respekt an den kleinen Schweizer

• jo habs auch gesehen und konnte mich über lüthis 2. platz einfach nicht freuen !
    bzw. allgemein konnte ich mich nicht freuen, weil mir der atem erstmal stockte.

wünsche den beiden gute besserung und hoffentlich ist nicht mehr passiert !

- Immer schön in Schwung bleiben -

• für alle die es nicht gesehen haben....

Kalio ist vor faubel in der letzten runde in der letzten kurve in führung liegend abgeschmiert....

faubel konnte nicht ausweichen..

Talmaci wurde 1. vor lüthi

schnipp

Red Bull KTM´s Gabor Talmacsi erreichte heute in Mugello seinen ersten Grand Prix Sieg. Zuvor waren die Spitzenfahrer Mika Kallio und Hector Faubel in der allerletzten Kurve des 125ccm Rennens dramatisch gestürzt.

Mika Kallio und Thomas Lüthi waren die schnellsten beim Start, aber es dauerte nicht lang und Marco Simoncelli, Hector Faubel und Gabor Talmacsi gesellten sich zu ihnen, um das ganze in der ersten Hälfte des Rennens zu einem spannenden 5er-Kampf werden zu lassen. In Runde 12 stürzte Simoncelli nachdem er mit der vorderen Seite des Bikes weggerutscht war. Faubel war nun der einzige Apriliafahrer, der gegen die beiden KTMs und Lüthi auf Honda um das Podium kämpfte.

Drei Runden vor Schluss lieferten sich Mika Kallio und Hector Faubel ein immer heißer werdendes Duell, ähnlich wie das, was sie im April in Estoril schon ausgetragen hatten, bei dem Kallio über den Spanier gesiegt hatte. Diesmal aber stürzte Kallio in der allerletzten Kurve – Bucine – und nahm Faubel mit sich.

Der dramatische Sturz erlaubte dem Ungarn Gabor Talmacsi, sich seinen ersten Grand Prix Sieg zu holen, indem er Thomas Lüthi ein paar Kurven vor dem Unfall überholt hatte. Der Spanier Joan Olive fuhr auf den dritten Platz und sicherte sich damit sein erstes Podium seit drei Jahren. Pasini wurde vor Tomoyoshi Koyama Vierter.

Durch seinen zweiten Platz hat Thomas Lüthi 20 Punkte gesammelt und übernimmt jetzt die Führung in der Meisterschaft mit insgesamt 74 Punkten. Kallio wird auf Platz 2 verdrängt. Mit seinem Sieg rutschte Talmacsi auf den dritten Platz in der Meisterschaft vor und liegt nur 4 Punkte von seinem Teamkollegen entfernt.

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Faubel is ja so wie's aussah VOLL über Kallio drüber gefahren, konnte einfach nicht mehr ausweichen weils ja DIREKT vor ihm war... naaaja aua

• So wie ich es gesehen habe, ist die Maschine von Kallio nach aussen gerutscht und der Faubel hat sie gerammt.

Der Kallio war zu diesem Zeitpunkt schon weg von der Maschine.

Racepa

• meiner ansicht nach hat guardian recht.
    in einer wiederholung im zeitraffer hat man doch gesehn wie der faubel in kallio's seite gefahren ist.

Faubels überschläge und die seiner maschine sahen auch böse aus. das da nix passiert ist kann ich mir nicht vorstellen. vorallem da beide bewusstlos waren und ich denke faubel ja auch eine halskrause bekommen hat..

naja vieleicht irre ich mich auch.

Sio

• Hi,

da tolle daran ist ja das die Moderatoren nichts mehr darüber gesagt haben.......naja das steht auf Eurosport:

Kallio übersteht Horror-Crash

Riesenglück hatte Mika Kallio beim GP von Italien. Der bis kurz vor dem Ziel in Führung liegende Finne überstand einen Horror-Crash ohne schwere Verletzungen. Vom Unfall des Skandinaviers profitierte Gabor Talmacsi aus Ungarn, der sich den Sieg vor dem neuen WM-Spitzenreiter Tom Lüthi sicherte.

Von Faubel steht nichts da!?

Hab echt gedacht da wäre mehr passiert. Sah echt übel aus.

MFG

MArco

• naja im laufe der sendung kam doch die bestätigung dass beide fahrer "nicht schwer verletzt seien" habe glaube etwas von einem knochenbruch gehört (möchte ich nicht bestätigen) aber dass beide in absehabrer zeit wieder auf dem moped sitzen.
    der sturz sah aber wirklich ganzschön schrecklich aus. bei sowas ist auch mal ganz schnell der rücken oder das genick druchd ann war es das!
    glück gehabt...

also bevor man über eurosport schimpft lieber mal ganz zuhören :D

• Also 125er sind bei uns aus naheliegenden Gründen Pflichtprogramm.

Der Flo hat noch mehr gesehen als ich!

Kallio ist bei seinem Sturz links vom Motorrad gefallen.
    Ich meine so etwas wie einen leichten High sider gesehen zu haben.
    Die Maschine vom Kallio ist zum rechten Streckenrand gerutscht und hat die Maschine von Faubel seitlich am Hinterrad getroffen.
    Der war schon fast daran vorbei!
    25 cm weiter rechts gefahren und er wäre nicht getroffen worden!

Racepa

• die waren doch noch viel zu nah um groß was verändern hätten zu können...

faubel klebte in der kurve doch direkt an kallio.

aber was ist ein highsider?